• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
ANZEIGE
Ja einfach mailen... Vielleicht ist ja alles nur ein "unglücklicher Irrtum" ... :)
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Heute kam die Antwort des Praktikanten:
#
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Angebot mit 75.00 EUR Bonus war im Juni 2022. Wenn Sie 50.00 EUR bekommen haben, bedeutet es, dass ein Link im Mai geteilt wurde.
#
Jetzt habe ich noch mal darauf hingewiesen, dass ich die Karte am 03. Juni über den Link beantragt hatte. Schaun wir mal. :rolleyes:
Vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen, dass meine Mail an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden soll, der sie lesen und verstehen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und jojo2002

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Heute kam die Antwort des Praktikanten:
#
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Angebot mit 75.00 EUR Bonus war im Juni 2022. Wenn Sie 50.00 EUR bekommen haben, bedeutet es, dass ein Link im Mai geteilt wurde.
#
Jetzt habe ich noch mal darauf hingewiesen, dass ich die Karte am 03. Juni über den Link beantragt hatte. Schaun wir mal. :rolleyes:
Vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen, dass meine Mail an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden soll, der sie lesen und verstehen kann. ;)
Da bin ich gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Da bin ich gespannt!
Ich auch.
Jetzt kam auch eine Antwort an den Werber:
#
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Teilen Sie uns bitte den Vor- und Nachnamen der empfohlenen Person mit.
#
Das müsste die TF Bank eigentlich wissen bzw. nachschauen können. Da beide je 50,-€ bekommen haben, sollte der Link erfasst sein.
Noch Fragen? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

sharaku95

Neues Mitglied
21.06.2022
4
0
Schnell, innerhalb eines Tages.

Aber ich warte nun schon seit Donnerstag auf die Bearbeitung oder Bestätigung meiner Kündigung. Da scheinen sie sich wohl extra mehr Zeit zu lassen...
Hab die Unterlagen per Email letzten Donnerstag eingereicht und wundere mich auch etwas das bisher keine Rückmeldung kam weil ich bisher auch immer gehört hab das es in 1-2 Tagen aktiviert werden sollte
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
So, heute wurden die fehlenden je 25,-€ nachgebucht. Geht doch! :cool:
Das steht in der Umsatzübersicht:
Vertragseröffnungsbonusgebühr29.6.202229.6.2022Freunde werben Freunde25,00 EUR25,00 EUR
Vertragseröffnungsbonusgebühr27.6.202227.6.2022Freunde werben Freunde50,00 EUR50,00 EUR
Die Werberkarte ist jetzt im Haben. Ist das ein Problem? Hat jemand Erfahrungen damit?

Jetzt wurde doch geantwortet:
#
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Fall wurde geklärt und die Differenz wurde Ihrem Konto gutgeschrieben.
#
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Eigentlich soll die Karte nicht im Guthaben geführt werden, aber wie soll das sonst gehen... *g* Aber ich sag mal die nächsten Wocheneinkäufe kommen bestimmt und wenn Jemand so gar keine Idee hat... bei Penny im Markt bzw. in der Penny Kartenwelt (online) gibts die Woche Wunschgutscheine mit extra Payback-Punkten... :)
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
201
Bei den meisten Usern, scheint mehr oder weniger 7.500€ die Grenze zu sein. Ich hänge auch schon seit ein paar Monaten bei 7.500€ fest, obwohl
ich die Karte oft nahezu komplett bis zum Limit ausreize.
Die letzte Limiterhöhung war am 23.11.21 auf 7.500 € und heute endlich nach langer Zeit wieder eine Erhöhung, diesmal auf 8.500€.
Ich habe die Karte bis auf April (ca. 5.000 € Umsatz) nicht so intensiv genutzt, sodass ich monatlich durchschnittlich auf 1-2.500€ Umsatz kam.
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Mir hat die TF Bank 58 Cent Zinsen berechnet. Erklären kann ich es mir nur im Ansatz: Ich habe kurz vor dem Ersten eine Jacke bestellt, die ich sofort wieder zurück geschickt habe. Den Betrag für die Jacke habe ich in Erwartung der Erstattung von Rechnungsbetrag abgezogen. Die Erstattung kam dann auch am 08.06. und das Konto war auf 0. Das ergibt ja aber keine 58 Cent. Kann das gar nicht begreifen... Bin Mal gespannt was in der Rechnung steht...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Das ist einer der größten Haken bei der Karte. Ich weiß nicht, ob ich das hier, oder an anderer Stelle gelesen habe. Der Rechnungsbetrag MUSS durch Überweisung ausgeglichen werden. Ein Ausgleich durch eine Erstattung führt zu Zinsen. Zumindest der Mindestbetrag muss überweisen werden.

