Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
ANZEIGE
Ist es richtig, dass die Maple Leaf zurzeit geschlossen ist?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Quelle?

sagt mir meine QR App für meinen bevorstehenden Flug, die LH SEN wird hingegen als offen angezeigt - kann natürlich auch heißen, dass ich mit meinem Ticket nur in die LH SEN komme, aber dann wäre die Anzeige der ML halt überflüssig
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
sagt mir meine QR App für meinen bevorstehenden Flug, die LH SEN wird hingegen als offen angezeigt - kann natürlich auch heißen, dass ich mit meinem Ticket nur in die LH SEN komme, aber dann wäre die Anzeige der ML halt überflüssig
Ich Würde sagen, die APP ist nicht aktuell. Bei meinem letzten Besuch war die ML offen. Würde aber im Gegensatz zu vor Corona trotzdem in die SEN gehen. Die ML war letztes mal auf dem Niveau einer schlechten LH Business.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Ich bin am Samstag mit SQ326 aus Singapur angekommen. Beim Erreichen des Gepäckbandes wurden direkt Freigetränke und Müsliriegel angeboten, da habe ich schon Schlimmes befürchtet. Die Besatzung ist dann nach etwa 1,5 h ohne Gepäck gegangen. Nach fast drei Stunden kamen dann die ersten Koffer. Eine Kommunikation hat bis auf die Anzeige, dass sich das Gepäck um einige Minuten verzögert, überhaupt nicht stattgefunden.
Deine Nachricht bestärkt uns, dass wir am 18.09. (mit SQ325) nur mit Handgepäck nach Bangkok (über SIngapur) fliegen. WIe ist denn die Gepäcklage in Singapur und Bangkok ? Auch so chaotisch wie in Deutschland ? Nicht dass wir das Handgepäck dann doch noch aufgeben müssen und wir vor Ort stundenlang auf das Gepäck warten müssen.
 

LuisB

Neues Mitglied
04.02.2019
14
13
Hi zusammen! Fliege morgen mit EW Discover (bzw. dem Finnair Wet-Lease) ab FRA nach Fort Myers in der Business. Flug geht ab Gate C14. Würde aber gene statt in die Bistro Lounge (direkt über dem Gate) in die Panorama Lounge, die ja bei Gate A26 und damit im Schengen-Bereich liegt. Wie lange schätzt ihr braucht man von Gate A26 zum Gate C14 (inkl. der erneuten "Einreise" in den Non-Schengen Bereich)? Danke!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Hi zusammen! Fliege morgen mit EW Discover (bzw. dem Finnair Wet-Lease) ab FRA nach Fort Myers in der Business. Flug geht ab Gate C14. Würde aber gene statt in die Bistro Lounge (direkt über dem Gate) in die Panorama Lounge, die ja bei Gate A26 und damit im Schengen-Bereich liegt. Wie lange schätzt ihr braucht man von Gate A26 zum Gate C14 (inkl. der erneuten "Einreise" in den Non-Schengen Bereich)? Danke!
Da man meines Wissens sowohl Siko als auch Passkontrolle hat würde ich mindestens 30 Minuten vor Boarding losgehen. Wenn nicht noch früher.

Nur für eine Lounge würde ich das Persönlich nicht machen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Da man meines Wissens sowohl Siko als auch Passkontrolle hat würde ich mindestens 30 Minuten vor Boarding losgehen. Wenn nicht noch früher.

Nur für eine Lounge würde ich das Persönlich nicht machen.
Ich habe für Passkontrolle und Security zu den C Gates letztens 1,5 Stunden gebraucht…

Von den C Gates gehen ziemlich viele Sun Express Bomber Richtung Türkei, da kann man sich die Security vorstellen.
 
  • Wow
Reaktionen: LuisB

LuisB

Neues Mitglied
04.02.2019
14
13
Da man meines Wissens sowohl Siko als auch Passkontrolle hat würde ich mindestens 30 Minuten vor Boarding losgehen. Wenn nicht noch früher.

Nur für eine Lounge würde ich das Persönlich nicht machen.
Danke dir! Boarding startet um 14:45 und der ICE kommt erst um 12:30 in FRA an, dann lohnt sich das wahrscheinlich wirklich nicht... Dann wird es die Bistro Lounge, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Ich bitte um sachdienliche Hinweise, wo man am besten parkt um einen Vorabend Checkin für Eurowings Discover zu machen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich bitte um sachdienliche Hinweise, wo man am besten parkt um einen Vorabend Checkin für Eurowings Discover zu machen.
Bin selbst noch nie mit denen geflogen.

Einmal habe ich Verwandte gefahren. Habe sie bei Abflug 1C rausgeworfen, bin die Runde gefahren (dauert gute 10 bis knapp 15 min) und sie waren schon durch, als ich zurückkam. Sie flogen zwar C, meinten aber, am Vorabend CI wäre überhaupt nichts losgewesen. Das war vor Beginn der Sommerferien.

