Hallo Leute!
Danke euch allen für eure Kommentare. Wasser im Flieger kaufen habe ich in dem Moment nicht daran gedacht, weil mein letzter Flug mit einer Airline wo man für Drinks zahlen muss sehr lange her ist. Als SEN ist man hier halt sehr verwöhnt und vergisst sehr schnell wie schön es bei der LH Gruppe ist. Das Terminal besteht aus einem oberen Bereich und dem unteren Bereich mit den Gates und Sitzgelegenheiten. Es war ja nicht so, dass ich unten gesessen bin und dann als der Boarding Call kam hochgelaufen bin um Wasser zu kaufen sondern umgekehrt. Die Kolleginnen standen direkt am Gate beim Schalter wo gescannt wird, wurden aber von Personal auch nicht angesprochen, ob sie auf diesem Flug sind bzw. nicht. Die ersten 2 waren dann eingestiegen, weil sie auch nicht daran gedacht hatten, dass es zu einem Problem werden kann. Was kommt nach dem Final Call? Ich war davon ausgegangen, da man es permanent auf vielen Airports hört (so auch an diesem Tag bei anderen Gates), dass man zumindest einmal mit dem Namen aufgerufen wird. Nicht, dass man darauf bestehen würde und sich dadurch heilig fühlt, aber es ist wohl so, dass dies auch nur dann der Fall ist, wenn man checkin luggage hat. DIes wäre eine Erklärung dafür, warum es bei den anderen Gates so gewesen ist. Da wir die letzten Jahre privat geflogen sind nach ZTH, so war der Return Flight dieses Jahr dann die Ausnahme und es ging eben schief. Mir ging es nur darum zu wissen, ob man hier einen Anspruch auf einen Refund hat, da ich prinzipiell diesen Lowcost Airlines wenig gönne, da ich selbst als Lizenzinhaber weiß, wie schlecht viele Kollegen behandelt werden, aber das ist wieder ein anderes Thema, denn schließlich unterzeichnet ja jeder "freiwillig" seinen Arbeitsvertrag. Sei es drum, der Rückflug mit der Airline war ungeplant, aber es war alles kurzfristig und die Maschine war nicht verfügbar somit wurde es dann die Linie.
Ich danke für euer Feedback, es ist auch amüsant zu lesen und tut auch gut über sich selbst lachen zu können!
LG