A380 FIRST - Zu zweit wo sitzen: Gang/Mitte oder Mitte/Mitte?

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
sorry..kann ich null nachvollziehen. außer vllt in eco, damit man sich zum schlafen anlehnen kann. ansonsten nicht...was bringt das?! dass ihr beide aus dem fenster rausgucken können? eine kommunikation ist ja unmöglich. ich fliege etwa 150mal im jahr alleine, wenn ich dann mal mit jemanden (den ich mag) unterwegs bin, würde ich auch gerne mit dieser person reden.

das ist deine Auffassung und Meinung und diese kann ich ganz gut nachvollziehen und vor allem respektieren. Meine Auffassung habe ich auch dargelegt. Daher: Jede/r wie er/sie will.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.700
15.501
FRA/QKL
sorry..kann ich null nachvollziehen. außer vllt in eco, damit man sich zum schlafen anlehnen kann. ansonsten nicht...was bringt das?! dass ihr beide aus dem fenster rausgucken können? eine kommunikation ist ja unmöglich. ich fliege etwa 150mal im jahr alleine, wenn ich dann mal mit jemanden (den ich mag) unterwegs bin, würde ich auch gerne mit dieser person reden.
Sehe ich absolut genauso. Wenn meine Frau in seltenen Fällen schon mal dabei sein kann dann will ich natürlich auch mit ihr zusammen sitzen. Deswegen sind auch diese ganzen Fischgrät Anordnungen in Business für mich ein absolutes KO-Kriterium für eine Airline.

Bin bisher noch nicht mit dem A380 geflogen, weder alleine noch zu zweit. Aber auf LX schon einige Male auch zusammen mit meiner Frau. Auf LX bezogen würde ich immer die Mittelsitze (1D, 1G) nehmen, da man sich zur Unterhaltung dann auch etwas in die Mitte beugen kann. Am Gang ist das nicht ungefährlich, wenn Personal oder andere Gäste gerade mal durch wollen und das "Hindernis" nicht bemerken.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
dann nimm das nächste mal bitte ein massband mit in den flieger.. :p
der gang ist mehr als doppelt so breit wie der tunnel zwischen den sitzen,
ich sende gerne fotos...

Wozu Fotos und Maßband? Gefragt wurde um eine persönliche Meinung. Ich bin sehr gut in der Lage, vor Ort eigenständig zu entscheiden, was mir am besten gefällt. Leute gibt es hier...

• Like
Reaktionen: donaldml

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
entspricht nicht ganz der realität...

Aha, interessant, dass Dritte beurteilen können, ob meine persönliche Einschätzung (subjektiv) der Realität entspricht. Kleiner Tipp: Mein Denkanstoß bezog sich ausdrücklich nicht auf die F im A380.
Ansonsten empfehle ich in der Tat dem ein oder anderen mal das Maßband, z.B. in der LX F. Das könnte zu der ein oder anderen Überraschung führen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Wozu Fotos und Maßband? Gefragt wurde um eine persönliche Meinung. Ich bin sehr gut in der Lage, vor Ort eigenständig zu entscheiden, was mir am besten gefällt. Leute gibt es hier...

Und geäussert hast du dich zu einer nicht interpretierbaren Tatsache, nämlich dem Abstand zwischen A/D und D/G. Dipoli hat zurecht darauf hingewiesen, dass deine Angaben nicht stimmen. Ich hätte da an deiner Stelle nicht eingeschnappt reagiert, sondern eher den Danke-Link verwendet...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Aha, interessant, dass Dritte beurteilen können, ob meine persönliche Einschätzung (subjektiv) der Realität entspricht. Kleiner Tipp: Mein Denkanstoß bezog sich ausdrücklich nicht auf die F im A380.
Ansonsten empfehle ich in der Tat dem ein oder anderen mal das Maßband, z.B. in der LX F. Das könnte zu der ein oder anderen Überraschung führen.

Dann hör halt auf, messbare Dinge mit einem Bauchgefühl oder dem Jucken in den Zehenspitzen zu interpretieren. Ist übrigens in allen Lebenslagen eine gute Idee.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
Und geäussert hast du dich zu einer nicht interpretierbaren Tatsache, nämlich dem Abstand zwischen A/D und D/G. Dipoli hat zurecht darauf hingewiesen, dass deine Angaben nicht stimmen. Ich hätte da an deiner Stelle nicht eingeschnappt reagiert, sondern eher den Danke-Link verwendet...

Natürlich stimmen meine Angaben. Der Abstand ist in etwa gleich, bei freiem Blickfeld.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
Da halte ich gern dagegen.

Photos: Airbus A380-841 Aircraft Pictures | Airliners.net

Wie man hier sehr schön sieht, entspricht der Abstand zwischen den beiden Sitzen in der Mitte in etwa der Breite von sagen wir vier der Einfassungen des äusseren Privacy-Screens. Du hast dich folglich um fast die gesamte Breite des Ganges verschätzt.

Wenn Du auf meine Posts antwortest, gehe bitte auf den Inhalt ein.
Wie bereits erwähnt, habe ich mich nicht auf den A380 bezogen. Lesen, verstehen und dann schreiben ist eben teilweise doch eine gute Idee. Solltest Du ggf. beachten.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Wenn Du auf meine Posts antwortest, gehe bitte auf den Inhalt ein.
Wie bereits erwähnt, habe ich mich nicht auf den A380 bezogen. Lesen, verstehen und dann schreiben ist eben teilweise doch eine gute Idee. Solltest Du ggf. beachten.