Wenn Du allein bist, würde ich das Parkhaus nehmen und versuchen, es so einzurichten, dass Du die 1€ Rate für bis zu 30 min Parken mitnimmst. Falls es daneben geht: Mal gewinnt man, man verliert man. Du wirst schon nicht am Hungertuch nagen, wenn Du für 1 Stunde Parkhaus bezahlen musst...
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Danke dir! Boarding startet um 14:45 und der ICE kommt erst um 12:30 in FRA an, dann lohnt sich das wahrscheinlich wirklich nicht... Dann wird es die Bistro Lounge, danke!
Kenne die Bistro Lounge nicht, aber die Panorama Lounge ist schon richtig nice bro.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Das glaube ich auch, gab leider noch einen Gate-Wechsel, statt C14 jetzt Z54. Wird deswegen eine ganz klassische LH-Lounge.
Bei einem Abflug ab Z sollte es aber kein Problem sein vorher sich mal die Panorama in A anzusehen, da man von A nur eben durch die Passkontrolle muss und direkt in Z ist. Die Laufwege sind auch wesentlich Kürzer.
 
  • Like
Reaktionen: LuisB

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Ich weiß nicht ob die Anzeige so tagesaktuell ist, aber online werden selbst mit der Einstellung SEN oder *G nur die Business-Lounges A13, Z und B West als geöffnet angezeigt. Würde aus meiner Sicht auch Sinn machen wenn heute nicht alle Lounges geöffnet sind.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Ich weiß nicht ob die Anzeige so tagesaktuell ist, aber online werden selbst mit der Einstellung SEN oder *G nur die Business-Lounges A13, Z und B West als geöffnet angezeigt. Würde aus meiner Sicht auch Sinn machen wenn heute nicht alle Lounges geöffnet sind.
Das könnte sein, das sie heute nicht geöffnet ist, da sie mir vor ein paar Tagen noch angezeigt wurde.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Bei einem Abflug ab Z sollte es aber kein Problem sein vorher sich mal die Panorama in A anzusehen, da man von A nur eben durch die Passkontrolle muss und direkt in Z ist. Die Laufwege sind auch wesentlich Kürzer.
Du meinst extra nach A26 laufen und dann wieder zurück zur Passkontrolle und da eventuell lange anstehen? Na ja, jeder wie er mag ;)

Um Zeit tot zu schlagen vielleicht noch ok. Aber entspannt und gemütlich ist sicher anders, meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Das Thema hat sich ohnehin erledigt, da mutmaßlich geschlossen. Es muss heute ein sehr ungewohnter Anblick im Bereich A+ sein, normalerweise sieht man dort nicht mal UA, heute - neben anderen 4Y Fliegern - auch 2x AY, davon eine (OH-LWB an Z58 nach TPA) mit Oneworld-Livery.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Welche anderen Lounges, die LuisB auch nicht besuchen wird, wären denn noch nicer und welche am nicesten?
Yo, das weiß ich nicht, weil ich in FRA bisher nur die LUXX und die Panorama kenne. Aber in 4 Wochen flieg ich nochmal ab FRA, dann gehts in die LH Lounge bei A13 oder A26, ich hoffe die sind auch gut wyld.
 

LuisB

Neues Mitglied
04.02.2019
14
13
Gestern war es in fra wirklich sehr leer…
War in den beiden Business Lounges in Z (einmal in der vor und dann bis kurz vor Boarding in der nach der Passkontrolle). Ich denke auch dass die anderen Lounges geschlossen waren, wurden mir auch in der Suche nicht als offen angezeigt.
off-topic: Flug mit ewd durchgeführt von Finnair ist super, kann ich nur empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: coppath

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
19
0
Mahlzeit :)

Wir fliegen am 14.09 (Mi.) ab Frankfurt morgens um 06.00 Business mit der TAP nach LIS.
Weiß jemand, wie die Security um diese Zeit ausgelastet ist? Ferien sind ja um und wir können die "fast Lane" nutzen. Gibt es die Momentan wieder, oder ist die immernoch aufgrund P.-Mangel nicht vorhanden?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Och Leute, wir haben hier doch Berichte von gähnend leer bis brechend voll - mit und ohne Fast Lane. Woher soll man das also verlässlich im Vorfeld wissen?
Es kann genau so gut eine Münze geworfen werden - falls das Gewissen beruhigt werden muss.
 

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
19
0
Och Leute,... das Thema "Umgang in Foren" ist doch bestimmt schon öfter dirkutiert worden. Wenn man eine Frage nicht beantworten will, sollte man einfach die Tastatur in Ruhe lassen. Mit so antworten ist keinem je geholfen worden.

1. Die Ferien sind um; d.h. die ituation an den Flughäfen verändert sich wieder /bzw. hat sich verändert

2. Der Kern meiner Frage war, ob die Sec. momentan für "A" um diese Zeit weiter voll sein wird und man mit Zeiten > 1 Std rechnen muss/ kann.

3. Fast Lane war ergänzend. Und wenn ich die Frage in den Kontext zu Pkt.1 stelle, nutzt mir eine Aussage von vor 2 oder 3 Wochen nix. Und ich habe "hier" nach fast Lane gesucht.