Dicke Empfehlung für Nürnberg: Sheraton Carlton

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Das Sheraton Carlton in Nürnberg ist offenbar komplett neu renoviert. Bin zum ersten Mal hier und finde es ausgezeichnet. Hab über otel.com für ganze 110 € (incl. Frühstück) gebucht und sogar ein Upgrade auf die Executive Etage bekommen: das Zimmer istriesengroß, gutes Design, bin wirklich sehr angetan.
 
E

elsbeth

Guest
Kann ich bestaetigen!!
Beim naechsten Aufenthalt upgrade in die "Porticus Suite" (5. Etage) oder in die Penthouse Suite (etwas kleiner, dafuer aber mit Riesenterrasse!) anfragen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das Sheraton Carlton in Nürnberg ist offenbar komplett neu renoviert.....

Ich muss mich korrigieren: Das Hotel ist nicht renoviert, sondern war offenbar schon immer so gut! Ich war bislang meist im Le Meridien, doch das Sheraton - jetzt Carlton - ist um Klassen besser. Auch das Frühstück recht gut (frisch! gepresster Orangensaft, frisch zubereitetes Rühr-/Spiegelei, Käseauswahl könnte größer sein); einziger Wermutstropfen: Im Frühstücksraum kanns schon mal etwas eng werden.
Das Hotel wird übrigens nicht von Sheraton selbst geführt, sondern im Franchisemodell als Privathotel.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hmmm...
Da sehen meine Erfahrungen etwas anders aus.
Renoviert wurde dort wohl eher nicht. Die Zimmer sind schoen, teilweise auch wirklich gross nur genauso lieblos und unpersoenlich wie der Service.
Das Hotel wird von einer Familie betrieben, die In Nuernberg mehrere Kettenhotels (auch das Holiday Inn) betreibt.
So kann es schon einmal sein, dass Personal rotiert und man von den gleichen Menschen eingecheckt wird, die einen eine Woche vorher im H-I bedient haben. Deshalb nimmt man es wahrscheinlich auch mit den Platinum Vorteilen nicht immer ganz so ernst - schliesslich kann man ja nicht alle Mitarbeiter im Pool komplett fuer alle Kundenbindungsprogramme schulen.
Die Suite mit dem grossen Balkon im 5. Stock ist allerdings wirklich toll. Nur war es bei mir mit Upgrades oft nicht so weit her.
Das Le Meridien wurde uebrigens kuerzlich renoviert, zumindest ein Grossteil der Zimmer sind komplett umgestaltet. Ob man das jetzt wirklich so moegen muss, sei dahin gestellt.
Fuer mich ist es trotzdem immer noch ein ganzes Stueck weit vor dem Carlton. Das ist natuerlich voellig subjektiv. Immerhin bekomme ich im Meridien mein Auto geparkt und muss auch kein Gepaeck schleppen. Und es hat einfach mehr Seele aber eben auch Patina.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das Sheraton Carlton in Nürnberg

Da bist Du so nahe und schreist nicht? :eek:

Das Carlton, das ist und war es für uns Nürnberger schon immer, das Sheraton überhören wir großzügig :eek:, lange Jahre war es "das" Hotel in Nürnberg. Gebaut in den 30-ern wurde es um 2000 komplett abgerissen.

Sehr schön ist übrigens der Wellness-Bereich.

Zu Fuß 5 Minuten ist die älteste Bratwurstküche und ein ausgezeichneter (heißer-Tisch) Japaner.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hmmm...
Da sehen meine Erfahrungen etwas anders aus.
Renoviert wurde dort wohl eher nicht. Die Zimmer sind schoen, teilweise auch wirklich gross nur genauso lieblos und unpersoenlich wie der Service.
Das Hotel wird von einer Familie betrieben, die In Nuernberg mehrere Kettenhotels (auch das Holiday Inn) betreibt.
So kann es schon einmal sein, dass Personal rotiert und man von den gleichen Menschen eingecheckt wird, die einen eine Woche vorher im H-I bedient haben. Deshalb nimmt man es wahrscheinlich auch mit den Platinum Vorteilen nicht immer ganz so ernst - schliesslich kann man ja nicht alle Mitarbeiter im Pool komplett fuer alle Kundenbindungsprogramme schulen.
Die Suite mit dem grossen Balkon im 5. Stock ist allerdings wirklich toll. Nur war es bei mir mit Upgrades oft nicht so weit her.
Das Le Meridien wurde uebrigens kuerzlich renoviert, zumindest ein Grossteil der Zimmer sind komplett umgestaltet. Ob man das jetzt wirklich so moegen muss, sei dahin gestellt.
Fuer mich ist es trotzdem immer noch ein ganzes Stueck weit vor dem Carlton. Das ist natuerlich voellig subjektiv. Immerhin bekomme ich im Meridien mein Auto geparkt und muss auch kein Gepaeck schleppen. Und es hat einfach mehr Seele aber eben auch Patina.

