ANZEIGE
Nur durch Storno und Neubuchung, was vermutlich dazu fuehrt dass die Langstrecke futsch istKann man den nachtraeglich ein Praemienticket ueberhaupt noch um den Zubringer ergaenzen?
Nur durch Storno und Neubuchung, was vermutlich dazu fuehrt dass die Langstrecke futsch istKann man den nachtraeglich ein Praemienticket ueberhaupt noch um den Zubringer ergaenzen?
Wegen dem Loungebesuch wäre es mir auch zu blöd.
Aber um die Reise auf einem Ticket zu haben, würde ich mich schon etwas mehr bemühen.
Evtl. Zubringer mit ExpressRail einbuchen lassen (und diesen dann auch nutzen), um das Risiko einer verlorenen Verbindung in FRA zu minimieren. Gerade bei Wohnort nicht direkt neben dem MUC kann das interessant sein von der Reisezeit.
Das wurde mir an der Hotline anders gesagt, nämlich dass es unter der kostenfreien Umbuchung laufen würde. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass im Laufe der Woche noch Verfügbarkeiten freigeschaltet werden...Nur durch Storno und Neubuchung, was vermutlich dazu fuehrt dass die Langstrecke futsch ist
Bin nicht sicher, ob es sich da der Agent nicht zu einfach gemacht hat. Wohl wäre eine kostenfreie Umbuchung möglich, ohne Verfügbarkeit kann aber nicht (kostenfrei) umgebucht werden. Wird ein (Award-)Ticket storniert, heisst das nicht, dass unmittelbar danach wieder ein Platz in derselben Buchungsklasse frei wird.Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das wurde mir an der Hotline anders gesagt, nämlich dass es unter der kostenfreien Umbuchung laufen würde. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass im Laufe der Woche noch Verfügbarkeiten freigeschaltet werden...
Dann musst Du dich wohl entscheiden ob Dir der F Flug die Kohle für den Zubringer wert ist. Ich würde da nicht drüber nachdenken und es mir einbuchen.Nicht mal Zug Verfügbarkeiten ab ZMU (München Bahnhof) gibt es für diese Tage
Geht ja nicht nur um die Lounge, sondern auch um die 3-400€ pP alleine für den Zubringer, die man sich sparen würde, wenn alles auf dem Prämienticket ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Von welchem Datumsbereich sprechen wir überhaupt? Ich sehe (als SEN) für MUC FRA (in Y) massenhaft Verfügbarkeit (an allen verbleibenden Aug Tagen, Sept noch ca. 50%/Okt ca. 30% des Monats, ab Nov. bis Sommer 23 Verfügbarkeit jeden Tag). Evtl. zu lange gewartet...Nicht mal Zug Verfügbarkeiten ab ZMU (München Bahnhof) gibt es für diese Tage
Geht ja nicht nur um die Lounge, sondern auch um die 3-400€ pP alleine für den Zubringer, die man sich sparen würde, wenn alles auf dem Prämienticket ist.
Von welchem Datumsbereich sprechen wir überhaupt? Ich sehe (als SEN) für MUC FRA (in Y) massenhaft Verfügbarkeit (an allen verbleibenden Aug Tagen, Sept noch ca. 50%/Okt ca. 30% des Monats, ab Nov. bis Sommer 23 Verfügbarkeit jeden Tag). Evtl. zu lange gewartet...
Kann Dir nicht folgen. F Verfügbarkeit wird bei LH nicht erst 5 Tage vorher freigeschaltet.
Zumindest am 2.9 gibt es noch einen F Award nach EZE. Kann die Hotline nicht das für dich einbuchen?
Anhang anzeigen 188265
Es ist richtig, dass es kurzfristig neue Verfügbarkeit gibt, wenn der Abflug nähert (weil die Buchungssteuerung nun doch davon ausgeht, die Plätze nicht verkaufen zu können). Ich will damit einfach festhalten, dass es keine fixe 5 Tage Regel gibt, sondern dies von der Buchungslage- resp. Buchungssteuerung abhängt.Siehst du, genau diese Verbindung ist erst seit heute drin. Das ändert sich ständig.
Danke für's nachschauen
Und doch, gerade nach EZE sind es so 5-7 Tage vorher, wo zur Zeit die Awards freigegeben werden. Beobachte ich seit ein paar Wochen.
