MXP - Welche Lounge mit Lufthansa C Ticket?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Servus

Bin morgen erstmals in MXP.

Auf der Lufthansa Lounge gibt es nur die Lufthansa Lounge für Business Class Ticket Inhaber. Bin ehrlich gesagt überrascht das Lufthansa in MXP eine eigene Lounge betreibt. Taugt die Lounge und gibt es (bessere) Alternativen?

Ersteindruck bei Loungebuddy ist ja ganz gut: https://www.loungebuddy.de/MXP/lufthansa-lounge-terminal-1-LMPj0rGCot

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.430
12.196
Servus

Bin morgen erstmals in MXP.

Auf der Lufthansa Lounge gibt es nur die Lufthansa Lounge für Business Class Ticket Inhaber. Bin ehrlich gesagt überrascht das Lufthansa in MXP eine eigene Lounge betreibt. Taugt die Lounge und gibt es (bessere) Alternativen?

Ersteindruck bei Loungebuddy ist ja ganz gut: https://www.loungebuddy.de/MXP/lufthansa-lounge-terminal-1-LMPj0rGCot
Guck doch mal hier im Forum, gibt jede Menge Berichte. Die Lounge ist ganz ok, eigentlich nie zu voll. Essen könnte besser sein, gibt aber wesentlich schlimmeres.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.369
984
Also, bin alle 2-3 Wochen in der LH MXP. Ich finde diese relativ neue Lounge sehr angenehm. Das Essen ist wirklich top mit Vorspreisen, mind 2 warmen Hauptgängen und Obst, Salaten, Joghurt, Kuchen und ne Bar für Espressi etc und alle gängigen Alkoholika.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.430
12.196
Ich möchte es nicht mit dem FCT in Fra vergeichen, aber das Essen finde ich besser als in den BIZ Lounges in FRA
Das stimmt wohl.. Aber unterhalb von ZRH oder MUC ist es schon. Ich persönlich finde es ok, nicht mehr nicht weniger.
Der Espresso ist natürlich spitze, das Nastro Azzurro auch ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Das stimmt wohl.. Aber unterhalb von ZRH oder MUC ist es schon. Ich persönlich finde es ok, nicht mehr nicht weniger.
Der Espresso ist natürlich spitze, das Nastro Azzurro auch ;)
Welche Lounge in ZRH meinst Du? Das Business Class Ding (evt. ist die Sen direkt daneben besser?) in ZRH direkt rechts wenn man aus der Siko kommt war wohl ein Witz als ich letzte mal im Mai da war. Zu futtern gab es miese Pasta Bolognese und das war es. Da ist die Diners Lounge in VIE besser.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.430
12.196
Welche Lounge in ZRH meinst Du? Das Business Class Ding (evt. ist die Sen direkt daneben besser?) in ZRH direkt rechts wenn man aus der Siko kommt war wohl ein Witz als ich letzte mal im Mai da war. Zu futtern gab es miese Pasta Bolognese und das war es. Da ist die Diners Lounge in VIE besser.
Business und SEN waren doch jetzt immer zusammen. Ich war jetzt allerdings immer beim Nachbarn ;)
Ich fand das Angebot aber eigentlich immer sehr gut.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Business und SEN waren doch jetzt immer zusammen. Ich war jetzt allerdings immer beim Nachbarn ;)
Ich fand das Angebot aber eigentlich immer sehr gut.
Also es gibt getrennte Eingänge an der Stelle für C und Sen und die Lounge ist meiner Meinung auch getrennt in C und Sen. C kann via offener Küche zu Sen rübergucken und Sen zum C-Abteil aber überqueren ist nicht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.430
12.196
Also es gibt getrennte Eingänge an der Stelle für C und Sen und die Lounge ist meiner Meinung auch getrennt in C und Sen. C kann via offener Küche zu Sen rübergucken und Sen zum C-Abteil aber überqueren ist nicht.
Wann warst Du denn das letzte Mal dort?

Ist das wieder geschlossen, gefühlt die letzten zwei Jahre war es noch Einheitslounge, letztmalig war ich denke ich im April dort.

Wenn es wieder getrennt ist umso besser. Aber wie gesagt mich zieht es ja nicht mehr dahin ;)

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
So, war gerade in MXP in der Lufthansa Lounge. Klo sehr sauber und Essen war auch super. Es gab diverse belegte Brötchen, Käse, Schinken, und vier Warmhaltebehalter mit warmen Inhalten. Einer mit Reis, einer mit Spinat, einer mit Rinder- oder Schweinebraten mit Kartoffelpüree, einer mit Pasta (glaub Bolognese). Salat gibt es auch ready to Pick up. Bar ist mit Bedienung, Wasser gibt es in der Flasche zum selber einschenken, Softdrinks an der Zapfanlage. Auch gibt es diverse Cracker, Brot und Kuchen. Fast vergessen hatte ich die Suppe. Gab nur eine Gemüse / Brokkoli Creme Suppe und der zweite Slot war gerade nicht belegt. Suppe war durchschnittliche Kantinenqualitat.

