• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ANZEIGE
deswegen will ich erstmal abwarten was von der Bank noch kommt. aufjedenfall bei Polizei erstmal Anzeige wegen unberechtiger Abbuchungen auf meiner Karte gegen unbekannt erstattet.. kann mich die Bank dazu zwingen den vollständigen Betrag zu zahlen?

aber ist das normal das die Reklamation nicht antwortet?

ich habe erstmal ein paar Bewertungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Also der eine spezielle hier geschilderte Fall ist natürlich für den Betroffenen absolute Sch***e, um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich hoffe, dass das am Ende alles gut ausgeht und die Reklamationen von der TF Bank auch zeitnah bearbeitet werden.

Ich persönlich erwarte bei solchen 0 Euro Karten aus dem Ausland im Grunde keinen Service. Dennoch gibt mir so eine negative Erfahrung eines anderen Users zu denken. Da weiß man natürlich wirklich nicht, was man davon halten soll und ob man sich nicht lieber für eine Kündigung entscheiden sollte...
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ja, ich dachte auch nicht das eine bloße Kartensperrung so schwierig ist.. oder wenigstens irgendeine reaktion, als nur der dezente Hinweis ich soll mich an die Reklamationsaddresse wenden, von der ich bis heute keine Antwort erhalten habe. inzwischen schon 4 (werk)Tage her, seit ich die reklamation geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
heute nacht um 1:11-1:12 hatte ich wieder 4 Autorisierungsanfragen von 21,69 TRY . also am 25.08.2022 , natürlich nicht von mir bestätigt.. mal sehen ob diese in der Transaktionshistorie erscheinen. achja meine KK ist immer noch nicht gesperrt

da habe ich übrigens geschlafen

also ich habe 4-mal eine SMS mit "Bitte geben Sie die mTAN xxxxxx ein, um Ihren Kauf über TRY 21,69 auf der Internetseite Google abzuschließen." ich habe aber nichts gekauft, also weder angefordert noch bestätigt.

hmpf die SMS mit den TRY-Buchungen kamen vom Absender "TFBANK" und die richtigen Bestätitgungscodes beim Login kommt vom Absender "TF Bank". warum mein Handy dazu keine Telefonnummer speichert ist mir allerdings auch ein Rätsel..
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
okay, das macht den Betrug natürlich um so leichter
und gg zu deiner Barclays, da hast du bestimmt nicht solche Probleme

aber wie funktioniert das? die SMS von "TFBANK" sind fake bzw. da muss ich die TRY Buchungen bestätigen(was ich aber gar nicht kann, da ich diese nicht gemacht habe und somit den Bestätigungscode auch nirgendwo eingeben kann) und die von "TF Bank" sind echt und da muss ich halt den Code zum Login eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Das würde ich auch nicht bezahlen. Du kannst ja mal mit Ombudsmann, BaFin, evtl. Anzeige drohen, vielleicht hilft das. Es kann natürlich sein, dass du dann die Kündigung bekommst.
Ich weiß ja nicht ob es in D auch so ist wie in AT, aber laut AT-Bankenombudsmann ist der schwedische zuständig, nicht der österreichische.
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
Ich weiß ja nicht ob es in D auch so ist wie in AT, aber laut AT-Bankenombudsmann ist der schwedische zuständig, nicht der österreichische.
wie komme ich an einen Bankenombudsmann?

aber habe eben nochmal angerufen, die Karte ist gesperrt. kann aber mit der Bearbeitung noch 8 Wochen dauern
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
wie komme ich an einen Bankenombudsmann?

aber habe eben nochmal angerufen, die Karte ist gesperrt. kann aber mit der Bearbeitung noch 8 Wochen dauern

Anscheinend auch in Deutschland entweder der Bankenombudsmann in Schweden oder die EU-Schlichtungsstelle zuständig.

