UA Polaris Lounge in EWR

ANZEIGE

Airport Hameln

Neues Mitglied
24.12.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo und Gruß an alle,

da ich kein klassischer Vielflieger bin, habe mal eine spezielle Lounge-Frage an die " Gemeinde " hier ( ich hoffe nicht, dass ich eine eventuell schon passende Antwort überlesen habe... ) :

Im Februar fliege ich mit einem etwas wilden Star-Alliance-Mix nach Punta Cana ( alle Strecken : Business in P ) u.z. .

1.Tag Hinflug HAJ - FRA mit LH

FRA - EWR mit UA Polaris Business ; LH Codeshare , Ankunft EWR 14.15 h

Übernachtung / Layover

2.Tag Hinflug EWR - PUJ mit United , Abflug 08.57 h

Rückflug nach einer Woche

PUJ - EWR mit United , Ankunft EWR 16.46 h

EWR - ZRH mit Swiss , Abflug EWR 22.05 h

ZRH - HAJ mit Swiss , Weiterflug ca. 18.00 h ab ZRH , trotz Zeitverschiebung / " Jetlags " kurzer Trip in das Zentrum geplant.

In den USA war ich zwar schon ein paar Mal, aber noch nie mit einer Zwischenübernachtung auf einem Hinflug. Das Gepäck werde ich in EWR vermutlich , da dort eine Übernachtung stattfindet, mit in das Übernachtungshotel nehmen müssen, oder ?

Dann stellt sich die Frage, ob und wann ich auf diesem Routing in den Genuss der United-Polaris-Lounge in EWR kommen darf... Da ich ja das Terminal wechseln muss ( von B zu C ) : Komme ich nach der Immigration in B mit der Bordkarte für den Folge-Morgen durch die Security in C, um zur Lounge zu kommen ? Käme ich danach auch wieder aus dem Sicherheitsbereich heraus, da ich ja anschließend die Zwischenübernachtung im Hotel habe ?

Wie sähe es am nächsten Morgen aus ? Aufgrund des frühen Abfluges würde ich ja nicht allzuviel Zeit dort verbringen, aber würde ich auch nach der ( notwendigen ) Übernachtung als Anschlussreisender Eintritt in die Polaris-Lounge erhalten ? In den Bedingungen habe ich etwas vom " selben Tag " gelesen, demnach würde das ja eher nicht klappen...

Herzlichen Dank schon mal, falls eventuell jemand Ähnliches schon mal " zelebriert " hat und mir etwas von meiner Unwissenheit nehmen könnte !

Viele Grüße aus HM !

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
... allerdings besteht die „Gefahr“ bei Rückflug in Terminal B zu landen.
Kannst trotzdem zu C rüber! Genieße die Lounge. Mit Abstand die Beste in Newark.

A

Anonym-36803

Guest
Hin gibt es keine Polaris-Lounge, da Ziel Caribbean nicht dafür qualifiziert.
Zurück sollte es Zutritt geben.

Wäre der Weiterflug EWR-PUJ am gleichen Tag, ginge es:
Customers in United Polaris business class may access a United Polaris lounge at departure, connecting and arrival airports along their eligible same-day routing.
Wichtig ist aber, dass die Langstrecke mit United geflogen wird.

... allerdings besteht die „Gefahr“ bei Rückflug in Terminal B zu landen.
Kannst trotzdem zu C rüber! Genieße die Lounge. Mit Abstand die Beste in Newark.
Und zurück zu B dann den Bus ab Gate C71. Musst allerdings aufpassen, den richtigen zu erwischen, der auch in B hält.

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
32
1
STR
Ich hatte neulich den ähnlichen Fall. Transatlantikflug mit TP nach LIS aus Terminal B. Landside mit dem Zug ins Terminal C gefahren, an der Sicherheitskontrolle zu Protokoll gegeben, dass ich in die Polarislounge möchte, fertig.
Tolle Lounge und anschließend ein 3minutüger Bustransfer von C71. Hilfsbereites Personal und meine Reisebegleitung und ich waren die einzigen Fahrgäste... von der Busankunft in B bis zum Gate (direkt neben der LH-Lounge) waren es ca 30 Sekunden Fußweg. Würde es jedes mal wieder so machen!

Beste Grüße

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Ganz dumme Frage, aber hättest du nicht auch von B nach C mit dem Bus fahren können? Macht natürlich keinen großen Unterschied wenn man eh durch die Secu muss aber bevor ich da evtl. mit den TSA-Nullpen diskutieren muss (bei dir hats zwar geklappt, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es da auch andere Agents gibt)...

A

Anonym-36803

Guest
Ganz dumme Frage, aber hättest du nicht auch von B nach C mit dem Bus fahren können? Macht natürlich keinen großen Unterschied wenn man eh durch die Secu muss aber bevor ich da evtl. mit den TSA-Nullpen diskutieren muss (bei dir hats zwar geklappt, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es da auch andere Agents gibt)...

Man kann bei B nur aussteigen.

