• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
ANZEIGE
Es gibt ein umfangreiches App Update für iOS, neues Design usw. Sieht erst mal ganz gut aus. Rechnungen lassen sich jetzt übrigens herunterladen, also auf dem iPhone lokal speichern.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Jepp sie ist definitiv moderner und alles wirkt übersichtlicher und strukturierter und nicht so "billig" wie bisher... wobei billig ist das falsche Wort... funktional war die App ja vorher ohne Frage...
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
223
171
Die neue App ist natürlich optisch viel ansprechender. Zwei Dinge fehlen mir aber noch: Die Summe der reservierten Umsätze und ganz wichtig, den Betrag in Fremdwährung. Es steht zwar dabei, in welcher Fremdwährung der Umsatz erfolgte, aber weder Betrag noch Kurs, nur die Euro-Angabe.
 

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
137
14
STR
Heute kam die Antwort des Praktikanten:
#...

Ich hatte nun auch mit dem Praktikanten Kontakt. Meine Anfrage wegen der Prämie:
Sehr geehrte Damen und Herren

Anfang Juni habe ich einen Kollegen (Name: xxx xxx) geworben. Dieser hat die Karte aktiviert und auch innerhalb 4 Wochen erste Zahlungen getätigt. Damals wurde als Bonus je 75€ für beide angeboten. Wann wird uns diese Prämie gut geschrieben? Danke im Voraus.

Meine Kundennummer: xxxxxxx
Darauf die Antwort der Bank:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schritt 1: Bank empfehelen
Öffnen Sie das Portal 'Meine TF Bank' und loggen Sie sich mit Ihrem Anmeldedaten ein (Kundennummer und Geburtsdatum). Unter 'Konto' finden Sie die Sektion 'Freunde werben Freunde'.

Schritt 2: Empfehlungslink teilen
Klicken Sie auf 'Empfehlungslink generieren' und kopieren Sie Ihre persönlichen Empfehlungslink. Teilen Sie diesen direkt über soziale Netzwerke mit Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten.

Schritt 3: Bonus sichern
Für jede erfolgreich aktivierte Kreditkarte bedanken wir uns mit einer Geldprämie von insgesamt 100€*. So profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihr/e Freund:in von jeweils 50€ , die auf die TF Mastercard Gold gebucht werden.

*Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Empfehluing nur erfolgreich ist, wenn der/die Geworbene Ihrem persönlichen Empfehlungslink folgt und innerhalb von 4 Wochen einen Mindestumsatz von 100€ tätigt. Weitere Informationen finden Sie in den Bonusbedingungen.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gern unter der Telefonnummer 030-814566890 anrufen oder eine E-Mail an service@tfbank.de schicken.

Mit besten Grüßen
Ihr TF Bank Kundenservice
Daraufhin habe ich nochmal geantwortet:
Danke für die Nachricht. Aber offensichtlich wurde meine Anfrage nicht verstanden? Ich habe Anfang Juni bereits einen Freund geworben (xxx xxx). Den korrekten Ablauf kenne ich daher.

Meine Frage: wann wird die Geldprämie von 150€ (je 75€ für beide) gut geschrieben?

Danke und Gruß
Warten wir mal ab ob noch was kommt
 
  • Haha
Reaktionen: herbert60

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.321
1.029
Die mittlerweile auf APKCombo erhältliche, aktualisierte, XAPK-Version der App (für Nicht in Deutschland ansässige Android-Kunden leider ein "Muss") funktioniert nicht. Man kann diese nicht erfolgreich installieren. Egal ob via APKCombo, APKPure etc.
 

