• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
ANZEIGE
Nachdem man eine 1-Stern Bewertung hinterlässt erhält man von der TF-Bank via Trustpilot eine Info mit der Bitte um mehr Informationen (Kundennummer, E-Mail Adresse etc.). Ist jedoch innerhalb der Trustpilot-Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky1

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ja, habe ich schon gemacht. hat ein bisschen was geholfen, aber zieht sich trotzdem in die Länge

erstmal drauf warten bis die Reklamationsabteilung meine neuesten Dokumente weitergeleitet hat

die Bank hat bisher nämlich nur meine alten unvollständigen Dokumente weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Verstehe ich das richtig, dass eine zügige Kartensperrung bei mutmasslicher Fremdnutzung nicht sofort meldbar ist und in sofern nicht binnen kurzer Zeit möglich ist?

Gibt es Zahlkartenanbieter, die auf Wunsch des Kunden eine sofortige Änderung des CVC vornehmen?

Kann ja vorkommen, dass die Karte selbst nicht abhanden gekommen ist.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
CVC2 bzw. CVV2 ändern ? Wäre mir neu, dass das überhaupt möglich ist...aber man lernt nie aus.

Wenn man sich ansieht wie der Algorithmus der meisten Karten aufgebaut ist, ist die CVV2/CVC2 Nummer ja die logische Fortsetzung der Kreditkarten/Debitkarten-Nummer.

Bei der Permanent TSB in Irland war die Kreditkarte nach Anruf innerhalb von Sekunden gesperrt. Es kommt wohl auf das jeweilige Institut darauf an.....if you pay peanuts, you get monkeys.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Sind wir uns ehrlich, wer wirklich daran glaubt, dass Banken bei einer missbräuchlichen Verwendung einer Karte im niedrigen drei bis vierstelligen Bereich eine aktive Nachforschung betreibt glaubt ernsthaft noch an den Weihnachtsmann bzw. die Zahnfee.

Die tauschen die Karte aus, refundieren dem Kunden das Geld und holen sich, je nach Vertrag mit dem jeweiligen Vertragspartner (wer kann sich noch an das "senden sie uns bitte eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihrer Karte" erinnern ? das waren damals die niedrigsten/günstigsten Verträge mit dem größten Risiko für die Vertragspartner), das Geld mehr oder weniger wieder.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
Sind wir uns ehrlich, wer wirklich daran glaubt, dass Banken bei einer missbräuchlichen Verwendung einer Karte im niedrigen drei bis vierstelligen Bereich eine aktive Nachforschung betreibt glaubt ernsthaft noch an den Weihnachtsmann bzw. die Zahnfee.

Die tauschen die Karte aus, refundieren dem Kunden das Geld und holen sich, je nach Vertrag mit dem jeweiligen Vertragspartner (wer kann sich noch an das "senden sie uns bitte eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihrer Karte" erinnern ? das waren damals die niedrigsten/günstigsten Verträge mit dem größten Risiko für die Vertragspartner), das Geld mehr oder weniger wieder.
tatsächlich habe ich der Bank keine Kopie der Vorder- und Rückseite meiner KK geschickt. ist das unbedingt nötig?
 

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Reservierte Beträge von Tankautomaten sind bei der TF wochenlang geblockt. Bei Revolut wird der Betrag sofort nach dem Tanken freigegeben. Das ist wirklich schlecht gelöst von der TF.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
Verstehe ich das richtig, dass eine zügige Kartensperrung bei mutmasslicher Fremdnutzung nicht sofort meldbar ist und in sofern nicht binnen kurzer Zeit möglich ist?

Gibt es Zahlkartenanbieter, die auf Wunsch des Kunden eine sofortige Änderung des CVC vornehmen?

Kann ja vorkommen, dass die Karte selbst nicht abhanden gekommen ist.
also ich musste warten bis der tfbank support erreichbar war

und wenn der tfbank support überhaupt keinen Bock kann das schonmal ein bisschen dauern
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
tatsächlich habe ich der Bank keine Kopie der Vorder- und Rückseite meiner KK geschickt. ist das unbedingt nötig?
Dieser Post dürfte wohl der Uhrzeit geschuldet sein, oder ?

Man musste früher oftmals nach erfolgter Buchung dem Online-Reisebüro etc. eine Kopie der Vorder- und Rückseite der verwendeten Karte senden. Dadurch war es für die Online-Reisebüros möglich günstigere Verträge mit den Mastercard/VISA Franchisegebern abzuschließen. Durch das "höhere Risiko" auf Seiten des Online-Reisebüros waren die Gebühren etc. niedriger.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ja, war schon spät

