• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Findest Du in der Abrechnung unter "Mindestbetrag zu zahlen:"
Der ist dann auch <30 €.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Vorsicht - wer nur den "Mindestbetrag zu zahlen" überweist, zahlt Zinsen auf. Meine Erfahrung ist auch dass bei sehr kleinen Rechnungsbeträgen der Mindestbetrag 0€ ist (und nicht der 3% mindestens 30€) und auch gar keine Rechnung per E-Mail kommt sondern man die nur im Onlinebanking findet.

Wenn du aber bei einem Rechnungsbetrag von bspw. 15€ nur diese 15€ überweist bist du auf der sicheren Seite. 30€ zu zahlen ist nicht notwendig.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Alles im Rahmen... Alternativ kannst Du mal über die Hotline versuchen, den Prozess zu beschleunigen...
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Ich warte schon seit genau einer Woche auf die Aktivierung. Habe das Formular per Mail geschickt. In das Portal kommt man ohne Kundennummer doch gar nicht rein, und die kennt man ja vor Aktivierung noch nicht.

Ich glaube das Portal MeineAktivierung geht nicht mehr. Das war früher nur. Den Ausweis kann man auch nur via ID now hochladen und nicht mehr direkt bei TF.

WIe sieht es aus ? Bist du mittlerweile aktiviert ? Ich warte auch noch
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.021
1.527

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Vorsicht - wer nur den "Mindestbetrag zu zahlen" überweist, zahlt Zinsen auf.
Tja ja, die TF Bank - der Endgegner eines jeden Gebührenvermeiders... Seit über 15 Jahren habe ich verschiedenste Kreditkartenverträge, nicht einmal habe ich einen Cent Gebühren gezahlt, aber die TF Bank hat auch mich kalt erwischt. Imho eigentlich das Letzte der Laden...
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Ich wurde eben gerade aktiviert
Seid wann bekommt man eine DE-IBAN ?

KÖnnen da auch Dritte jetzt drauf überweisen ? :D

Also wenn man im Minus ist. Guthaben runterholen wird ja schwierig da ja wohl Finanztransaktionen gesperrt sind. Müsste man halt testen (Revolut usw).

Die Systeme brauchen wohl bis zu 60 Minuten bis sie richtig einsetzbar ist. Gerade gemerkt als ich sie in Google Pay und Paypal hinzufügen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
TF Mastercard Gold Antrag akzeptiert, Karte und PIN erhalten und dann E-Mail bekommen, das ich wohl nicht akzeptiert wurde? Ist das normal?
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Tja ja, die TF Bank - der Endgegner eines jeden Gebührenvermeiders... Seit über 15 Jahren habe ich verschiedenste Kreditkartenverträge, nicht einmal habe ich einen Cent Gebühren gezahlt, aber die TF Bank hat auch mich kalt erwischt. Imho eigentlich das Letzte der Laden...
Wegen der Sache mit den paar Cent Zinsen wegen Retoure. Das kann man doch wohl gerade noch als Lehrgeld verbuchen. Ne bescheuerte Regelung ist das allemal, aber deswegen jetzt gleich Wut auf die TF Bank schieben...
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Wegen der Sache mit den paar Cent Zinsen wegen Retoure. Das kann man doch wohl gerade noch als Lehrgeld verbuchen. Ne bescheuerte Regelung ist das allemal, aber deswegen jetzt gleich Wut auf die TF Bank schieben...
Mir geht es nicht um die 50 Cent sondern ums Prinzip. Wie gesagt: das Konto war zwischenzeitlich auf 0, somit ist das schlicht und ergreifend Betrug für mich. Wenn mir jemand 50 Cent aus der Brieftasche klaut, ist er für mich auch ein Dieb und ein Assi. Das hat doch nun wirklich nichts mit der Höhe des finanziellen Schadens zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei und esk63

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Kann auch sein. Aber PIN+KK und dann E-mails über die Aktivierung bekommen ist auch sinnlos seitens der TF Bank
Die eigentliche Antragsbearbeitung erfolgt ja natürlich erst nach Eingang aller Unterlagen., also nachdem sie das Aktivierungsformular samt Unterschrift erhalten haben. Deshalb hattest Du natürlich die Karte + PIN schon zu Hause liegen.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Die eigentliche Antragsbearbeitung erfolgt ja natürlich erst nach Eingang aller Unterlagen., also nachdem sie das Aktivierungsformular samt Unterschrift erhalten haben. Deshalb hattest Du natürlich die Karte + PIN schon zu Hause liegen.
Ist nicht schlimm, wahrscheinlich war die erfolgreiche Beantragung und Erhalt von der Hanseatic Bank KK + Advanzia KK schon zu viel innerhalb 1-2 Wochen. (Die waren für meinen Vater)

ich warte auf die Rückmeldung von Barclays über meinen Antrag..weiß aber nicht wie lange das dauern wird
 

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Kann man aber das Limit erhöhen? Mein Limit ist 2,5k .. unter 1/4 von dem was ich aktuell verdiene..habe mehrmals nach den Kundenservice kontaktiert aber ohne Erfolg. Ich habe von anderen hier gelesen, dass sie das Limit trainieren konnte
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
habe mehrmals nach den Kundenservice kontaktiert aber ohne Erfolg.
Dann soll es aktuell bei der TF Bank wohl nicht mehr sein. Letztlich ist deren Algorithmus genauso unbekannt wie man es schon von der Advanzia her (nicht) kennt, wenn auch mit anderen Parametern und wohl wieder sinkenden Limits, was bei der Advanzia ziemlich selten vorkommt. Für ein langfristig (!) höheres Limit würde ich daher die Advanzia bevorzugen.

Sofern es um entsprechende Liquidität bei einer Kreditkarte zumindest für EUR-Umsätze geht, dürfte man bei einer unterstellten Akzeptanz auf Händlerseite jedoch mit einer American Express - Variante mit am besten fahren, da am wenigsten starr.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Kann mich derzeit bei TF-Bank Österreich nicht einloggen. Dürfte vielen Usern so gehen, gibt auch einen Banner auf der Seite.

Desweiteren kam eine Überweisung auf das Konto mit der korrekten IBAN und korrekten Referenznummer soeben wieder zurück auf mein Girokonto.

Die dürften im Augenblick echt heftige Probleme haben.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Den Banner gibts auch in der deutschen App, wobei eigentlich bisher alles problemlos klappt loginseitig...
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Die Buchungszeiten und Anzeige sind gut

SEPA Überweisung steht im Online Banking als Absender aber nur "Zahlung"...das gleiche als Verwendungszweck "Zahlung"...obwohl ich ein anderen Verwendungszweck eingetragen habe.

Wenn Dritte da Geld drauf überweisen wird eine Zuordnung schwieriger
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
ANZEIGE
Online-Banking funktioniert zwar wieder, aber nun kam auch die zweite Überweisung zurück.

Seit dem KYC funktioniert die persönliche IBAN anscheinend nicht mehr.

Die Telefonnummer des österreichischen Kundendienstes wurde ebenfalls von der Webseite entfernt.