Kann Dir nicht folgen. F Verfügbarkeit wird bei LH nicht erst 5 Tage vorher freigeschaltet.
Zumindest am 2.9 gibt es noch einen F Award nach EZE. Kann die Hotline nicht das für dich einbuc
AmenSorry. Aber das ist doch total irre. Aus Sicht eines Vielfliegers kann ich dir sagen: Lass den Blödsinn. Die FCL in MUC ist im Sateliten nett, die ist aber zu. Die FCL im Hauptterminal ist ruhig, aber das war es auch schon. Es ist totaler Schwachsinn, nur um diese betreten zu können, anschließend einen Transfer in Hamburg zu machen.
Buch dir ein Ticket nach FRA, bei dem du ordentlich Aufenthalt in FRA hast. Am besten am Vormittag, damit du für alle aktuellen Irregs viel Luft hast. Dann beginnst du deine F Reise entspannt in Frankfurt. Und das wars.
In MUC fragst du in der FCL freundlich, ob du rein darfst. 50/50. Wenn nicht, geschenkt. Dann gehst du eben einen Leberkäse in der SEN Lounge essen. Mache ich auch ab und zu, selbst wenn ich Zugang zur FCL habe. Die SEN Lounge ist wirklich nett dort.
Selbst wenn man mir 500 Euro zahlen würde, würde ich dafür in der aktuellen Situation nicht über HAM fliegen wollen.
Deshalb: Enjoy LH F, ist wirklich super. FCL A oder FCT auch. MUC FCL ist auch toll, aber auf keinen Fall einen Umweg über HAM wert (und bedenke, das treibt deine Kosten durch die Steuern und Gebühren ja auch in die Höhe).
Aber durchaus einen Transfer von knapp 24 Stunden, oder?M&M Awards erlauben keinen Stop Over in der Start Region.
Solange man das nicht zwischen zwei UA-Flügen möchte, schonAber durchaus einen Transfer von knapp 24 Stunden, oder?
Nur durch Storno und Neubuchung, was vermutlich dazu fuehrt dass die Langstrecke futsch ist
Das mag für dich gelten, aber doch nicht für alle. Anruf genügt und dann wird geguckt was geht!!!Es war auch früher so, aber dann haben Leute das wiedermal zu sehr ausgenutzt (fuer Positionierungsfluege der ex-BUD / AMS / CPH..... Tickets) und LH hat es abgeschafft.
Wenn Du meinstDas mag für dich gelten, aber doch nicht für alle. Anruf genügt und dann wird geguckt was geht!!!
Das wäre auch für mich ein Argument zu versuchen, alles auf einem Ticket zu haben. So oft, wie derzeit Flüge gestrichen werden, auch ganz kurzfristig, gerade innerdeutsch. Selbst wenn man ausreichend Puffer einplant: mit P2P-Billig-Ticket MUC-FRA hat man vermutlich nicht gerade die höchste Priorität, auf dem nächsten Flug mitzukommen. Da hat jemand mit Langstrecken-Anschluss in F sicher deutlich höhere Chancen, selbst wenn das ein Award ist.Aber um die Reise auf einem Ticket zu haben, würde ich mich schon etwas mehr bemühen.
Sehe ich auch so. Wenn es nicht geht würde vermutlich mit der Bahn anreisen. Auch wenn die ebenfalls nicht immer zuverlässig ist, sollte man mit entsprechenden Puffer rechtzeitig in FRA ankommen.Das wäre auch für mich ein Argument zu versuchen, alles auf einem Ticket zu haben. So oft, wie derzeit Flüge gestrichen werden, auch ganz kurzfristig, gerade innerdeutsch. Selbst wenn man ausreichend Puffer einplant: mit P2P-Billig-Ticket MUC-FRA hat man vermutlich nicht gerade die höchste Priorität, auf dem nächsten Flug mitzukommen. Da hat jemand mit Langstrecken-Anschluss in F sicher deutlich höhere Chancen, selbst wenn das ein Award ist.
Nur Routings wie MUC-HAM-FRA sind andererseits natürlich ein zusätzliches Risiko, schwierig zu sagen, was da dann besser ist.
Hallelujah!!Update:
Gerade wurden Verfügbarkeiten für einen Zubringer MUC-FRA freigegeben und ich konnte per Hotline den Flug auf das bestehende Ticket mit übernehmen lassen.
Also keine Stornierung und Neubuchung erforderlich, es handelt sich um eine Umbuchung.