Mastercard weiß selbstverständlich die Daten, die hab ich auch da auch noch zweimal geschrieben, aber muss ich da auch noch eine Kopie der Vorder- und Rückseite von der Karte mitschicken zur Verifikation, oder bearbeiten die es auch so? kommt ja von der TFBank direkt
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Die einzige Bank die von mir in diesem Jahr bisher eine Kopie der Vorder- und Rückseite der verwendeten Karte angefordert hat war Ecopayz. Ecopayz dürfte sowieso ein etwas seltsames Produkt vertreiben. Auf deren Karte ist zwar das DEBIT-Hologramm etc., es handelt sich dabei jedoch um eine reine Prepaid-Karte (steht auch auf der Rückseite links oben) und keine Debit-Karte.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ok, ich werde sehen was weiter geschieht und ich kann ja die Kopie dann einfach machen und senden, wenn die diese sehen wollen

puh, gab doch noch 2 Buchungen am 25.8.2022, also wohl immer noch nicht gesperrt??
ach ne doch nicht, das waren Rückerstattungen

hmm, hoffe es sind keine Buchungen mehr möglich


ich frage mich wie meine Karte immer bei so Love-Scamming Portalen angemeldet wird. Ich habe mich schon bei dutzenden von solchen Portalen abgemeldet, aber dann kommt nach Monaten plötzlich wieder so ne Welle von Abbuchungen und ich melde mich wieder von diesen Portalen ab. ich kann wirklich nicht bei jeder kleinen Buchung gleich ne neue Karte anfordern, dann wäre ich ja nur noch mit dem anfordern von neuen Karten beschäftigt..
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Hatte schon jemand das Problem das das Geld nicht ankommt bei der TF Bank?

Ich habe auf die Karte eingezahlt vor 5 Tagen. Bis heute ist es immer noch nicht gebucht. Sonst ging das innerhalb von Stunden bis höchstens mal am nächsten Tag.
Gleiches Konto wie immer benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
692
1.808
In der Mail das die Rechnung abrufbar ist, ist wiedermal ein Fehler drin, der angezeigte Gesamtsaldo ist genau der vom Vormonat, ich weiss nicht was da bei der TF nicht funktioniert, aber mein Vertrauen in die Bank schwindet von Monat zu Monat. Die Rechnung selbst ist aber richtig.
Kreditlimit: 7500 EUR
Gesamtsaldo: 1844,88 EUR
Kreditbetrag zur Verfügung: 6800.53 EUR
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Reservierte Beträge von Tankautomaten sind bei der TF wochenlang geblockt. Bei Revolut wird der Betrag sofort nach dem Tanken freigegeben. Das ist wirklich schlecht gelöst von der TF.

Dies ist leider die seit Langem bekannte Krankheit der TF-MasterCard. Ich habe es am Anfang sicherlich 2-3 Mal der Bank gemeldet. Sie haben immer behauptet, die Händler hätten die blockierten Beträge noch nicht freigegeben, deshalb würden die noch den Verfügungsrahmen belasten. Nach meinem Hinweis, dass es nicht stimmen kann, da die entsprechenden Hotels, Mietwagenunternehmen und co. bereits final abgerechnet und abgebucht haben, wollte die TF-Bank dennoch nichts IT-mäßig optimieren...irgendwann habe ich es aufgegeben, dass ich mittlerweile weiß, dass diese blockierten Beträge dann exakt 30 Tage später wieder gelöscht werden.
Es ist dennoch ärgerlich, da dadurch der Verfügungsrahmen für 30 Tage nicht rechtens gemindert wird...Ich sitze derzeit nach meiner letzten USA-Reise auf ca. 2.000 € blockierten Transaktionsbetrag von verschiedenen Händelern, von denen alle wie gewöhnlich bereits vor mehreren Tagen endgültig abgerechnet haben.
Ich werde die TF-Bank diesbezüglich aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht kontaktieren, da es einfach nichts bringt. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Hatte schon jemand das Problem das das Geld nicht ankommt bei der TF Bank?

Ich habe auf die Karte eingezahlt vor 5 Tagen. Bis heute ist es immer noch nicht gebucht. Sonst ging das innerhalb von Stunden bis höchstens mal am nächsten Tag.
Gleiches Konto wie immer benutzt.
Ja ich musste beim Support anchfragen waren nur 70 EUR dauerte über 1 Woche
 

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
138
14
STR
Kurzes Update zu meiner KwK Story: nach der letzten E-Mail mit Textbausteinen vom Praktikanten habe ich nochmal geantwortet. Ungefähr zitiert: "Ich habe am x. Juni folgende Person xyz über meinen Link zyx geworben. Die Person hat innerhalb 4 Wochen mehr wie 100€ umgesetzt. Ist diese KwK Aktion registriert worden?..."

Darauf hin bekam ich eine Antwort von einem Mitarbeiter (nicht vom Praktikanten). Ich wurde namentlich angesprochen. Man bestätigte mir dass die Anfrage bearbeitet wird und bat mich noch um etwas Geduld. Am Donnerstag waren die 75€ bei meinem Kollegen und mir auf dem Konto(y)
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ANZEIGE
naja, jetzt ist zumindest bei mir schonmal die neue Karte der TFBank+PIN angekommen und ich könnte die Karte wieder nutzen