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
46
34
Die mittlerweile auf APKCombo erhältliche, aktualisierte, XAPK-Version der App (für Nicht in Deutschland ansässige Android-Kunden leider ein "Muss") funktioniert nicht. Man kann diese nicht erfolgreich installieren. Egal ob via APKCombo, APKPure etc.
Hast du es mal über den Aurora-Store versucht? Das ist ein alternatives Frontend für den Play Store für Leute ohne G-Apps auf dem Gerät:
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.321
1.029
Über den Aurora Store kommt die Version 1.5.4 / 123, sprich die alte Version, als Download. Länder-Spoofing funktioniert nicht mehr
 

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
137
14
STR
Wenn du mehrmals nachfragst, kommt die korrekte Prämie wahrscheinlich noch.
Daran zweifle ich mittlerweile. Schon wieder eine Antwort mit dem Hinweis auf die Bonusbedingungen bekommen. Wenn man seine Nerven schonen will verzichtet man besser auf das KwK. Oder man empfiehlt gleich eine ganz andere Karte...
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.321
1.029
Aus eigener Erfahrung hilft nur eine Bewertung auf Trustpilot. Das Social Media Team ist ziemlich auf Zack.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ich habe auch kürzlich sehr schlechte Erfahrungen mit der TFBank gemacht. ich hatte auf einmal mehrere unbekannte Abbuchungen von TRY, im gesamtwert von über 10000 TRY und auch noch ein paar unbekannte Abbuchungen von USD ca 175$ gesamt auf meiner Kreditkarte der TFBank. erstmal Sperren der KK? Fehlanzeige: Support? antwortet nicht. Reklamationsteam? antwortet auch nicht. zentrale Sperrruffnummer: leitet nur zum Support der Bank weiter, welcher ja nicht funktioniert. nur ca 30 Sekunden in einer stillen Leitung bis man rausgeworfen wird. hab schon lange die Karte, aber wenn mal wirklich was passiert keiner erreichbar. habe dann Anzeige bei der Polizei wegen den unbekannten Kreditkartenabbuchungen gemacht. ob sich noch mal jemand bis zur Rechnungsstellung meldet?? ich bezweifle es ja

Auch eine traurige Sache das Banken nur auf eine negative Bewertung reagieren, bzw. sogar mehr auf eine Anzeige bei der Polizei die wegen ihrer KK gemacht wurde.

Hey, aber immerhin hat die Bank auf Trustpilot meine Daten angefordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ich habe auch kürzlich sehr schlechte Erfahrungen mit der TFBank gemacht. ich hatte auf einmal mehrere unbekannte Abbuchungen von TRY, im gesamtwert von über 10000 TRY und auch noch ein paar unbekannte Abbuchungen von USD ca 175$ gesamt auf meiner Kreditkarte der TFBank. erstmal Sperren der KK? Fehlanzeige: Support? antwortet nicht. Reklamationsteam? antwortet auch nicht. zentrale Sperrruffnummer: leitet nur zum Support der Bank weiter, welcher ja nicht funktioniert. nur ca 30 Sekunden in einer stillen Leitung bis man rausgeworfen wird. hab schon lange die Karte, aber wenn mal wirklich was passiert keiner erreichbar. habe dann Anzeige bei der Polizei wegen den unbekannten Kreditkartenabbuchungen gemacht. ob sich noch mal jemand bis zur Rechnungsstellung meldet?? ich bezweifle es ja

Auch eine traurige Sache das Banken nur auf eine negative Bewertung reagieren, bzw. sogar mehr auf eine Anzeige bei der Polizei die wegen ihrer KK gemacht wurde.

Hey, aber immerhin hat die Bank auf Trustpilot meine Daten angefordert...
so viele negative Erfahrungen hier.. Verstehe nicht, wieso man sich die TF Bank antut. Da scheint wohl sogar die Advanzia einen besseren Support zu haben
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
so viele negative Erfahrungen hier.. Verstehe nicht, wieso man sich die TF Bank antut. Da scheint wohl sogar die Advanzia einen besseren Support zu haben
naja hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme mit der Karte, aber wenn es doch mal Probleme mit der Karte gibt, ist man total aufgeschmißen..
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
so viele negative Erfahrungen hier..
Naja, das ist das übliche Filterproblem à la Trustpilot. Die Statistik ist grundsätzlich massiv verzerrt, da sich in aller Regel vor allem die melden, bei denen eben Probleme aufgetreten sind. Wenn man danach ginge, dürfte man bei quasi keinem Internetprovider, keiner Airline und keinem Zahlungsdienstleister Kunde sein, da allesamt der reine Horror.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
Naja, das ist das übliche Filterproblem à la Trustpilot. Die Statistik ist grundsätzlich massiv verzerrt, da sich in aller Regel vor allem die melden, bei denen eben Probleme aufgetreten sind. Wenn man danach ginge, dürfte man bei quasi keinem Internetprovider, keiner Airline und keinem Zahlungsdienstleister Kunde sein, da allesamt der reine Horror.
naja, aber die TFBank macht es den Kunden auch wirklich schwierig iwas zu sperren oder zu reklamieren. die support nummer funktioniert nicht mal richtig..
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Die hübsche neue TF App ist jetzt auch im Google Play Store verfügbar.

