• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand Geld vom Giroonto auf das Miles and More Kreditkartenkonto überwiesen?
Bei mir dauert es ewig. Ich habe Sonntag sauber per Express Überweisung überwiesen und es ist immer noch nichts da.
Nein, das hat bestimmt noch niemand. So wie auch niemand je die Suchfunktion oder Hilfeseiten der M&M Karte angeschaut hat, wo Vorgang & Dauer ggf. beschrieben sind...

Wenn Du kurzfristig einen höheren Verfügungsrahmen benötigst, dann kann die Hotline ggf. eine temporärer Erhöhung bewilligen. Auch das steht auf den entsprechenden Seiten.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand Geld vom Giroonto auf das Miles and More Kreditkartenkonto überwiesen?
Bei mir dauert es ewig. Ich habe Sonntag sauber per Express Überweisung überwiesen und es ist immer noch nichts da.
Nein. Noch gar nie hat jemand das hier gemacht 😉

Aber im Ernst: Echtzeitüberweisung ist nicht. Das wird zurückkommen. Geht nur per normaler Überweisung (zumindest war es so als ich es zuletzt probiert hatte).
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Erfahrungsgemäß sollte es Mittwoch oben sein.
Echtzeitüberweisung habe ich 1x probiert, hat genauso lange gedauert wie eine normale Überweisung.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und Gem

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand Geld vom Giroonto auf das Miles and More Kreditkartenkonto überwiesen?
Bei mir dauert es ewig. Ich habe Sonntag sauber per Express Überweisung überwiesen und es ist immer noch nichts da.

Da gabs nur ein paar Seiten zurück ne längere Diskussion zu, such dir die mal raus.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Positive Rückmeldung nach Beantragung war bei mir direkt 1 Tag später. Seitdem (02.09.) noch keine weitere Info.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Ich habe gerade das Problem, dass ich bei einer Neuinstallation (Android) keine Push-Nachrichten mehr aktivieren kann. Fehlermeldung: "Aktivierung von Push-Nachrichten fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.".

Innerhalb von Android ist die Benachrichtigung für die App erlaubt. Jemand ne Idee?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Positive Rückmeldung nach Beantragung war bei mir direkt 1 Tag später. Seitdem (02.09.) noch keine weitere Info.
Karte und PIN kamen in separaten Briefen am 10.09. an. Warte jetzt auf die nächste Info. Bonusmeilen sind bisher noch nicht gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Heute Mail von Miles and More erhalten, dass bei mir in Kürze Meilen verfallen werden. Das ist korrekt (30.09.) und der Hauptgrund, warum ich mir wieder die Goldkarte geholt habe. Muss ich mir sorgen machen? Karte ist wie gesagt da, wurde vin mir auch aktiviert. Bonusmeilen sind noch nicht gutgeschrieben.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Beinhaltet die Gold einen Käuferschutz, wenn mit Gold bezahlt wurde.
Habe ein Problem mit einem Händler der es nicht schafft eine korrekte Rückbuchung zu veranlessen.
 

lehras

Neues Mitglied
18.07.2022
19
9
Könnt ihr die MM KK aktuell bei Google Pay als virtuelle Karte hinterlegen? Ich bekomme keine Verifizierungs SMS und wenn ich mich für den Weg "in der App anmelden" entscheide, passiert auch nichts.
 

shauri

Erfahrenes Mitglied
Könnt ihr die MM KK aktuell bei Google Pay als virtuelle Karte hinterlegen? Ich bekomme keine Verifizierungs SMS und wenn ich mich für den Weg "in der App anmelden" entscheide, passiert auch nichts.
Bei mir ging das im August problemlos. Hast Du schon für anderes eine Verifizierungs-SMS bekommen und das funktioniert? Bei mir hatten sie nämlich statt der auf dem Antrag zur Kreditkarte angegebenen (korrekten) Handynr. die (fehlerhafte) aus meinem M&M Konto, die dort seit Jahren unbemerkt vor sich hinschimmelte übernommen und ich hab mich tagelang gewundert wieso ich nie SMS bekam für Freischaltungen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
Könnt ihr die MM KK aktuell bei Google Pay als virtuelle Karte hinterlegen? Ich bekomme keine Verifizierungs SMS und wenn ich mich für den Weg "in der App anmelden" entscheide, passiert auch nichts.
Bei +1 genau das gleiche Problem beim Wechsel auf ein neues Telefon. Es liegt ganz sicher an der schrottigen Anwendung, die die DKB für die Autorisierung hinterlegt hat. Nummer ist korrekt (funktioniert bei anderen Services). Sowohl der Service bei M&M KK als auch direkt bei der DKB sind hilflos (allerdings ist +1 da auch nicht besonders aktiv hinterher). Ich verstehe auch nicht, warum man trotz installierter M&M Credit Card App bei Auswahl der Autorisierung per App in den Play Store geleitet wird. Da ist mit Sicherheit ein falscher Link in der Anwendung hinterlegt.

Bei mir selbst hat das vor einigen Monaten noch tadellos funktioniert.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Heute Mail von Miles and More erhalten, dass bei mir in Kürze Meilen verfallen werden. Das ist korrekt (30.09.) und der Hauptgrund, warum ich mir wieder die Goldkarte geholt habe. Muss ich mir sorgen machen? Karte ist wie gesagt da, wurde vin mir auch aktiviert. Bonusmeilen sind noch nicht gutgeschrieben.

Nein, keine Sorgen wenn die Gold da ist und aktiviert ist. Die Angaben zu den Meilen werden natürlich nicht tagesgenau abgeglichen.

