SQ Krisflyer: Prämienflug in C und F splitten

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.477
1.203
ANZEIGE
Hallo zusammen,
in 2 Wochen geht es für uns mit SQ von Frankfurt nach JFK.
Wir haben die Flüge direkt über SQ mit Meilen gebucht.
Jetzt konnte ich sehen das die F noch komplett frei ist auf dem Hinflug und man den Flug für 86k Meilen pro Strecke pro Person buchen kann.
Da wir die Flüge schon in C gebucht haben und man bei SQ, nicht wie bei anderen Airlines die Prämientickets upgraden kann, war meine Überlegung, die F mit Meilen auf dem Hinflug zu buchen und die C dafür rausnehmen zu lassen und nur auf dem Rückflug in C zu fliegen.

Ist das bei SQ überhaupt möglich so ein Splitting? Oder muss ich die Tickets stornieren und komplett neu buchen?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Wie ist das ausgegangen? Konntest du eine Lösung dafür für F&C finden?

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich würde gern eine Anschlussfrage stellen: Wie sieht es mit einer Kombi innerhalb des Oneways aus: Also wenn ich von z.B. Bali nach Frankfurt fliegen möchte, zeigt mir Krisflyer für die First nichts an, da es DPS-SIN keine gibt. Aber sicherlich gibt‘s eine Möglicheit, den Meilenwert für First zu zahlen, aber das erste Segment Biz zu fliegen. Aber wie buche ich das - geht das nur telefonisch? Vielen lieben Dank für Tipps

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Ich würde gern eine Anschlussfrage stellen: Wie sieht es mit einer Kombi innerhalb des Oneways aus: Also wenn ich von z.B. Bali nach Frankfurt fliegen möchte, zeigt mir Krisflyer für die First nichts an, da es DPS-SIN keine gibt. Aber sicherlich gibt‘s eine Möglicheit, den Meilenwert für First zu zahlen, aber das erste Segment Biz zu fliegen. Aber wie buche ich das - geht das nur telefonisch? Vielen lieben Dank für Tipps
Geht soweit ich weiß nur telefonisch. Ist aber auf jeden fall machbar