Verstehe. Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil, und entschuldige mich gern :kiss:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
Verstehe. Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil, und entschuldige mich gern :kiss:

Dann ist ja alles klar.:)

Aber mal im ernst: Dein Foto bringt aufgrund der Perspektive relativ wenig. Also besser doch vor Ort ausmessen oder einfach mal mit einem Partner testen.;) Ich habe letzteres gemacht und weiß daher, welche Anordnung ich bevorzuge. Schönen Abend noch.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
dazu würde ich sage du liest dir mal den titel durch! :idea:

Dazu würde ich sagen, lies Dir mal durch, was ich geschrieben habe;

Ich kenne die Plätze im A380 nicht aus eigener Erfahrung. In der alten LH F und in der LX F habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass es angenehmer ist, einen Einzelplatz am Fenster und den Gangplatz im Mittelblock zu nehmen, statt beide
Plätze im Mittelblock.

Edit: Und hier kann man sich das für LX dann auch einmal anschauen:

http://www.swiss.com/web/DE/services/on_board/swiss_business/flash_popup/Pages/view_first_class.aspx

Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Immer wieder schön die Leute, die sagen, man sieht sich doch im Urlaub eh genug, da muss ich mich nicht auch noch im Flugzeug sehen.

Ihr habt euch alle richtig doll lieb, gell. Für mich unverständlich, warum sich so viele Menschen Beziehungen antun, bei denen das zentrales Augenmerk die Minimierung möglicher Kontaktzeiten ist. Ist es nicht schön, wenn man beim Filmschauen gemeinsam lachen kann??

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Immer wieder schön die Leute, die sagen, man sieht sich doch im Urlaub eh genug, da muss ich mich nicht auch noch im Flugzeug sehen.

Ihr habt euch alle richtig doll lieb, gell. Für mich unverständlich, warum sich so viele Menschen Beziehungen antun, bei denen das zentrales Augenmerk die Minimierung möglicher Kontaktzeiten ist. Ist es nicht schön, wenn man beim Filmschauen gemeinsam lachen kann??

das eine hat zwar mit dem anderen überhaupt nix zu tun, dir das hier zu erklären, macht glaub ich aber weniger Sinn. Schon mal was von persönlicher Meinung gehört? Wenn du mit deinem Partner 24/7 zusammen bist, ist das doch für Dich völlig ok. Gott sei Dank sind wir aber frei und können selber entscheiden, wer was wann wie wo macht. Hast Du zum Thema nix sinnvolles beizutragen, als dich über andere Kommentare so auszulassen? Das Thema hier hat NICHTS mit Beziehungsformen und deren Auslebung zu tun.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR

An dem Tag an dem meine Freundin die gleiche Filme im Flieger anschaut wie ich friert die Hölle zu.... Man darf es mit den gemeinsamkeiten nicht übertreiben

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
ha ha ha....

selten so gelacht!

wer ist A380 schon in F geflogen? Du oder ich?

Keine Ahnung, wer damit schon geflogen ist.

Aber auch hier gilt: Das Lesen eines Beitrags erhöht das Verständnis desselben im Allgemeinen ungemein.

Ich kenne die Plätze im A380 nicht aus eigener Erfahrung. In der alten LH F und in der LX F habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass es angenehmer ist, einen Einzelplatz am Fenster und den Gangplatz im Mittelblock zu nehmen, statt beide
Plätze im Mittelblock.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
das eine hat zwar mit dem anderen überhaupt nix zu tun, dir das hier zu erklären, macht glaub ich aber weniger Sinn. Schon mal was von persönlicher Meinung gehört? Wenn du mit deinem Partner 24/7 zusammen bist, ist das doch für Dich völlig ok. Gott sei Dank sind wir aber frei und können selber entscheiden, wer was wann wie wo macht. Hast Du zum Thema nix sinnvolles beizutragen, als dich über andere Kommentare so auszulassen? Das Thema hier hat NICHTS mit Beziehungsformen und deren Auslebung zu tun.

Doch aber es ist nun mal so, dass es zahlreiche Paare gibt, die sich im Urlaub auch stundenlang am gemeinsamen Tisch anschweigen (können/müssen).

Aber ich weiß schon der Mensch ist ein Gewohnheitstier und vermeidet Veränderungen wo es nur geht. Und es hatte mit dem Thema schon was zu tun, weil es eine berechtigte Frage ist, wo man sich hinsetzen soll - zumindest bei einem Tagflug, wenn man hin und wieder auch aus dem Fenster blicken möchte und sich zugleich unterhalten... ;-)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Keine Ahnung, wer damit schon geflogen ist.

Aber auch hier gilt: Das Lesen eines Beitrags erhöht das Verständnis desselben im Allgemeinen ungemein.

Du kapierst auch echt gar nix.

Ein in der dt. Sprache hie und da verwendetes Stilmittel nennt sich "Ironie"

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH
Du kapierst auch echt gar nix.

Ein in der dt. Sprache hie und da verwendetes Stilmittel nennt sich "Ironie"

Aha, und dieses Stilmittel geht damit einher, ausfällig zu werden? Interessant.

Zum Thema "nix kapieren" kann ich erneut nur empfehlen, vor dem Posten zu lesen und zu verstehen. Das sollte zu Deiner Erleuchtung beitragen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
Ich danke Euch allen für die Beiträge. Nun weiß ich, dass eine Unterhaltung über den Gang hinweg (Fenster/Mitte-Plätze) im LH A380 nicht wirklich in Frage kommt. Wir werden also Mitte/Mitte (D/G) buchen. Vielen Dank!

manchmal kann man garnicht wählen, da schon andere ihre Reservierungen gemacht haben. Dann hatte ich nur A/D als Option, aber solange ich die Wahl habe, würde ich insbesondere bei einem Nachtflug dies auch so wählen.