Die Bonusmeilen kommen erst mit der nächsten oder übernächsten Monatsabrechnung, hatten wir hier auch schon zigmal.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

lehras

Neues Mitglied
18.07.2022
19
9
Bei +1 genau das gleiche Problem beim Wechsel auf ein neues Telefon. Es liegt ganz sicher an der schrottigen Anwendung, die die DKB für die Autorisierung hinterlegt hat. Nummer ist korrekt (funktioniert bei anderen Services). Sowohl der Service bei M&M KK als auch direkt bei der DKB sind hilflos (allerdings ist +1 da auch nicht besonders aktiv hinterher). Ich verstehe auch nicht, warum man trotz installierter M&M Credit Card App bei Auswahl der Autorisierung per App in den Play Store geleitet wird. Da ist mit Sicherheit ein falscher Link in der Anwendung hinterlegt.

Bei mir selbst hat das vor einigen Monaten noch tadellos funktioniert.
Meinst Du die Telefonmarke OnePlus? Weil dann würde es eventuel erklären, dass es an der Kombination liegt. Habe es auf 2 OnePlus Telefonen versucht und wie es auch Du beschreibst, funktioniert die SMS Funktion bei anderen Services. Sehr nervig jedenfalls. Eine Lösung für das Problem hast Du aber auch nicht gefunden, oder?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
Meinst Du die Telefonmarke OnePlus? Weil dann würde es eventuel erklären, dass es an der Kombination liegt. Habe es auf 2 OnePlus Telefonen versucht und wie es auch Du beschreibst, funktioniert die SMS Funktion bei anderen Services. Sehr nervig jedenfalls. Eine Lösung für das Problem hast Du aber auch nicht gefunden, oder?
Es ist ein Galaxy S20FE. Zurück auf das vorher genutzte S7 hat mit exakt den gleichen Symptomen auch nicht funktioniert. Am Telefon liegt es ganz sicher nicht. Sie hat aber auch keine Lust, für das Problem Stunden um Stunden zu investieren und daher geht es nicht weiter. Die von M&M versprochene Rückmeldung gab es natürlich nicht ...

Hätte ich das Problem, würde ich mich dahinter klemmen. Aber ich verspüre keine Lust, das Problem nachzuvollziehen. GPay ist die einzige Möglichkeit, Revolut mit M&M Business kostenlos aufzuladen und die paar Tausend Meilen monatlich möchte ich mir nicht entgehen lassen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Kurze Frage: wie entspannt ist die DKB denn, wenn man umzieht? Kann man die Adresse einfach ändern, oder wird das komplizierter? Bei mir wäres es AT > CH. Vielen Dank.
 

Hudute

Neues Mitglied
28.01.2017
18
8
CGN
Beim threaddurchsuchen habe ich gesehen, dass die Verknüpfung der Goldkarte mit Avis ein Kampf ist, aber trotzdem die Frage, da ich dieses spezielle Problem noch nicht gesehen habe. Ich habe mit Hilfe des Codes vom M&M Kundenservice das Avis Konto auf der Website aus dem vorletzten Jahrzehnt erstellt, mein Status steht aber noch nicht mal auf Preferred Plus, vom Gutschein ganz zu schweigen.
War auch der richtige Status bei anderen schon ein Kampf? Ist es noch möglich, einfach einen normalen Avis Acc zu erstellen und den Support anzurufen?
 

lehras

Neues Mitglied
18.07.2022
19
9
Könnt ihr die MM KK aktuell bei Google Pay als virtuelle Karte hinterlegen? Ich bekomme keine Verifizierungs SMS und wenn ich mich für den Weg "in der App anmelden" entscheide, passiert auch nichts.
Kurzes Update: Mein Handy hat ein Update auf Android 13 bekommen und ich konnte die Kreditkarte jetzt erfolgreich bei Google Pay / Wallet hinzufügen. Es kam plötzlich eine SMS. :) Jetzt hab ich es nicht direkt vor dem Update nochmal probiert, so dass ich nicht weiß, ob das Zufall ist. Also ggf. noch mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Ich hatte letzte Woche auch Verzögerungen (SMS kam irgendwann am nächsten Tag). Freitag hats dann funktioniert, SMS kam in ein paar Minuten. Bei mir durfte ich das Fenster nicht wechseln, ich musste also im "Karte hinzufügen" Fenster bis zum Eintreffen der SMS warten, dann ging es.
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Servus!
Ich habe mich jetzt nach Erhalt der Gold für Avis registriert. Wisst ihr wie man dann den beworbenen Gutschein für eine Wochenendmiete bekommt?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-26 133424.png
    Screenshot 2022-09-26 133424.png
    198,6 KB · Aufrufe: 21

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Karte und PIN kamen in separaten Briefen am 10.09. an. Warte jetzt auf die nächste Info. Bonusmeilen sind bisher noch nicht gutgeschrieben.
Bis heute habe ich noch keinen Brief mit den Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto erhalten. Heißt ich konnte die Karte für Onlinezahlungen auch noch nicht aktivieren. Für stationäre Zahlungen habe ich die Karte an der Hotline freischalten lassen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
ANZEIGE
Bis heute habe ich noch keinen Brief mit den Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto erhalten. Heißt ich konnte die Karte für Onlinezahlungen auch noch nicht aktivieren. Für stationäre Zahlungen habe ich die Karte an der Hotline freischalten lassen.
Früher schonmal eine M&M-Kreditkarte gehabt? Dann gelten die alten Zugangsdaten auch für die neue Karte. Wird man nur leider nicht drauf hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Chemist