Beispiel: Jacke gekauft für 100 Euro, passt nicht, geht zurück
Rechnung kommt: Rechnungsbetrag 100 Euro, fälliger Mindestbetrag 30 Euro
Der Mindestbetrag, also die 30 Euro müssen überweisen werden, dann kommt die Erstattung in Höhe von 100 Euro für die Jacke. Es fallen keine Zinsen an, aber dafür hat man dann 30 Euro Plus auf dem Kartenkonto und die 30 Euro muss man dann halt wieder verwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Konti

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Das ist einer der größten Haken bei der Karte. Ich weiß nicht, ob ich das hier, oder an anderer Stelle gelesen habe. Der Rechnungsbetrag MUSS durch Überweisung ausgeglichen werden. Ein Ausgleich durch eine Erstattung führt zu Zinsen. Zumindest der Mindestbetrag muss überweisen werden.

Beispiel: Jacke gekauft für 100 Euro, passt nicht, geht zurück
Rechnung kommt: Rechnungsbetrag 100 Euro, fälliger Mindestbetrag 30 Euro
Der Mindestbetrag, also die 30 Euro müssen überweisen werden, dann kommt die Erstattung in Höhe von 100 Euro für die Jacke. Es fallen keine Zinsen an, aber dafür hat man dann 30 Euro Plus auf dem Kartenkonto und die 30 Euro muss man dann halt wieder verwerten.
Damit disqualifiziert sich die Karte für mich schon mal für größere Ausgaben. Wenn ich jetzt ein Soundsystem für 2k bestellt hätte und dann habe ich die Wahl zwischen Zinsen und 2k abstottern? Nö.

Ich komme auch absolut nicht auf die 58 Cent. Betrag war 43,98 €, ab Fälligkeitsdatum 20.06. dann 19,39% pa Zinsen für 10 Tage. Das ergibt laut meiner Rechnung 23 Cent... Oder habe ich da einen Fehler drin? Helft mir mal.
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Die Zinsen werden ab Kaufdatum berechnet, nicht erst ab Fälligkeitsdatum. So verdient man Geld. :eek:
Ach ja, richtig. 😬 Aber unseriös ist das doch allemal, da das Konto ja ab 08.06. ausgeglichen war, also auf 0, habe ich ja effektiv gar keinen Kredit in Anspruch genommen. Da muss ich mir wirklich überlegen ob ich die Karte noch haben möchte... In meinen Augen grenzt das an Betrug, auch wenn das jetzt finanziell verschmerzbar ist, ist das schon ein starkes Stück. Ich hatte ja auch weit über Mindestbetrag überwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

Kiez-Gerd

Neues Mitglied
01.07.2022
3
1
Das hatte ich bei TF Bank auch schon zwei Mal daẞ Zinsen berechnet wurden die man mir nicht plausibel machen konnte. Auch Cent Beträge. Habe gekündigt
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Derzeit kann ich mich nicht mehr dort anmelden, denn das SMS Passwort kommt nicht an. Bei einer anderen Karte in der Familie funktioniert es. Natürlich hat mein Telefon Empfang und andere SMS kommen an. Bastelt da gerade der Praktikant?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Ich hab heute Abend meine Rechnung heruntergeladen. Da kam die SMS für den Login am PC zeitnah an...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
ANZEIGE
Eine Erstattung an sich ist ja auch nicht das Problem. Das Problem besteht darin, wenn man am Monatsende ein "Minus" auf dem Konto hat, die Abrechnung kommt und man davon ausgeht, dass das Kreditkartenkonto durch eine ausstehende Erstattung, z. B. aufgrund einer Rücksendung ausgeglichen wird.

Kauft man z. B. was am 15. des Monats, schickt es zurück und am 25. erhält man die Erstattung, ist alles kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Konti