SQ Krisflyer: SQ Krisflyer Meilen in Deutschland sammeln

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit oder Tipps zum Sammeln von Krisflyer Meilen sammeln in Deutschland?

Viele der aktuellen Aktionen sind für Mitglieder aus Deutschland ja leider ausgeschlossen, beispielsweise das Members get Members.

Mein erster Ansatz wäre: Zahlen von Einkäufen etc. mit der HHonors Kreditkarte.
1 Euro ausgegeben -> 1 Punkt gesammelt. Danach Tauschen im Verhältnis 8:1 in SQ Meilen. 8 Euro ergeben also 1 Meile, wenn ich das richtig verstanden habe. Klingt für mich schwer verbesserungswürdig, wenn ich bedenke, dass man bei LH je nach Kreditkarte auf dem "direkten Weg", also mit einer LH Kreditkarte, für 1 bzw. 2 Euro jeweils eine Meile erhält.

Eine SQ Kreditkarte in Deutschland gibt es aber offenbar nicht.

Was also wäre ein besserer Weg, und was wäre eine zusätzliche Möglichkeit?

Payback und Deutschland Card in Krisflyer Meilen tauschen geht offenbar nicht.

Auch sonstige Aktionen sind mir nicht bekannt. Euch?

Dann gibt es noch die Option, sich eine Amex Kreditkarte zuzulegen. Das ist das einzige, was mir aktuell noch einfallen würde....

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Im großen Stil: Amex in D beantragen und verdiente MR in SQ KF Meilen tauschen.

Im kleinen Stil: Beim Automieten und in Hotels KF Meilen sammeln. Hertz und Avis haben ab und zu ein paar Angebote.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
694
550
Warum über die Hilton Karte nachdenken, wenn man mit der Amex pro Euro eine Krisflyer Meile bekommt ( Punkteturbo vorausgesetzt)?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Warum über die Hilton Karte nachdenken, wenn man mit der Amex pro Euro eine Krisflyer Meile bekommt ( Punkteturbo vorausgesetzt)?
Nur aus dem Grund, dass die eine Karte bisher schon vorhanden ist, und ich zudem komplett neu im Thema bin :)
Also Amex!

Und zu den anderen Punkten (Hotel, Mietwagen): Vielen Dank! Das werde ich berücksichtigen. Hat noch jemand Ideen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Und zu den anderen Punkten (Hotel, Mietwagen): Vielen Dank! Das werde ich berücksichtigen. Hat noch jemand Ideen?

Viel Star Alliance fliegen und Meilen bei KF gutschreiben lassen. Das ist das einzige was bei mir funktioniert, neben Amex Punkte umwandeln wenns dann mal soweit ist.
Bei Hotels kommt kaum nennenswert was rum. Bei Mietwagen stehst du wieder vor dem Problem: Buche ich den für 950 EUR und bekomme ein paar KF Meilen, oder buche ich den für 550 EUR über einen Broker ohne Meilengutschrift...

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
694
550
Was hast du eigentlich mit den KF Meilen vor? Nach der Erhöhung der Einlösewerte letztens sind nicht mehr so viele günstige Awards zu buchen. Außerdem das schlechtere Umtauschverhältnis mit den MR. Sehr Schade die beiden Verschlechterungen ...

• Like
Reaktionen: mb85

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Ich würde gerne Flüge mit SQ buchen oder Upgrades! Das geht mit SQ Meilen auf SQ wesentlich einfacher, mit LH Meilen ist es meist schwierig, SQ Equipment zu buchen! Da meine Hauptroute nach SIN geht und LH extremst abgebaut hat (keine F, und eine grottenschlechte C), versuche ich alles auf SQ zu verlagern. Ist zwar schade um das FCT, aber kein FCT wiegelt den schlechten Service der LH in Business Class oder gar einen defekten Sitz auf....

• Like
Reaktionen: Anne

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Viel Star Alliance fliegen und Meilen bei KF gutschreiben lassen.
Je nach Reiseprofil.

Ich persönlich sehe KrisFlyer als eines der miesesten *A Programme an, was Earn-and-burn übers Fliegen angeht. Da sind sie m.E. sogar noch mieser als M&M. Im Gegensatz zu M&M gibt es nicht die besch...eidene Umsatzbasierung, dafür aber sehr niedrige Meilenmultiplikatoren.

Wie gesagt, je nach Reiseprofil. Für mich sind bei KF die Prämienmeilen durchs Fliegen sehr unterdurchschnittlich. Hingegen ist KF durchaus attraktiv für Prämieneinlösungen, wenn man die Meilen anderweitig generiert, wie von Vorpostern erwähnt. Also z.B. über Membership Rewards Transfer.

Die kürzliche Entwertung der Prämientabelle (auch von Vorpostern erwähnt) ist ein Faktor, ja. Aber es bleiben dennoch einige Sweet Spots, wenn auch in leicht abgeschwächter Form.

Aktuell habe ich einen Prämienflug IST-SIN-HAN gebucht für 56k Krisflyer Meilen und US-$ 30 Zuzahlung (one-way), was ich ganz okay finde.