Kundenfeedback per E-Mail nach nur drei Monaten

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.394
2.610
BER
ANZEIGE
Am 3. Juni schrieb ich an den HON Circle Service per Mail, dass ich keine Upgradeoptionen für einen Flug USA-FRA auf der Website sehe, aber gern upgraden würde.

Dann passierte drei zwei (!)Monate lang nix.

Heute (!) erhalte ich eine Mail, in der steht:

hallo ngronau,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. Juni 2022.

Bitte seien Sie zunächst versichert, dass es nicht unsere Absicht war, Ihnen den
Eindruck zu vermitteln, dass Ihrem Anliegen nicht die Aufmerksamkeit geschenkt
wurde, die es verdient hat. Derzeit verzeichnen wir immer noch eine hohe Anzahl an
Kundenanfragen und können eine zeitnahe Bearbeitung nicht immer gewährleisten.
Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, bitten wir Sie um
Entschuldigung.

Bei der Überprüfung Ihrer Buchung haben wir gesehen, dass für den Flug LH401 vom 21. August 2022 bereits ein Upgrade durchgeführt wurde.

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, können Sie uns gerne unter Angabe der Feedback ID 999999999 kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon einen angenehmen Flug.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations – HON Circle Service
Postfach 710234
60492 Frankfurt
Germany

Ist doch super, nicht wahr - Kundenservice wie in der DDR. Upgrade wurde übrigens durch das Reisebüro angestoßen. So eine HON Circle-Geschwindigkeit brauche ich eigentlich auch gar nicht, aber das ist vermutlich das Ziel der Übung gewesen ;-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franker und 330

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
289
370
GRU/MUC
Habe in letzter Zeit vergleichbare Situationen gehabt, die dann aber alle relativ zügig über die PA gelöst werden konnten. Die PA riet mir, mich bei allen Problemen direkt an sie zu wenden und nicht an den Kundenservice.

• Like
Reaktionen: ngronau

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.260
Kann ich nicht zählen, oder der TO?

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.676
IAH & HAM
Ich als Senator habe vorgestern eine Antwort auf meine email von Anfang Juli wegen EU Kompensation bekommen (positiv beschieden). Ich war positiv ueberrascht wie schnell es gegangen ist.

• Like
Reaktionen: SGE_FRA

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.273
3.825
DRS, ALC
Swiss hat mir auf Anfrage unter 24 Stunden geantwortet. Nach ca.2 Wochen und mehreren Hin und Hermails war die Kuh vom Eis.
Bei LH hat es bis letzte Woche gedauert, Ereignis Eintritt war am 9.11.21. Hatte zwischendurch das SM Team hier von LH in die Spur geschickt. War zumindest hilfreich.
Achso , nur SEN.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.220
909
Ich als Senator habe vorgestern eine Antwort auf meine email von Anfang Juli wegen EU Kompensation bekommen (positiv beschieden). Ich war positiv ueberrascht wie schnell es gegangen ist.
Ich weiß, geht hier um die Hansa…

Allerdings habe ich als kleiner Silver Member von BA innerhalb von drei Tagen einen positiven Bescheid inklusive Entschuldigungsschreiben auf einen EU-Claim bekommen und nach weiteren fünf Tagen (inkl, Wochenende) war heute schon das Geld auf dem Konto

Schön, dass bei der LH eine Antwort innerhalb von lumpigen 4 Wochen schon als positiv betrachtet wird.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.572
17.676
IAH & HAM
Ich weiß, geht hier um die Hansa…

Allerdings habe ich als kleiner Silver Member von BA innerhalb von drei Tagen einen positiven Bescheid inklusive Entschuldigungsschreiben auf einen EU-Claim bekommen und nach weiteren fünf Tagen (inkl, Wochenende) war heute schon das Geld auf dem Konto

Schön, dass bei der LH eine Antwort innerhalb von lumpigen 4 Wochen schon als positiv betrachtet wird.
Natuerlich geht es besser. Man freut sich halt manchmal schon wenn es nicht ganz katastrophal ist..... Auf die Meilen (Z auf O upgrade) warte ich allerdings immer noch. Online "not eligible" und Anruf bei der Hotline ergab nur "wird weitergereicht".....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.003
7.057
Paralleluniversum
Bin zwar kein HON mehr, hatte aber neulich im LH Thread schon begeistert davon berichtet:
Anfrage an Customer Relations Anfang Juli 2021, erste Antwort dazu Ende März 2022.
Und es ging um nichts kompliziertes, nicht mal um Geld.

