• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
ANZEIGE
Massenhaft Freinächte/Bonuspunke/Status bei z.B. Hotel-KK's, lohnenswerte Cashbacks usw. Also das was u.a. der Grund dafür ist, dass diverse top end Levels bei Hotel-Statusprogrammen größtenteils nicht mehr viel wert sind 😀 Aber das würde hier ausufern.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Gibt es im Onlinekonto irgendwo die Möglichkeit Guthaben zurück zu überweisen (und ich finde es nur nicht) oder muss man den Support dafür bemühen?
Edit: Habe es jetzt einfach mit Revolut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DianeRussek

Neues Mitglied
25.12.2022
1
0
Hallo liebe Community!
Ich bin ziemlich neu bei der TF Bank und wollte diese zum Online Shopping benutzen über Apple Pay. Hat sich herausgestellt, dass die TF Bank sehr viele Online Zahlungen über Apple Pay ablehnt. Ich kriege dann immer folgende SMS:

Apple Pay-Transaktion mit 512111*3349 (RRN:235820316704) wurde vom Kartenherausgeber abgelehnt

Ist es nur bei mir so oder haben auch andere dieses Problem? Ich habe nämlich meine Karte nicht immer mit mir und fand es eigentlich schon ganz praktisch mit Apple Pay.
Ich freue mich auf eure Antworten
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
Hallo liebe Community!
Ich bin ziemlich neu bei der TF Bank und wollte diese zum Online Shopping benutzen über Apple Pay. Hat sich herausgestellt, dass die TF Bank sehr viele Online Zahlungen über Apple Pay ablehnt. Ich kriege dann immer folgende SMS:

Apple Pay-Transaktion mit 512111*3349 (RRN:235820316704) wurde vom Kartenherausgeber abgelehnt

Ist es nur bei mir so oder haben auch andere dieses Problem? Ich habe nämlich meine Karte nicht immer mit mir und fand es eigentlich schon ganz praktisch mit Apple Pay.
Ich freue mich auf eure Antworten
Hatte nie das Problem. Evtl. mal Kundenservice kontaktieren?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Hallo liebe Community!
Ich bin ziemlich neu bei der TF Bank und wollte diese zum Online Shopping benutzen über Apple Pay. Hat sich herausgestellt, dass die TF Bank sehr viele Online Zahlungen über Apple Pay ablehnt. Ich kriege dann immer folgende SMS:

Apple Pay-Transaktion mit 512111*3349 (RRN:235820316704) wurde vom Kartenherausgeber abgelehnt

Ist es nur bei mir so oder haben auch andere dieses Problem? Ich habe nämlich meine Karte nicht immer mit mir und fand es eigentlich schon ganz praktisch mit Apple Pay.
Ich freue mich auf eure Antworten
Dieses 3D Secure, also dieses MasterCard Sicherheitsding *g* hast Du aber aktiviert? Das heißt, normale Online-Kartenzahlungen gibst Du per App frei bzw. Du bekommst einen Code per SMS?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Ich wollte gerade so etwas wie einen Urlaub mit der Karte zahlen, Push Mitteilung kam, App geöffnet, Transaktion konnte direkt nicht mehr bestätigt werden, stand als abgelaufen da... OK, der PC wartete munter auf die App Freigabe... Ich musste das Ganze dann manuell abbrechen. Dann hab ich in den App Einstellungen mal den MasterCard IDCheck deaktiviert und "unter meine TF Bank" am PC dafür dann wieder die Kennwort-Abfrage aktiviert. Es müsste dann also ne SMS kommen, wenn noch mal eine Freigabe verlangt wird und man braucht sich nicht mehr auf die App verlassen.

Fun Fact, seit ich den IDCheck in der iOS App deaktiviert habe, zeigt die App an der Stelle nur noch einen weißen Bildschirm an, wenn ich den Punkt aufrufe... Ich könnte also aktuell den IDCheck per Push gar nicht mehr reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Mal wieder News aus der Welt des Wuchers: die arme TF Bank konnte mit 18,91% / 20,64% Effektivzins auf Teilzahlungen der Mastercard Gold nicht mehr leben und erhöht entsprechend ab 01.03. auf 19,96% / 21,89% effektiv. Das sind mal Zahlen...
 