Vorteil ist zudem, dass es in Terminal C eine richtige TSA Pre-Spur gibt und nicht nur light wie in B.

Ich habe die TSA bei sowas bislang auch immer vollkommen entspannt erlebt.

• Like
Reaktionen: spocky83 und Andie007

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
32
1
STR

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Hatte im Vorfeld hier gelesen, dass man sich ggf. auf eine Diskussion einstellen sollte, wenn man durch die Siko in C möchte.
Aber die Dame am Queuing, die vorab die Bordkarten prüfte, hatte überhaupt kein Interesse und keine Rückfragen, der TSA-Agent fragte nur tiefenentspannt "the flight is from Terminal B, right?", was ich bejahte und ihm erklärte, dass ich gern die United Polaris lounge besuchen würde. Er wünschte uns freundlich viel Spaß und die Sache war gegessen. Tiefenentspannt.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: spocky83

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das mit dem Bus, und bei B durch Security mit C Boarding Pass, geht alles, auch schon gemacht.

Nur zwei Hinweise: der Bus fährt NICHT bis 22 Uhr, auch wenn das auf der EWR-Website so steht - ich hab den letzten erwischt um 21:30. Und die Polaris-Lounge schließt um 22:30, was das ganze für sehr späte Abflüge (TP nach OPO zum Beispiel) nutzlos macht.

Airport Hameln

Neues Mitglied
24.12.2019
3
0
... besten Dank für die Infos ! Ich kann nach meiner Rückkehr gerne mal berichten, wie insbesondere die UA-Regel " bei Weiterflug am selben Tag " im Rahmen der Polaris-Lounge-Nutzung in EWR ausgelegt wurde. Da ich durch meine flugplanbedingte Übernachtung vor Ort ja ein bisschen Zeit habe, kann ich mir den " Spaß" ja mal machen. Wenn's nicht klappt, wäre es auch kein Weltuntergang ;-)

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich pack mal den Thread aus (wobei der noch nicht soooo alt ist).

Mir steht auch eine lange Wartezeit in EWR bevor. Mein Flug ist mit LH, Business. Nun war ja letztens irgendwas, dass United die Polaris nur noch für eigene Flugreisende zulässt. Wäre ich denn dann raus? Oder kann ich mit einem Biz-Ticket der Lufthansa noch rein? Hab nicht so dolles über die Business Lounge von Lufthansa in Newark gehört...:-/

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Die LH Lounge ist okay. Nix besonderes - kann man aber aushalten.
In die EWR Polaris in Terminal 3 kommst Du rein, ja. Mit Lufthansa C-Ticket. Musst halt nur ins Terminal C rüber

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
267
RLG
kreuzundpeer.de
Ich pack mal den Thread aus (wobei der noch nicht soooo alt ist).

Mir steht auch eine lange Wartezeit in EWR bevor. Mein Flug ist mit LH, Business. Nun war ja letztens irgendwas, dass United die Polaris nur noch für eigene Flugreisende zulässt. Wäre ich denn dann raus? Oder kann ich mit einem Biz-Ticket der Lufthansa noch rein? Hab nicht so dolles über die Business Lounge von Lufthansa in Newark gehört...:-/
Wie genau ist dein Routing? LH Biz abfliegend gibt Zugang zur Polaris Lounge, LH Biz ankommend hingegen nicht.

• Like
Reaktionen: Andie007

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Wie genau ist dein Routing? LH Biz abfliegend gibt Zugang zur Polaris Lounge, LH Biz ankommend hingegen nicht.

EWR-MUC - also schon abfliegend. ;-) Flieger geht glaube ich um 21 Uhr. Und angeblich ist die LH Business Lounge in EWR zu klein, zu bäh und zu voll und was weiss ich noch... war noch nie in EWR, hab aber vielleicht 5-6h Aufenthalt am Rückflugtag.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich war gestern hellauf begeistert von LH Business Lounge. War um 17 Uhr da, gerade mal halbvoll. Essen war essbar und sogar halbwegs vielfältig (Fotos poste ich dann in den entsprechenden Threads). Insgesamt bin ich von EWR eher begeistert. Da war die Business-Lounge nur noch das i-Tüpfelchen. Bin froh, dass ich mir nicht den Stress mit der Polaris geben musste.

Airport Hameln

Neues Mitglied
24.12.2019
3
0
Hallo,

nachdem ich ( Threadersteller ) nun wieder zurück in D bin, erlaube ich mir mal, kurz von meinen Erfahrungen bezüglich der Polaris-Lounge in EWR zu berichten. Vielleicht ist es für manche ja von Interesse :

Mein Routing : HAJ - FRA - EWR ( Polaris -Class UA ) / Übernachtung; Layover 18 Stunden - PUJ - EWR - ( LX ) ZRH - HAJ, alle Strecken in Business P.