• Haha
Reaktionen: Reyhan und TAPulator

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
333
1.329
Hat jemande mal versucht den HON service via Brief zu kontaktieren und schnellere Ergebnisse erzielt? Manchmal geht so ein analoger Brief in ganz andere Kanäle und zu anderen Teams die vielleicht eher antworten.
Ich warte auch seit 2,5 Monaten auf meine zwei Entschädigungen a 250€ (Bin aber nur SEN). Noch kein Feedback, aber meist wird sofort gezahlt wenn ich sie auf die sehr lange Antwortzeit Hinweise nach erstmaliger Rückmeldung seitens LH.
LX ist da sehr vorbildlich und zügig 👍

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.394
2.610
BER
Hat jemande mal versucht den HON service via Brief zu kontaktieren und schnellere Ergebnisse erzielt? Manchmal geht so ein analoger Brief in ganz andere Kanäle und zu anderen Teams die vielleicht eher antworten.
Ich warte auch seit 2,5 Monaten auf meine zwei Entschädigungen a 250€ (Bin aber nur SEN). Noch kein Feedback, aber meist wird sofort gezahlt wenn ich sie auf die sehr lange Antwortzeit Hinweise nach erstmaliger Rückmeldung seitens LH.
LX ist da sehr vorbildlich und zügig 👍
Ja, habe ich. Da machen sie einen an sich sinnvollen Prozess und spielen das in die Menge der übrigen Kundenfeedbacks ein. Daher geht das dann auch nicht ein my schneller.

• Like
Reaktionen: Franker

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.502
Zusammenfassung: Lufthansa füllt Sommerloch mit Umfragen. Poster füllt es mit belanglosen Threads.

Können wir nicht endlich auf Wichtigeres zurückkommen wie den überragenden NPS der LH?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.394
2.610
BER
Zusammenfassung: Lufthansa füllt Sommerloch mit Umfragen. Poster füllt es mit belanglosen Threads.

Können wir nicht endlich auf Wichtigeres zurückkommen wie den überragenden NPS der LH?
Ja, gute Idee. Fang doch mal an, zu erloitern warum auf einer Skala von 0-10 der NPS der Hansa deutlich kleiner als minus 5 ist.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.394
2.610
BER
Gestern habe ich tatsächlich eine Antwort zu meinem Gepäckproblem von August erhalten. Allen, die sich so sehr auf den HON Circle Status freuen, rechnen bitte mit ähnlichen Antwortzeiten:

11A423A8-69AF-469D-AF1C-E3C2FF32DFA0.png
Also sowas brauche ich nicht. Das Kofferproblem war nach 10 Tagen gelöst und die pure E-Mail-Antwort dauert 43 Tage?
Immer wenn man denkt es geht nicht noch peinlicher, setzt die Lufthansa noch einen drauf.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
451
210
Ulm, Troy, Hongkong
Habe in letzter Zeit vergleichbare Situationen gehabt, die dann aber alle relativ zügig über die PA gelöst werden konnten. Die PA riet mir, mich bei allen Problemen direkt an sie zu wenden und nicht an den Kundenservice.
Seit wann hast Du wieder eine PA? Wurde ja im (vor)letzten HON Circle Talk versprochen.
bei mir bis jetzt nichts, nothing, nada, … HON-?

• Like

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
451
210
Ulm, Troy, Hongkong
Meine Mail mit Bezug auf zwei Entschädigungen von Anfang September wurde bis heute auch nicht beantwortet…
HON - -
Habe den Thread gerade eben an Bord der Purserette auf dem Flug nach MEX gezeigt. Die Reaktion war dementsprechend!

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.700
15.501
FRA/QKL
Seit wann hast Du wieder eine PA? Wurde ja im (vor)letzten HON Circle Talk versprochen.
bei mir bis jetzt nichts, nothing, nada, … HON-?
Same here.

Letzte Anfrage vom 23. August wurde auch schon am 02. Oktober beantwortet. Hatte sich zu dem Zeitpunkt aber eigentlich erledigt (Beschwerde wegen weiterhin durchgesetzter Maskenpflicht an Bord), und trotzdem war die Antwort auch noch falsch. Auszug:

Am 1. Oktober 2022 treten in Deutschland neue Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft. Aufgrund des von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Infektionsschutzgesetzes entfällt dann die Maskenpflicht im innerdeutschen Flugverkehr.
Auf Langstreckenflügen gilt weiterhin Maskenpflicht, außer für Kinder unter 6 Jahren und Passagiere, die aus medizinischen Gründen keine tragen dürfen.

Mir momentan sowieso egal, Habe für den Rest des Jahres bei der Konkurrenz (Oneworld) gebucht.

• Like
Reaktionen: Franker und ngronau

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.304
354
Bin zwar kein HON mehr, hatte aber neulich im LH Thread schon begeistert davon berichtet:
Anfrage an Customer Relations Anfang Juli 2021, erste Antwort dazu Ende März 2022.
Und es ging um nichts kompliziertes, nicht mal um Geld.
Was in der Email steht ist ja vorher nicht bekannt. Deine Email ist da halt erst nach Monaten an der Reihe gewesen.

Es erfolgt nur eine Vorabsortierung.