Bangkok: Peninsula ./. Mandarin Oriental

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bisher war ich in Bangkok stets im Westin und habe mich eigentlich immer wohl gefühlt.

Nach unserem Thailand-Badeurlaub im April möchten ich noch zwei Nächte in Bangkok dran hängen und meiner besseren Hälfte und unserer Tochter (5 J.) die Metropole in aller Kürze näher bringen. Das Westin kommt i.m.A. nicht wirklich für die Familie in Frage. Momentan schwanke ich zwischen dem Peninsula und Mandarin Oriental.

Könnt Ihr mir bitte bei meiner Entscheidungsfindung helfen :)
Und mir mit Tipps weiter helfen.

Für die kleine Maus sollte es einen schönen (großen) und ruhigen Pool geben und das Hotel sollte für die Frau wiederum am Fluß liegen.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Tja, ich kenne auch beide Hotels und würde immer das Peninsula vorziehen. :)

Und schön draußen am Fluss sitzen und dort lecker essen kannst du in beiden Häusern. (y)

Als Entscheidungshilfe: das Peninsula ist moderner, das Oriental lebt ein wenig von seiner Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Könnt Ihr mir bitte bei meiner Entscheidungsfindung helfen :)

Ich kenne keines der von Dir genannten Hotels, würde aber das Marriott Resort & Spa noch einmal in die Runde werfen, da dieses einen Kids Club hat (und einen vergleichsweise ordentlichen und großen Pool).

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Das Peninsula ist schon sehr nett, aber ich würde auch über das Marriott Resort nachdenken. Vom Preis-Leistungsverhältnis her fand ich das besser.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich kenne nur das MO und das ist eines meiner Lieblingshotels weltweilt. Der Service ist perfekt, die Zimmer ordentlich und dank Amex 2for1 und Upgrade auch ein extrem guter Deal.

Den Pool fand ich ganz gut, gibt auch Ecken mit Schatten, also sollte auch das für den Nachwuchs passen.

Habe bisher nur das Four Seasons versucht als Ersatz und war nicht so begeistert, aber ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Oriental ist absolute Spitzenklasse, besonders die Suiten in der Authors Wing. Würde ich dem Pen vorziehen (kenne beide).

Die Spitzenklasse des Oriental kann ich voll bestätigen. Das Peninsula habe ich noch nicht besucht. Insgesamt ist das mit der Ruhe direkt am Fluss ja so eine Sache.....
Leider hat sich die Messelandschaft in BKK für mich so entwickelt, dass sich berufliche Aufenthalte auf den Transfer am Flughafen beschränken. Würde gerne mal wieder das Oriental besuchen.

R

Ron22

Guest
Ich kenne keines der von Dir genannten Hotels, würde aber das Marriott Resort & Spa noch einmal in die Runde werfen, da dieses einen Kids Club hat (und einen vergleichsweise ordentlichen und großen Pool).

ist ein guter Tip und ein weiterer Vorteil ist die zeitlich nicht eingeschränkte Nutzung des Pools.

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Mein neuer Favorit in Bangkok ist das Sukhothai. Wirklich wunderschön, toller Service, super Essen. Ist aber nicht am Fluss, sondern am Lumpini Park.

• Like
Reaktionen: asmallworld

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Habe soeben Somkiat telefonisch erreichen ( schlief noch ) und den Fall vortragen können .

Somkiat läßt ausrichten , daß dies seiner Kenntnis nach der etwa 4 Millionste Thread über das Thema ist , er sich dennoch nach dem Frühstück gegen 17:00 wieder melden werde . Somkiat läßt ferner als Vorabmeldung ausrichten , daß selbstverständlich weder in Bangkok noch sonstwo irgendein Hotel dem Oriental entfernt das Wasser reichen könne .

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Somkiat ist wie üblich in aller Frühe gegen 17:00 aufgestanden , hat seine Leoparden gefüttert , 12 rohe Eier gegessen und die Morgenlage einberufen ( 4 Mitarbeiter . Blond . Russland ) .

Ich bin autorisiert für morgen 12:00 MEZ eine Stellungnahme zur Problematik Oriental ./. Peninsula anzukündigen .

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
... leider nicht einmal ansatzweise so witzig und geistreich wie das "Original" ...