Am Ankunftstag in Newark bin ich zunächst erst mal in Rekordzeit durch die Immigration gekommen ( war erstaunlicherweise als 1. am Schalter ). Dauer ca. 3 Minuten... Ich hatte dann erst mal mit meinem abgeholten Aufgabegepäck im Airport-Marriott eingecheckt. Da das B-Terminal nur ca. 5 Fußminuten von dort entfernt ist, bin ich danach gemütlich dort hin gewandert und mit dem Airtrain herüber in Terminal C gefahren. In der Jackentasche : Meine Bordkarte des Polaris-Fluges FRA-EWR und die Bordkarte des Weiterfluges EWR - PUJ am nächsten Morgen...
Eigentlich hatte ich ja ein Scheitern an der Security erwartet, aber dort hatte man vermutlich gar nicht so genau auf das Datum meines Weiterfluges geschaut... Durch den Premier Access war ich also in kurzer Zeit wieder airside.
An der Lounge habe ich dann die Anreise-Bordkarte herausgefischt und dort vorgezeigt. Diese wurde gescannt und ich wurde sofort hereingelassen. Das war jetzt ja auch zu erwarten , da die Regularien ja einen Einlass am "selben Tag" nach Ankunft ( oder bei Umstieg ) gestatten. Wahrscheinlich hätte ich aber gar nicht bis zur Lounge durchgelassen werden dürfen...
Die "Polaris " in EWR ist tatsächlich der " Hammer ". Riesig groß, fantastische Bar mit allen erdenklichen, auch hochwertigen Getränken ( Piper Heidsieck, diverse Whiskysorten, tolle Cocktails etc...). Recht lebhaft am frühen Abend. Das Highlight ist natürlich der " Dining Room ", in welchem man am Tisch à la carte bedient wird. Ich habe mir dort einen "Polaris-Burger" gegönnt - und einen sehr guten Nachtisch ( New York cheesecake ). Diese Lounge kann ich wärmstens empfehlen !
Am nächsten Morgen bin ich dann auch überraschend schnell durch die Security gekommen und hatte noch ca. 90 Minuten bis zum Abflug. Zwar wollte ich nichts essen, da ich schon im Hotel gefrühstückt hatte, aber auch die Ruhezonen in der Polaris-Lounge sind nicht zu verachten ( Liegen im abgedunkelten Bereich ). Nun heißt es ja, ein Einlass sei bei Umstieg nur " same day " möglich, aber die Scanner sind offenbar doch auf 24 Stunden programmiert... Daher habe ich wieder Einlass erhalten.
Und auf dem Rückflug war ich dann zum 3.Mal dort - nun ja auch ganz offiziell den Richtlinien entsprechend ( Weiterflug in C mit Star Alliance ). Ganz problemlos und schnell ( ca. 2 Minuten ) ist übrigens die Fahrt mit dem Airside-Bus vom Terminal C zum Terminal B, von wo ja die Swiss startet.
Das ganze klingt jetzt natürlich wie ganz üble Schnorrerei, das war aber gar nicht meine Absicht... Kann auch sehr gut mit geschmierten Käsestullen etc. über die Runden kommen. Es war aber ziemlich spannend... Und falls mal jemand mal Ähnliches vorhat, kann ich erwähntes Procedere durchaus empfehlen ;)

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Ich hole dieses Thema hier nochmals hoch.
Gibt es aktuelle Erfahrungen ob man immer noch von B nach C und wieder zurück zum Lufthansa Flug kann?

Danke im Voraus

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.852
10.836
Die LH Lounge ist okay. Nix besonderes - kann man aber aushalten.
Sehr anspruchsvoll bist du aber nicht...
Mit die schlechteste Lounge in der ich in den letzten Jahren war.

Die Tatsache, dass es dort Kölsch gibt, mag das bei einigen noch unterstreichen, für mich war es der einzige Lichtblick ;)
IMG_P05165.jpg
Im Hintergrund erkennt man halbwegs den gesamten Sitzbereich der Lounge bis zur Wand...

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
@Volume - deswegen auch meine Frage bzgl. Weg nach Terminal C und der Polaris Lounge. Weißt du ob das aktuell möglich ist.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.852
10.836
Leider nein, also ich weiss es leider nicht.

Bin schon länger nicht mehr UA ab EWR geflogen, folglich kein Polaris Zugang.
Bild stammt von einem EW Flug.

• Like
Reaktionen: Manuel83

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Sehr anspruchsvoll bist du aber nicht...
Mit die schlechteste Lounge in der ich in den letzten Jahren war.
Kölsch ist kein Lichtblick ;)

Und zum Sitzen ist es OK. Die Sofas sind angenehmer als die Sitze vorm Gate. Aber Rest ist wurscht und nicht erwähnenswert.

Shuttle zwischen B und C fährt mW. Aber lange nicht benutzt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.852
10.836
Meinst du die hier ?
Kölschglas.jpg

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr Erinnern, welche Gläser ich hatte.
Entweder ich bekomme langsam Alzheimer, oder es waren zu viele Kölsch, oder ich qualifiziere mich gerade zum Kanzler...