Erster Eindruck: hübsch aufgeräumt. Einziger vermeintlicher Bug bisher: vorgemerkte Transaktionen (Abbuchungen) werden mit + statt - dargestellt. Wirkt sich aber nicht auf den angezeigten, korrekten Saldo aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: franky1

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
im Prinzip ist mir der Service egal, ich will nur nicht für unberechtigte Buchungen blechen müssen

bei Advanzia ist das etwas besser aber auch nicht viel

da ist Support aufjedenfall viel 'anwesender', im Vergleich zur TFBank meine ich

aufjedenfall dauert es sehr lange bei der TFBank, bis da eine Antwort kommt.. werde dann wohl die Reklamationanfrage iwie mit der Polizei übermitteln müssen, wenn die meine übermittelten Dokumente nicht ansehen. einfach soo nervig das die nicht antworten

ich sehe es aufjedenfall nicht ein über 10000 TRY zu zahlen, die ich nie autorisiert habe, das ist doch wohl nachvollziehbar?

ich habe schon gehört die Bank behauptet einfach immer die Aufforderung zur Reklamation sei nie angekommen, was kann man in so einem Fall machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
656
152
ESS
so viele negative Erfahrungen hier.. Verstehe nicht, wieso man sich die TF Bank antut. Da scheint wohl sogar die Advanzia einen besseren Support zu haben
Dass das so schlimm ist, dass nicht mal Kartensperrungen zeitnah bearbeitet werden, war mir nicht bewusst.
Da werde ich wohl zeitnah über eine Ersatzlösung nachdenken müssen...

Ein Grund mehr aktiv hier die Threads zu abonnieren und damit zu verfolgen.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
Dass das so schlimm ist, dass nicht mal Kartensperrungen zeitnah bearbeitet werden, war mir nicht bewusst.
Da werde ich wohl zeitnah über eine Ersatzlösung nachdenken müssen...

Ein Grund mehr aktiv hier die Threads zu abonnieren und damit zu verfolgen.
also das irgendwas zeitnahe bei der Bank bearbeitet wird, wäre ein Wunder. ich hoffe das es überhaupt mal bearbeitet wird.. werde aufjedenfall bei Rechnungsstellung nochmal was über die Polizei einreichen und hoffen das das dann wenigstens zügig bearbeitet wird

habe die KK auch nur als Zweitkreditkarte, also von daher gar nicht mal so wichtig

nur sehr blöd das ich die KK nicht gesperrt kriege

knapp 920€ die unberechtigt abgebucht wurden, haben vllt. nicht so eine hohe Priorität für die Bank? :(
ich meine ICH muss das ja nur zahlen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Also zumindest meine Kündigung ging blitzschnell. Samstagabend per Nachricht im Onlinebanking gekündigt, Sonntag frühmorgens die Bestätigung dass die Karte mit sofortiger Wirkung gekündigt und gesperrt wurde.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ich will ja nicht kündigen, sondern nur was reklamieren, was unberechtigt abgebucht wurde. sonst bleibe ich auf den hohen Kosten sitzen!!

aber es fragt sich natürlich immer noch wie das überhaupt autorisiert wurde.. denn so viel steht fest, das werde ich nicht zahlen
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
ANZEIGE
ich will ja nicht kündigen, sondern nur was reklamieren, was unberechtigt abgebucht wurde. sonst bleibe ich auf den hohen Kosten sitzen!!

aber es fragt sich natürlich immer noch wie das überhaupt autorisiert wurde.. denn so viel steht fest, das werde ich nicht zahlen
Das würde ich auch nicht bezahlen. Du kannst ja mal mit Ombudsmann, BaFin, evtl. Anzeige drohen, vielleicht hilft das. Es kann natürlich sein, dass du dann die Kündigung bekommst.