Sorry, es war ja mein erster Aufenthalt im Carlton, doch meiner Erfahrungen decken sich nicht mit Deinen:

  • Mein Auto wurde selbstverständlich geparkt und ebenso selbstverständlich vorgefahren.
  • Das Upgrade habe ich auf meine popelige Sheraton Corporate Guest Karte bekommen, obwohl ich für einen Bruchteil des normalen Preises gebucht habe.
  • Gepäck trage/schleppe ich eh immer selbst - egal, obs ein 3* oder ein 5* Hotel ist.
  • Das Zimmer war (gefühlt) doppelt so groß als alle Zimmer, die ich im Le Meridien kenne. Zudem Bad mit Badewanne, separater Dusche (für Spezialisten: Duschkopf "raindance" von hansgrohe) und separatem WC hab ich im Le Meridien noch nicht gesehen.
  • Mein letztes Zimmer dort war zur Straße hin - keine Chance, bei offenem Fenster zu schlafen - und das bei einer wirklich nervig lauten Klimaanlage.
  • Das Le Meridien hat natürlich das Layout eines alten Grandhotel - aber mehr Seele und Patina? Ne - nicht wirklich. Zudem trifft das Design der renovierten Zimmer nicht meinen Geschmack.
  • Ich mag die Le Meridiens - vor allem das Frankfurter, wo ich gern im Altbau bin, auch wenn ich da manchmal ein mikrokleines Einzelzimmer bekomme, doch in Nürnberg hab ich nun mit dem Carlton für die wenigen Nächte, die ich dort bin, das für mich passende Hotel gefunden. Übrigens ist das Nürnberger Hilton ein Beispiel dafür, wie schlecht ein Hotel sein darf, das dann doch noch Hilton heisst.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da bist Du so nahe und schreist nicht? :eek:

Das Carlton, das ist und war es für uns Nürnberger schon immer, das Sheraton überhören wir großzügig :eek:, lange Jahre war es "das" Hotel in Nürnberg. Gebaut in den 30-ern wurde es um 2000 komplett abgerissen.

Sehr schön ist übrigens der Wellness-Bereich.

Zu Fuß 5 Minuten ist die älteste Bratwurstküche und ein ausgezeichneter (heißer-Tisch) Japaner.

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, doch musste ich nach meinem Termin bis in den frühen Abend arbeiten und heut früh dann gleich weiter nach Schwäbisch Hall. Doch bin ich demnächst wieder dort und dann melde ich mich.

Der Japaner - meinst Du den beim Germanischen? Da bin ich dran vorbei, hab aber unter den Köchen/Sushi-Leuten keinen einzigen Japaner gesehen und bin drum weiter zum Thai O-Sha, der ordentlich war aber auch nicht mehr.
Solltest Du einen anderen Japaner meinen, wär ich sehr interessiert - erst recht, wenn er nicht nur Sushi, sondern auch Ramen-Suppe bietet.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Dachte mir schon, daß Du nicht zum Vergnügen hier bist. ;)

Du hast sicher das Sushi Glas SUSHI GLAS - JAPANISCHE KUECHE gesehen, an dem scheiden sich Nürnbergs Geister. Für die einen ist es top und in, für die anderen, mich eingeschlossen, zu teuer und zu in.

In Fürth und Erlangen soll es gut sein, Haru (Erlangen), Hiro Sakao (Fürth), zweiteres hat auch Deine Suppe, aber ich war schon lange nicht mehr dort.

Ich meinte das Restaurant Ishihara N , ist aber reine Showküche mit schnellen Messern und ebenfalls sehr teuer. Ich mag es aber.
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das Hotel ist gut bis sehr gut; aber nicht der Brüller so wie Du es darstellst...

Und der Wellnesbereich ist schön, aber klein und es gibt kein Schwimmbad; nur Whirlpool.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das Hotel ist gut bis sehr gut; aber nicht der Brüller so wie Du es darstellst...

Und der Wellnesbereich ist schön, aber klein und es gibt kein Schwimmbad; nur Whirlpool.

Brüller hab ich keineswegs behauptet, nur dass es für mich das beste Hotel in Nürnberg ist. Ansonsten kenne ich reichlich bessere Hotels - die meisten davon gehören übrigens keiner der großen Ketten an.
 
A

Anonym11146

Guest
Die Begeisterung hier für das Sheraton Carlton kann ich kaum nachvollziehen. Ist sicherlich ein gutes Hotel aber überhaupt nichts Besonderes. Bevorzuge meistens das Le Meridien oder (aufgrund von Points+Status) dann doch das veraltete und umständlich gelegene Hilton...
 
A

Anonym11146

Guest
Beide ausprobiert und beide haben - für mich!! - schlechter a bgeschnitten. Präferenzen sind nun mal verschieden....

Ja da war ich nicht deutlich genug. Das Le Meridien finde ich ähnlich gut. Das Hilton ist definitiv schlechter, keine Frage. Wie gesagt wähle es nur wegen Punkten/Status und weil ich immer nur eine Nacht in Nürnberg Aufenthalt habe.
Was ich damit ausdrücken wollte: Das Sheraton Carlton ist nicht so toll dass es mich dort hinzieht oder ich bereit wäre einen Aufschlag zu zahlen. Ein gutes Hotel ist es allemal.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wer privat die Stadt erkunden will und nicht kettenabhängig ist sollte in den Elch gehen http://www.hotel-elch.com/hotelelchcms/index.phpoder oder wenn es mehr Luxus braucht, das Hotel drei Raben :: Ihr Themen-Hotel im Herzen der Nürnberger Altstadt wählen.

Danke für den Hinweis - das Drei Raben werd ich gern probieren!

Und generell: Warum tragen wir nicht mal für diejenigen, die gern jenseits der großen Ketten schauen, Tips für interessante Hotels zusammen?
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich überlege gerade, ob es lohnt, im Sheraton Carlton ein Executive zu buchen. Gibt es dort z. B. eine Lounge?
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
In Nürnberg bevorzuge ich das Le Meridien.
Bisher immer ein ordentliches Upgrade erhalten und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das LM hat aber auch keine Lounge.

... sehe ich genau so.
Wichtig ist vielleicht auch noch die Basis-Information, dass das Sheraton Carlton ein komplettes Nichtraucher Hotel ist, mit allen positiven und negativen Konsequenzen.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Das LM sieht im Vergleich ein bisschen altbacken aus ...

Und was mich im Carlton wundert: Dasselbe Zimmer ist bei Doppelbelegung 30 Euro teurer als bei Einzelbelegung. Das lädt ja fast zum Schummeln ein.