Lounge in MRU nicht für Eurowings (Discover)!

ANZEIGE

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
ANZEIGE
nur mal so als Hinweis für Mauritius Reisende: die dortige Lounge bietet KEINEN Zugang für 4Y Passagiere. Dabei ist es egal ob Business, LH SEN oder beides. Die Angestellten vor Ort sagen EW zahlt nicht für den Service, also gibt es auch keinen Lounge Zugang. Im LH Lounge Finder wird die Lounge zwar als Contract angepriesen, Zugang ist wie gesagt mit 4Y nicht möglich. Bedeutet für mich eine weitere Abwertung bisher durch LH und jetzt auf EWD umgestellte Strecken

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
was mich halt gewundert hat, ist das man nicht einmal mit einem C Ticket irgendwo rein kommt. Das ist ja sowas von unterirdisch

• Like
Reaktionen: qualifyler

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Priority Pass wäre hilfreich gewesen, lt. App ist damit der Zutritt möglich, just FYI.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
Priority Pass wäre hilfreich gewesen, lt. App ist damit der Zutritt möglich, just FYI.
wäre sogar vorhanden gewesen, aber da ich die Lounge vom letzten Besuch noch kannte und es letztlich nur um 45 Minuten ging, war es uns die 24€ (?) für +1 nicht wert (PP über Sparda).
Das „lustige“ ist ja, das die Condor Paxe (Condor fliegt fast zeitgleich) in die Lounge dürfen. Naja, wie gesagt die Discos sehen mich auf keinem C Flug mehr ohne Lounge

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.106
10.127
LEJ
Meine Liebe zu 4Y und deren Mutter wird tatssächich von anderen geteilt und ich dachte, ich stehe ganz alleine da.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
Dazu gab es schon viele Beiträge. Mit 4Y gibt es nur in FRA, MUC und PMI Lounge Zugang.

Siehe: https://www.eurowings.com/en/eurowings-discover.html#lounge
Hallo Yeehaw,

Für die Eurowings Discover Flüge, die von Finnair durchgeführt werden, kannst Du auf der Eurowings Website Informationen finden.

Für den Rückflug von Las Vegas bietet Eurowings leider keine Lounge. Daher kann ich den Loungezugang nicht garantieren. Für die Status Mitgliedern gelten dennoch weiterhin die regulären Zugangsrichtlinien für Star Alliance Lounges.

Viele Grüße
Anna

Denn Sie wissen nicht, was Sie schreiben…

Zumindest interpretiere ich die Aussage so, dass es mit 4Y z.B. als SEN, überall Lounge Zugang geben sollte, als sei es ein *A-Flug. Dies ist bekanntermaßen nicht der Fall. Oder verstehe ich die Aussage falsch?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.750
18.561
NUE/FMO
www.red-travels.com

Zumindest interpretiere ich die Aussage so, dass es mit 4Y z.B. als SEN, überall Lounge Zugang geben sollte, als sei es ein *A-Flug. Dies ist bekanntermaßen nicht der Fall. Oder verstehe ich die Aussage falsch?

Die *A Regeln sollten nicht gelten, da 4Y kein Mitglied ist. Ansonsten das Sternchen oder die "1" beim Lounge Access lesen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.540
9.701
FRA / FMO

Es ist ja nicht falsch das die Star Alliance Zugangsregeln gelten. Und die besagen nun mal: Kein Star Alliance Flug also kein Zugang.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
Die *A Regeln sollten nicht gelten, da 4Y kein Mitglied ist. Ansonsten das Sternchen oder die "1" beim Lounge Access lesen.

Ja, dieser Meinung bin ich ebenfalls.

Das Social Media Team schreibt jedoch: “Für die Status Mitgliedern gelten dennoch weiterhin die regulären Zugangsrichtlinien für Star Alliance Lounges.”

Um diese Aussage geht es mir. Diese erachte ich schlicht als falsch, da dies (wie auch auf der verlinkten Seite beschrieben) heißen würde: Für SEN mit 4Y-Ticket überall Lounge Zugang, wo es mit einem regulären *A-Ticket ebenfalls Zugang gäbe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ja nicht falsch das die Star Alliance Zugangsregeln gelten. Und die besagen nun mal: Kein Star Alliance Flug also kein Zugang.

Ok, so kann man es auch interpretieren :D
Dann entschuldigt bitte die Verwirrung. Ich habe den Satz anders verstanden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.540
9.701
FRA / FMO
Bist du dir mit PMI aktuell noch sicher? Letzte Woche standen am Check in überall Hinweisschilder, dass es keinen Zugang zur Lounge gibt. Kann mich aber ehrlich gesagt nicht an den genauen Wortlaut erinnern.
Ich habe keine aktuelle Erfahrung aber die Website sagt klar: Ja. Oder sprichst du eventuell von Eurowings Normal die tatsächlich keinen Zugang in PMI haben?

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

finanzwart

Neues Mitglied
30.06.2015
8
2
Hallo zusammen
kurzes Update. Gestern (3.11.2022) von Mauritius zurück mit Eurowings Disover (4Y153),
Zutritt in Mauritius Air Lounge mit Business Class Ticket

• Like
Reaktionen: LaPlanche