Im Gegensatz zur XAPK funktioniert die seit 21. August auf APKcombo erhältliche APK-Version der TF-Bank App einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
Doch klar, da steht:
Code:
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der TF Bank AB, besteht für Kunden die Möglichkeit, sich an das schwedische Amt für Verbraucherbeschwerden oder an das Europäische Verbraucherzentrum zu wenden:

Allmänna Reklamationsnämnden unter www.arn.se
Box 174 101 23
Stockholm
Tel.: 0046 (0)8 508 860 00

 

Europäische Verbraucherzentrum (ECC) unter https://www.evz.de/index.html
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
Dann verstehe ich die Nachfrage nicht. Da hast du doch die relevanten Kontaktdaten.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
@BlackMage: sitzt du da wie fiatstilojtd in Österreich und sorgst dich um irgendwelche Schufa-Pendants oder was hält dich nun ebenfalls davon ab, einfach nur den unstrittigen Rechnungsbetrag zu zahlen in dich desweiteren gernhaben zu lassen?
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ich habe ja unstrittig nur 40€ den Monat mit der KK gezahlt soll aber über 550€ gezahlt haben, also mehr als das 10fache

außerdem sind am 15.8 schon über 250 € eingetroffen die die wirklich gemachten Transaktionen voll gedeckt haben, danach kamen aber die ganzen unauotirisierten Buchungen in TRY und einige auch in USD. also d.h. erst mit der kommenden Rechnung muss ich diese zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Ich bezog mich auf die Einzahlungen auf das Konto bei der TF Bank. Wenn da Transaktionen auflaufen, die von dir nicht autorisiert wurden, ist doch nichts leichter, als ausschließlich die unstrittigen Umsätze zu zahlen, alles weitere zurückzuweisen und die TF Bank "kommen zu lassen". :unsure:
 

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
ja, ich werde sehen, wie hoch die mindestzahlung sein wird..

aber mir werden doch auf den unbezahlten betrag erstmal Zinsen berechnet?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
@BlackMage: sitzt du da wie fiatstilojtd in Österreich und sorgst dich um irgendwelche Schufa-Pendants oder was hält dich nun ebenfalls davon ab, einfach nur den unstrittigen Rechnungsbetrag zu zahlen in dich desweiteren gernhaben zu lassen?
Nichts zu tun und, u.a. bei Fraud, einfach abzuwarten, zB weil die Bank nicht erreichbar, nicht reagiert bzw. schlicht inkompetent ist, ist ein großer Fehler.

E-Mails an den Kundendienst bzw. Bewertungen via Trustpilot sind, durch die Beweise/Nachweise rein theoretisch zumindest, die bessere Wahl/Variante. Mehrere Anrufe bzw. Anrufversuche bei der Hotline sind zwar suboptimal, aber immer noch besser als gar nichts zu tun.

Im schlimmsten Fall bzw. Notfall ist es immer noch besser die globale Mastercard-Notfall Hotline (+1-636-722-7111 bzw. innerhalb Deutschlands 0800-071-3542) zu kontaktieren. Die Karte ist daraufhin sofort gesperrt und wird umgehend ersetzt.

Hab mit zwei 1-Stern Reviews bei Trustpilot meine beiden Anliegen mit einem Zeitaufwand von zwei, drei Minuten über deren Social Media Team gelöst.

Der E-Mail Kundendienst bzw. der telefonische Kundendienst selbst war(en) diesbezüglich wie Hämorrhoiden-Creme, eigentlich für den A......
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
hab ich ja schon gemacht, aber immer noch keine Antwort.

Nein, habe ich schon gemacht. ich werde erstmal die kommende Rechnung abwarten.
inzwischen schon 1 woche her

und bei 0800-071-3542 bekommt man eine neue Karte mit ner neuen Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Zuletzt bearbeitet:

BlackMage

Reguläres Mitglied
23.08.2022
36
2
also bei der mastercard hotline werde ich nur zur TFBank weitergeleitet, wo mich dann eine Stimme auf schwedisch glaube ich vollabert
also mastercard hotline spricht wunderbar deutsch, dann werde ich zur hotline der tfbank weitergeleitet dann wird eine Sprache gesprochen die ich nicht verstehe und ich weiß nicht weiter

nur leider kann ich kein schwedisch, oder was das auch immer sein soll
man hat auch keine Möglichkeit die Sprache zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet: