• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.760
423
ANZEIGE
Dann in Österreich versuchen. Was sind die ersten 6 Ziffern Deiner Karte?
Auch 5401 87. Werde es demnächst in NL oder AT erledigen. Vor einigen Monaten war ich in PL noch erfolgreich.
 

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Hat schon jemand von euch versucht die PIN der neuen DKB Kreditkarte im Ausland zu ändern?
Mit der hochgeprägten war dieses bisher nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Hat schon jemand von euch versucht die PIN der neuen DKB Kreditkarte im Ausland zu ändern?
Mit der hochgeprägten war dieses bisher nicht möglich.
Würde mich auch interessieren.

Die Karte unterstützt ja nur noch Online-PIN; insofern rechne ich eigentlich damit, dass wir auch bald eine Möglichkeit zur PIN-Änderung in der App sehen werden.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
Die Karte unterstützt ja nur noch Online-PIN; insofern rechne ich eigentlich damit, dass wir auch bald eine Möglichkeit zur PIN-Änderung in der App sehen werden.
Er redet von der neuen blauen flachen Credit, nicht von der Debit! Die Credit kann unverändert Offline-PIN, sie hat nur ein neues Design ähnlich der Debit.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
148
108
Es geht um das Ändern der PIN von Advanzia Mastercard Gold Kreditkarten:
Weiß jemand ob man diesen auch in Frankreich außerhalb Paris (empfohlen wurde hier mal ein HSBC ATM am Charles de Gaulle Airport) oder in der Schweiz ändern kann?
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
150
104
Es geht um das Ändern der PIN von Advanzia Mastercard Gold Kreditkarten:
Weiß jemand ob man diesen auch in Frankreich außerhalb Paris (empfohlen wurde hier mal ein HSBC ATM am Charles de Gaulle Airport) oder in der Schweiz ändern kann?
Bei mir hat es letzte Woche in FR an einem Euronet Automaten geklappt (Auxmoney)
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Kennt wer einen Geldautomaten in DE mit Guthaben-Abfrage? SSKM-Geldautomaten können das jedenfalls nicht.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Nein. Das geht in Deutschland normalerweise nur für eigene Kunden und nur mit girocard. Zum Beispiel bietet das die Deutsche Bank, aber weder Commerzbank/comdirect, ING noch Santander.
 
  • Sad
Reaktionen: MinorTom

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
39
3
Ich bin Ende Juni in Griechenland und würde dann vor Ort gerne den PIN für meine Advanzia-Visa ändern. Gibt es irgendwelche Automatendienstleister oder Banken in Griechenland, die den Wechsel der PIN unterstützen?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.312
Soweit mir aus meinen Erfahrungen bekannt, gibt es eine Guthabenabfrage nur bei der angesprochenen Deutschen Bank (und meiner Erinnerung nach auch bei der Norisbank). Außerdem z.T. im Genosektor (bei den VR und PSD Banken). Wie es bei den Sparda Banken ist, kann ich als Nicht Kunde nicht sagen! :idea:
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
Hat schon mal jemand die PIN der TF Mastercard erfolgreich ändern können?

Ich habe es gerade an einem ATM in Österreich (Raiffeisenbank) probiert. Wurde aber abgelehnt. Direkt danach konnte ich die PIN der Advanzia problemlos ändern. Ich vermute daher, dass die TF das generell nicht anbietet!?
 

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
39
3
Ich bin Ende Juni in Griechenland und würde dann vor Ort gerne den PIN für meine Advanzia-Visa ändern. Gibt es irgendwelche Automatendienstleister oder Banken in Griechenland, die den Wechsel der PIN unterstützen?
So, habe es jetzt auf einer griechischen Insel vergeblich an drei Automaten unterschiedlicher Institute probiert (Alphabank, Eurobank und so ein gelbes Teil am Flughafen) und konnte den PIN meiner Advanzia Mastercard nicht ändern.

Ich bekomme zwar den „change pin“ Menüpunkt angezeigt und kann den neuen Wunsch-PIN zwei mal eingeben. Danach wird die Karte mit einer Fehlermeldung (aktuell nicht möglich, bitte an Kreditinstitut wenden) abgebrochen und die Karte ausgespuckt. 😢
 
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
Curve

Wollte gerade den PIN der neuen an einer Sparkasse ATM ändern, PIN ändern verfügbar

Klappt leider nicht

Bei der Volksbank gab es nichtmal die Option
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Ich bin Ende Juni in Griechenland und würde dann vor Ort gerne den PIN für meine Advanzia-Visa ändern. Gibt es irgendwelche Automatendienstleister oder Banken in Griechenland, die den Wechsel der PIN unterstützen?
Advanzia Visa? Habe ich etwas verpasst?

Also Visa bietet in der ATM Suche auch die Option an sich PIN Change Automaten anzeigen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit das in so einem Fall, auch bei Mastercard die PIN geändert werden kann dürfte relativ hoch sein.

 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich war gestern in Gouda (Niederlande) und habe versucht, die PIN der Santander Visa BestCard Smart zu ändern: Da gibt es überwiegend Geldmaat (https://www.geldmaat.nl/) Automaten. Diese bieten generell die PIN-Änderung an. Bei der besagter Karte wurde die PIN-Änderung seitens Santander abgelehnt.

Also, vielleicht ein Tipp für diejenigen, die in die Niederlande fahren und die Geheimzahlen der Karten ändern möchten, die grundsätzlich diese Änderung über Geldautomaten erlauben.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
16
Falls es interessiert, ich hab gerade bei der Sparkasse in Ebbs (Tirol) sowohl Curve als auch Crypto.com geändert.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kleiner Servicehinweis, ehe jetzt alle verrückt werden: Ebbs liegt in Österreich
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.561
1.884
In Italien habe ich an 3 Automaten vergeblich versucht, meinen PIN zu ändern. Am Ende musste ein Euronet-Automat den Dienst erledigen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
ANZEIGE
In Italien habe ich an 3 Automaten vergeblich versucht, meinen PIN zu ändern. Am Ende musste ein Euronet-Automat den Dienst erledigen.
Da würden vermutlich auch noch mehr Automaten zusammen kommen. Habe das in Italien auch mal versucht (bei Banken).. "No Chance".