  • Wow
Reaktionen: herbert60

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Mal wieder News aus der Welt des Wuchers: die arme TF Bank konnte mit 18,91% / 20,64% Effektivzins auf Teilzahlungen der Mastercard Gold nicht mehr leben und erhöht entsprechend ab 01.03. auf 19,96% / 21,89% effektiv. Das sind mal Zahlen...
Wenn jemand zu solchen Zinsen etwas finanziert, hat er schon längst die finanzielle Kontrolle über sein Leben verloren... TF-Bank, Advanzia und co. lieben genau diese Kundschaft.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Mal wieder News aus der Welt des Wuchers: die arme TF Bank konnte mit 18,91% / 20,64% Effektivzins auf Teilzahlungen der Mastercard Gold nicht mehr leben und erhöht entsprechend ab 01.03. auf 19,96% / 21,89% effektiv. Das sind mal Zahlen...
Und schon wieder die Kunden mit (vermutlich) einer Mail aufgeschreckt und auf die hohen Zinsen hingewiesen. Ob das so gut ist?
Das solche kostenfreien Kreditkarten vor allem von Leuten (quer)finanziert werden, die regelmäßig in die teuflische, sündhaft teure Teilzahlungsfalle gehen, dürfte jedem klar sein.
Warum solche Leute diese Zinslast auf sich nehmen, kann und werde ich nie verstehen. Selbst die größte Rundumnull in Mathe sollte doch merken, dass 20 % Sollzinsen sehr hoch sind und mit einer raschen Überschlagung im Kopf den ungefähren Zinsbetrag ermitteln können. Gerade, wenn man sieht, dass die Dispokredite von den allermeisten Hausbanken gute 5-7 % darunter liegen, bei guten Direktbanken sogar um mehr als 10 %. Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Leute entweder auf gewisse Sachen nicht verzichten wollen (z. B. Urlaub, Zigaretten oder sonstiges) oder einfach keinen anderen Weg sehen, als ihr Leben zu finanzieren.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
691
1.801
Das sind wohl Leute denen vollkommen egal is wie hoch die Zinsen sind da die garnicht die Absicht haben das zurück zu zahlen, die gehen direkt in eine PI.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Überheblich finde ich daran jetzt nichts, höchstens übetrieben. In ihrer verallgemeinernden Form ist die Aussage sicher falsch. Fakt dürfte aber doch sein, dass die Ausfallquote bei einer TF MC sicher höher ist als bei anderen Karten. Du willst doch sicher nicht abstreiten, dass Leute, die bei TF Sollzinsen zahlen, "Wackelkandidaten" sind.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Und schon wieder die Kunden mit (vermutlich) einer Mail aufgeschreckt und auf die hohen Zinsen hingewiesen. Ob das so gut ist?
Das solche kostenfreien Kreditkarten vor allem von Leuten (quer)finanziert werden, die regelmäßig in die teuflische, sündhaft teure Teilzahlungsfalle gehen, dürfte jedem klar sein.
Warum solche Leute diese Zinslast auf sich nehmen, kann und werde ich nie verstehen. Selbst die größte Rundumnull in Mathe sollte doch merken, dass 20 % Sollzinsen sehr hoch sind und mit einer raschen Überschlagung im Kopf den ungefähren Zinsbetrag ermitteln können. Gerade, wenn man sieht, dass die Dispokredite von den allermeisten Hausbanken gute 5-7 % darunter liegen, bei guten Direktbanken sogar um mehr als 10 %. Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Leute entweder auf gewisse Sachen nicht verzichten wollen (z. B. Urlaub, Zigaretten oder sonstiges) oder einfach keinen anderen Weg sehen, als ihr Leben zu finanzieren.

Stefan, das Mitleid sollte sich in Grenzen halten.
Wir reden hier über volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige Personen,
die wissen, was sie wo und ggf. mit welchen Konsequenzen rechtsgültig abgeschlossen und unterschrieben haben.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612 und gyod1985

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.385
1.091
Gestern kam die E-Mail von der TF-Bank. Erhöhung auf 2.500 EUR. Hab die Karte seit 4 Monaten nicht mehr verwendet und bisher insgesamt weniger als 100 EUR Umsatz über die Karte generiert.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
226
177
ANZEIGE
Bei mir passiert trotz monatlicher, geringer Nutzung seit einem Jahr überhaupt nichts mehr. 3000 Euro.