ANZEIGE
Hallo Vielfliegertreff,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Verbindung von Wien nach Neuseeland für Februar bis März. Ich habe schon einige Möglichkeiten angesehen (Einzelflüge z.B. BUD-AKL & CHC-VIE zurück) allerdings scheint es, dass ich mit einem Return-Flug unkomplizierter und günstiger aussteigen werde. Bei einem Return-Flug habe ich die Option in BUD zu landen verworfen, denn da will ich nicht noch mit dem Zug nach Wien zurück fahren müssen. Daher habe ich mir Return-Flüge für VIE-AKL für 18.2.23 - 12.3.23 herausgesucht:
Option 1: Turkish Airlines
Option 2: Lufthansa / Singapore Airlines / Air New Zealand
Ich habe leider keine Erfahrung mit Multistopp Flügen, ich war bisher nur in Europa unterwegs. Daher ein paar Einsteigerfragen (sorry dafür
):

LG und einen schönen Sonntag!
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Verbindung von Wien nach Neuseeland für Februar bis März. Ich habe schon einige Möglichkeiten angesehen (Einzelflüge z.B. BUD-AKL & CHC-VIE zurück) allerdings scheint es, dass ich mit einem Return-Flug unkomplizierter und günstiger aussteigen werde. Bei einem Return-Flug habe ich die Option in BUD zu landen verworfen, denn da will ich nicht noch mit dem Zug nach Wien zurück fahren müssen. Daher habe ich mir Return-Flüge für VIE-AKL für 18.2.23 - 12.3.23 herausgesucht:
Option 1: Turkish Airlines

Option 2: Lufthansa / Singapore Airlines / Air New Zealand

Ich habe leider keine Erfahrung mit Multistopp Flügen, ich war bisher nur in Europa unterwegs. Daher ein paar Einsteigerfragen (sorry dafür
- Ich habe soweit gelesen, dass die Airlines DLH/SIA/ANZ alle eher besser sein sollen als THY, stimmt das? Oder ist das eher subjektiv?
- Reichen die Umstiegszeiten bei Option 2?
- Ein Pluspunkt ist für mich, die B747-8 und der A380 bei Option 2, wie wahrscheinlich werden diese Flugzeugtypen in einem guten halben Jahr wirklich eingesetzt werden?
- Neuseeland verfolgt eine harte Covid-Politik. Einreisen sind erst seit kurzem wieder möglich. Was passiert mit meiner Buchung sollte:
- Neuseeland wieder komplett zusperren?
- Wie kann ich mich vor Umbuchungsgebühren schützen, sollte ich selbst vor der Reise erkranken? (Edit: eine Mastercard Godl von free.at habe ich, aber wie sind hier die Erfahrungen im Zusammenhang mit Covid)
LG und einen schönen Sonntag!
Zuletzt bearbeitet: