• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ANZEIGE
was heißt schriftlich widersprochen? ich habe eine Reklamation mit einer Liste mit den unautorisiert getätigten Transaktionen geschickt. und ich habe der TFBank wiederholt geschrieben das die Transaktionen unautorisiert waren..

ja, ich konnte die Karte dann recht flott sperren. und habe auch flott eine neue bekommen, die unautorisierten Zahlungen haben auch aufgehört.

aber fraglich wie das Ergebnis der Reklamation aussehen wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es nicht diese Sperrhotline, mit der man sämtliche Karten Tag und Nacht sperren lassen kann?
schon, aber da haben die mich nur zu der TFBank Hotline weitergeleitet weil die es selber nicht können, die mich dann auf schwedisch angesprochen hat. und original TFBank Hotline war schwer zu erreichen(hat zig Tage gedauert bis ich da mal jemanden erreicht habe)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.386
1.092
die TF-Bank hat mir zwar noch immer nicht den 30 EUR Bonus überwiesen...und auch nicht auf meine diesbezügliche Beschwerde via E-Mail Support bzw. Trustpilot reagiert....aber dafür nunmehr zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten das Limit deutlich erhöht, obwohl der Gesamtumsatz bisher, seit Erhalt der Karte, keine 100 EUR beträgt.....
 
  • Haha
Reaktionen: MAGURO und Hotel

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.386
1.092
Antwort vom TF-Bank Social Media Team via Trustpilot erhalten:


(Hab dieses mal ein Konto mit mehr Bewertungen gewählt....mit diesem Konto hatte ich bereits sieben andere Unternehmen bewertet)

Übrigens hat eine andere Userin auf Trustpilot nun ebenfalls das selbe Problem wie ich damals mit dem gesperrten IBAN.
 

Okso94

Neues Mitglied
04.10.2022
19
2
Hallo
Ich hab eine Frage zur Master Card von der tf Bank ,undzwar hab ich die Karte relativ neu wollte es wegen ein Urlaub benutzen da ich keine Lust hab auf Fremdwährungsgebühren bin ich darauf gestoßen leider hab ich mein Limit aktuell nicht höher als 300€ bekommen . Was passiert eigentlich wenn ich zb jetzt 2000 Euro überweise auf meine tf Bank hab ich dann ein Limit von 2300€ ? Ich wäre um jede Antwort dankbar .
 

Okso94

Neues Mitglied
04.10.2022
19
2
Hab sogar aktuell ein Guthaben von 60€+ aber was passiert bei einem 4 Stelligen Betrag hab jetzt 1.3 drauf überwiesen hoffentlich passiert nichts mit dem Geld .
 
  • Sad
Reaktionen: CableMax

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Habe die Karte seit 10/2020 (Limit 400€) - nach 1 Jahr 2500€ Limit. Seitdem habe ich die Karte fast gar nicht mehr benutzt und das Limit blieb 2500€.

ich kann beliebig viele Transaktionen tätigen und sie noch am selben Tag begleichen (danke Solarisbank)..es würde mich aber interessieren, ob das irgendwas bringen würde oder es auch vom Betrag der Zahlung hängt bzw. ob das online oder im Laden bezahlt wird.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.386
1.092
Kann ich ähnlich bestätigen.

Hab die Karte nun seit Juni. Umsatz insgesamt keine 100 EUR und das Limit wird, anscheinend nach jeder fundierten Beschwerde auf Trustpilot, erhöht.

Mittlerweile beträgt das Limit 2000 EUR.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
es gibt Neuigkeiten zur TFBank-Karte: es wurde mir ein Großteil zurückerstattet! also fast alles. also hat dann doch noch was gebracht

die Rückerstattungen gabs am 4.11.2022

am 3.9.2022 habe ich die Reklamation angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: timeless

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
es gibt Neuigkeiten zur TFBank-Karte: es wurde mir ein Großteil zurückerstattet! also fast alles. also hat dann doch noch was gebracht

die Rückerstattungen gabs am 4.11.2022

am 3.9.2022 habe ich die Reklamation angefragt.
Schön, hattest du die unberechtigten Belastungen dennoch überwiesen oder offen gelassen und werden jetzt Sollzinsen belastet?
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
hatte ich überwiesen und bin jetzt dick im Plus! aber ob Sollzinsen jetzt berechnet wurden oder nicht kA

aber mann bin ich froh, das die Rückerstattung doch noch kam :D

gleich mal auf mein Konto transferiert, damit nichts verloren geht.

Edit: was ich noch bemerkt habe ist: Reservierte Umsätze werden nur in der App unter der 2. Kategorie gezeigt. auf der Website werden nur die bereits gebuchten Umsätze gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ab dem 1. Dezember 2022 werden die Zinsen auf Warenkäufe mit Ihrer TF Mastercard Gold wie folgt sein:

Alter Sollzins: 17,85 % - Neuer Sollzins: 18,91 %
Alter Effektivzins: 19,39 - Neuer Effektivzins: 20,64 %

Bei dem Effektivzinssatz handelt es sich um eine Rechengröße nach der PAngV, die nur der besseren Vergleichbarkeit von Kreditangeboten dient.

Wichtig: Die Zinsen für Bargeldabhebungen bleiben für Sie unverändert und werden nicht erhöht.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Die armen können einen wirklich leid tun... Sie haben ihr bestes gegeben mit nur rund 19% Zinsen Geld zu verdienen. War leider unmöglich :( Eine Runde Verständnis bitte.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.561
633
Die armen können einen wirklich leid tun... Sie haben ihr bestes gegeben mit nur rund 19% Zinsen Geld zu verdienen. War leider unmöglich :( Eine Runde Verständnis bitte.
Ich denke auch, dass man sich in dem Fall die Zinserhöhung hätte sparen können. Die war vorher schon extrem hoch, nun auffällig & rekordverdächtig über 20%, und das noch via E-Mail jeden Kunde vor Augen gehalten...
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Grenzt schon an amerikanische Verhältnisse. Nur bieten dort die KK's auch noch ein "bisschen" mehr. Galten Zinsen Ü20 nicht mal als Wucher in Deutschland?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.292
2.133
Das muss man sich schon überlegen, ob man das unterstützt, obwohl ja völlig klar ist, wie die TF Bank Geld verdient und auch verdienen muss.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Grenzt schon an amerikanische Verhältnisse. Nur bieten dort die KK's auch noch ein "bisschen" mehr. Galten Zinsen Ü20 nicht mal als Wucher in Deutschland?
In Zeiten von 0 % Leitzins und einem Zinsniveau für Kredite wie wir es 2021 kannten, vielleicht. Allerdings sind die Leitzinsen in den vergangenen Monaten kräftig gestiegen und auch die Interbankensätze (Euribor) sind nicht mehr negativ, sondern liegen im positiven Bereich. Dementsprechend sind die Kreditzinsen als auch die Sparzinsen kräftig gestiegen. Dass bei solchen Kreditkarten die Spanne zw. normalen Dispozins und dem eigenen Sollzins immer schon sehr groß war, klar. Deswegen ist es auch zu erwarten, dass die Teilzahlungszinsen bei solchen Kreditkarten steigen. Bei der TF Bank gibt es eben jetzt knapp 1 % mehr Zinsen p. a.
Wenn man mal ins UK schaut, da sind manche Dispozinsen aber bei 40 % p. a. (in Zeiten von Nullzinsen!!) gewesen. Keine Ahnung, wie es da jetzt aussieht.
Ob man sich nun mit dem Informieren jedes Kunden über diese neuen Zinssätze (dürfte sicher einige Leute aufgeweckt haben und ihnen vor Augen geführt haben, was für Zinssätze sie da eigtl. zahlen) einen sonderlich großen Gefallen getan hat? Ich bezweifle das.