Insgesamt eine der guten Lounge der LH Gruppe, wo man auch mit C Ticket und ohne Sen rein kommt, wenn man mich fragt. Vom Rindsbraten mit Kartoffelpüree habe ich vier Teller weggesnackt. War wie bei Mutti. 😅 Eis wäre noch geil gewesen. Fotos liefere ich nachher nach. Für Veganer oder Vegetarierer ist die Lounge aber wohl nichts. 🤣

Lady am Check-in und der Herr am Gate waren aber brutal unfreundlich. Boarding war für 2000 Uhr geplant. Der einkommende Flieger hatte auch 30min Verspätung und Boarding hatte trotzdem schon 1945 laut Anzeige in der Lounge begonnen. Die haben also gerade die letzte Boarding Group geboarded und ich habe mich trotzdem mal kackfresch für das Priority Boarding angestellt. Davon war der Herr am Gate dann nicht so schwer begeistert, was er auch verbal kund tat. Ich musst dann den Ausweis rauskramen und würde dann doch durchgewunken. 😅

Der Flieger von MXP nach ZRH ist übrigens brutal leer. 25% Auslastung. Wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.430
12.196
der Herr am Gate waren aber brutal unfreundlich.
Habe ich auch schon beobachtet, bzw. ist er ganz einfach nur genervt, drücken sich immer Leute vor, ich denke es kommt daher. Zu mir ist der immer megafreundlich ;)
Bei den Damen in der Lounge ist das aber auch oft tagesformabhängig, paar Worte italienisch lassen das Eis aber schnell schmelzen 🤣

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
783
452
ZRH
So, war gerade in MXP in der Lufthansa Lounge. Klo sehr sauber und Essen war auch super. Es gab diverse belegte Brötchen, Käse, Schinken, und vier Warmhaltebehalter mit warmen Inhalten. Einer mit Reis, einer mit Spinat, einer mit Rinder- oder Schweinebraten mit Kartoffelpüree, einer mit Pasta (glaub Bolognese). Salat gibt es auch ready to Pick up. Bar ist mit Bedienung, Wasser gibt es in der Flasche zum selber einschenken, Softdrinks an der Zapfanlage. Auch gibt es diverse Cracker, Brot und Kuchen. Fast vergessen hatte ich die Suppe. Gab nur eine Gemüse / Brokkoli Creme Suppe und der zweite Slot war gerade nicht belegt. Suppe war durchschnittliche Kantinenqualitat.

Insgesamt eine der guten Lounge der LH Gruppe, wo man auch mit C Ticket und ohne Sen rein kommt, wenn man mich fragt. Vom Rindsbraten mit Kartoffelpüree habe ich vier Teller weggesnackt. War wie bei Mutti. 😅 Eis wäre noch geil gewesen. Fotos liefere ich nachher nach. Für Veganer oder Vegetarierer ist die Lounge aber wohl nichts. 🤣

Lady am Check-in und der Herr am Gate waren aber brutal unfreundlich. Boarding war für 2000 Uhr geplant. Der einkommende Flieger hatte auch 30min Verspätung und Boarding hatte trotzdem schon 1945 laut Anzeige in der Lounge begonnen. Die haben also gerade die letzte Boarding Group geboarded und ich habe mich trotzdem mal kackfresch für das Priority Boarding angestellt. Davon war der Herr am Gate dann nicht so schwer begeistert, was er auch verbal kund tat. Ich musst dann den Ausweis rauskramen und würde dann doch durchgewunken. 😅

Der Flieger von MXP nach ZRH ist übrigens brutal leer. 25% Auslastung. Wenn überhaupt.
Dann haben wir uns incognito in der Lounge gesichtet. Aperol Spritz von der Bar schmeckte, zum Essen wurde alles gesagt.
MXP - ZRH bot wunderbare Abendstimmung und mehr als 25% bestzt. Muster wurde von Embraer 190-E2 auf A220-300 gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann haben wir uns incognito in der Lounge gesichtet. Aperol Spritz von der Bar schmeckte, zum Essen wurde alles gesagt.
MXP - ZRH bot wunderbare Abendstimmung und mehr als 25% bestzt. Muster wurde von Embraer 190-E2 auf A220-300 gewechselt.

Anhänge

• IMG-20220730-WA0040.jpeg
    IMG-20220730-WA0040.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 4

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Hattest ruhig mal Hallo sagen können. 😁

• Like
Reaktionen: snaider

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Hier jetzt auch noch die Bilder. Wollte den Leuten und der Crew da nicht zu sehr auf den Sack gehen. Aber man erkennt vermutlich da wichtigste. mxp-entry.png
mxp-bar.png
mxp-bar2.png
mxp-suppen.png
mxp-yummy.png
Aber mal im Ernst, dem MXP würde eine Renovierung schon ganz gut tun, oder? ;D Vorallem der Departure Bereich sieht aus als ob da in den 80er/90er das letzte mal was gemacht wurde. Als dann Flachbildscreens state-of-the-art waren, wurde die dann in die alten Frames gekloppt oder so. ;D

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.430
12.196
Hier jetzt auch noch die Bilder. …. Aber man erkennt vermutlich da wichtigste.
Jogginghose oder die Dame an der Bar???
Wollte den Leuten und der Crew da nicht zu sehr auf den Sack gehen.
Ist Dir aber sicher geglückt… Von mir hättest Du wohl eine Ansage bekommen wegen dem Fotografieren…
Unschön.

Haha, schnell noch mal mehr kaschiert :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: