Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
ANZEIGE
Wäre schön, wenn jemand mal wieder einen aktuellen Eindruck von Air France aus dem C Tablett beisteuern würde. Tasting Heimat ist ja schon etwas ausgelutscht
AF BER-CDG 1535:

8E558FE4-FDE2-43DB-9403-AA9F1C66D721.jpeg
Durchaus schmackhaft, und für den Hüpfer ok. Dessert sehr mächtig. Die Crew sehr aufmerksam, rundum gelungener Service
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.981
7.420
Früher hat man das mit einer überkeuzbuchung umgangen. Heute mit den unzuverlässigen Flugplänen etwas schwieriger.
Heute schwierig weil das die Software der Airline erkennt, und deine Buchung streicht...
Wenn, musst du die zwei Flüge über zwei Airlines als Codeshareflüge buchen ;)
(selbst die beste IT der Welt kann nicht alles)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
AY 1337 HEL - LHR (im A 350 - jedoch mit alter C)

ayc1_20220720.jpg

ayc2_20220720.jpg
trotzdem angenehm für knapp 3 Std

ayc3_20220720.jpg
zum Anfang der bereits gestern angesprochene leckere Gin bei AY (die Firma heisst übrigens KYRÖ)

ayc4_20220720.jpg
vorab Schafskäse mit Früchten, dann gedünsteter Lachs mit Kartoffeln und Gemüse, abschl. Cookie

ayc5_20220720.jpg
als Digestiv noch einen Whisky/Rocks, ebenfalls von KYRÖ. Nennt sich zwar Malt Rye Whisky, ich hielt jedoch Eis für angemessen. War alles in Allem ein sehr schöner Flug mit einer ebenfalls sehr aufmerksamen und freundlichen Crew

a350ay_20220720.jpg
und zum Abschluss der Flieger noch mal aus der Lounge des Renaissance LHR

weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Berlin - Zürich Anfang Juli mittags, SWISS.
Sehr fleischig und gar nicht lecker.

swiss_ber_zrh.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wien - Berlin abends, Ende Juli, Austrian Airlines.
Eigentlich lecker und gut für 55 Minuten Flug, aber (unter den Blättern) sehr fettig.

os_vie_ber.jpg
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
183
280
BER
Kam minirgendwo denn noch in vollem Bewusstsein in Amsterdam an?
War nur eine demi bouteille. Für die Reihe danach wurde die große aufgemacht. FA meinte aber, es sind genug Flaschen geladen worden. Der Return hätte dann wohl nur noch Wein oder Bier, wenn wir so weitermachen…
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Red Bull wurde aus der Melangerie erworben, oder?
Nein die kaufe ich immer beim Heinemann... Da haben sie ganz vernünftige Preise. Hab anfangs (wie die Melangerie eingeführt wurde) immer danach gefragt, aber nie in der Business bekommen... Ist halt so... Bin ja auch selbst schuld mit meiner Red Bull Sucht :D
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
9
119
Meine Beobachtung ist, dass nur PAX mit Status in der C begrüßt werden.
Meine persönlichen Erfahrungen mit namentlicher Begrüßung auf Europastrecken ist, dass es eher auf die Crew und auch ein bisschen auf die Streckenlänge ankommt. Auf der Kurzstrecke habe ich nur einmal eine namentliche Ansprache mitbekommen: Auf einem MUC-HAJ-Flug wurde ein Pax, der mit einer Limo zum Flieger gebracht wurde (also vermutlich HON) namentlich angesprochen. Dafür wurde ich (damals statuslos) zB auf MUC-FNC (Mittelstrecke) im Rahmen des Aperitif-Service namentlich angesprochen. Auf dem 5th-Freedom-Flight CPH-FCO von SQ wurde ich von der Crew dauernd namentlich adressiert, wenn auch mit einem mir völlig unbekannten Namen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer