Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
ANZEIGE
Wie ist die Lage die letzten Freitag Nachmittage so gewesen vor der SIKO? Fliege Freitag 15:50 nur mit Handgepäck, freue mich auf meinen ersten Besuch einer LH Lounge in FRA! Welche soll noch mal die beste sein? Panorama oder?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Datenpunkt heute 6:00 Uhr: SIKO B Ost bei Prio keine Wartezeit. Non-Prio vielleicht 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Wie läuft denn momentan so ganz generell die Gepäckausgabe im T2?

Mir wird da gerade bei der Planung meiner Heimfahrt ein bisschen "Angst und Bange", wenn ich auf der FRA Website sehe, dass die Gepäckausgabe bei um 12:15 angekommenen Flügen nun, 3 Stunden später, angeblich noch nicht beendet sein soll.

Ist es dort derzeit wirklich so schlimm?
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Datenpunkt heute 6:00 Uhr: SIKO B Ost bei Prio keine Wartezeit. Non-Prio vielleicht 10 Minuten.
Bin gespannt wie es morgen Mittag sein wird. Wegen der Lounges bin ich etwas verwirrt:
Laut LH APP ist die Panorama Lounge closed.
Laut LoungeBuddy ist die Lounge an Gate A26 freitags nur bis 14 Uhr geöffnet, die Panorama Lounge befindet sich auch da. Sind das ein und dieselbe Lounge?
Bliebe dann nur noch die Business Lounge bei A13 als einzige LH Lounge in A?
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Nein die sind im Prinzip übereinander .

Wenn ich auf der Lh Website gucke hat die Panoramen jeden Tag geöffnet. Und zwar von morgens bis abends.
Ah, vielen Dank. Dann schaue ich morgen mal.
Dann ist die Info auf der interaktiven FRA Map in der LH App nicht aktuell. Und LoungeBuddy gibt auch unterschiedliche Infos an.
Aber so wie ich es jetzt verstehe, die in A insgesamt 3 LH Business Lounges, die von morgens bis abends geöffnet sind.
Freue mich, mir morgen mal 2 anzuschauen.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
So, ich weiß, dass es die meisten kaum erwarten konnten, deswegen live Bericht aus der Panorama Lounge:
Vor der A13 Lounge war ne Schlange von ca 8 Pax, hier gar keine Schlange. Im Vergleich zu The Lounge in CGN ist das Essen und die Getränkeauswahl noch etwas besser. Allerdings der Essensbereich scheinbar nicht klimatisiert.
Jetzt noch paar Frikadellen mit leckeren Kartoffelsalat holen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und ServMan

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
16
1
Hallo,
weiß jemand, ob Gate "C05A" bei Arrival aus TLV ein Brückengate oder eine Busankunft ist? Danke
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Also bei mir war das bei BxxA letzens am Gate. Aber es gab Treppen und Bus. Vermutlich heisst das A Aussenposition
 

FRA/MUC

Neues Mitglied
15.08.2016
24
2
Nein A ist normalerweise Ankunft. Also BxxA ist das jeweilige Gate, nur dann der Ankommerausgang für unclean Flüge
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ja, über Brücke. Bei Busankunft steht in der App ANS,BNS oder CNS. Also der Ankunftsbereich A,B,C und NS für Non-Schengen
Ich hatte es genau anders. Wobei mich das auch verwundert hat. Ich vermute das da NS etc steht wenn Flieger auf Vorfeld und das z.B. C05A am Gate aber ohne Zugang ueber Bruecke.
Ich werds beobachten.
@jacob0306: Gehts denn immer noch um die Gepaeckbandueberraschung? Die hat wirklich nix damit zu tun ob Bus oder Bruecke. Das entwickelt sich ja langsam zum Dauerbrenner.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
162
209
Ich hatte es genau anders. Wobei mich das auch verwundert hat. Ich vermute das da NS etc steht wenn Flieger auf Vorfeld und das z.B. C05A am Gate aber ohne Zugang ueber Bruecke.
Ich werds beobachten.
Normalerweise steht das Ankommergate nicht in der App bei Busankunft. Ausserdem ändert sich das auch am aktuellen Tag noch mehrmals, weil die Position geändert wird oder der Umlauf vom Flugzeug. C5 ist eine reine Ankommerposition, zwar mit Brücke, aber ohne Gate, genauso wie C8 und C11. Das ist der alte C-Gang und unclean
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Ich hatte es genau anders. Wobei mich das auch verwundert hat. Ich vermute das da NS etc steht wenn Flieger auf Vorfeld und das z.B. C05A am Gate aber ohne Zugang ueber Bruecke.
Ich werds beobachten.
@jacob0306: Gehts denn immer noch um die Gepaeckbandueberraschung? Die hat wirklich nix damit zu tun ob Bus oder Bruecke. Das entwickelt sich ja langsam zum Dauerbrenner.
Wenn du mit LH 695 heute geflogen bist: Der kam nicht an C05 an, sondern an A30. Mittlerweile ist das auch im LH Flugstatus aktualisiert: "Gate Area A". A30 hat nur Ausgang zum Schengen-Bereich, d.h. die ankommenden Paxe dürfen Busfahren. Dies würde auch bei einer Ankunft aus Clean Ländern gelten (z.B. USA, Kanada, UK, Non-Schengen-EU), nur würden die zumindest vormittags zu einer anderen Busankunft gebracht (AEUW, früher zumindest auch B61). Wünsche Dir eine zeitnahe Gepäckausgabe! Bei mir vor 2 Wochen waren es 2.5 Stunden aus YYZ mit Außenposition, da hat aber auch eine Fachkraft eine andere Fachkraft mit dem Förderbandfahrzeug angefahren...
 

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
16
1
Ich hatte es genau anders. Wobei mich das auch verwundert hat. Ich vermute das da NS etc steht wenn Flieger auf Vorfeld und das z.B. C05A am Gate aber ohne Zugang ueber Bruecke.
Ich werds beobachten.
@jacob0306: Gehts denn immer noch um die Gepaeckbandueberraschung? Die hat wirklich nix damit zu tun ob Bus oder Bruecke. Das entwickelt sich ja langsam zum Dauerbrenner.
nein, hat nichts damit zu tun. Die hat schon stattgefunden :)
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
16
1
Umlauf vom Flugzeug. C5 ist eine reine Ankommerposition, zwar mit Brücke, aber ohne Gate, genauso wie C8 und C11. Das ist der alte C-Gang und unclean
Rein interessehalber, von welchem Abfluggate wird die Brücke von C5 mitgenutzt? Eine reine Ankommerbrücke würde ja wenig Sinn ergeben...
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Rein interessehalber, von welchem Abfluggate wird die Brücke von C5 mitgenutzt? Eine reine Ankommerbrücke würde ja wenig Sinn ergeben...
Flugzeuge an C5 werden mit Bussen gefüttert. Hatte ich mal mit LH nach Kairo. B63 war das Bus-Gate und es war eine kurze Busfahrt über den Hof...
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
162
209
Rein interessehalber, von welchem Abfluggate wird die Brücke von C5 mitgenutzt? Eine reine Ankommerbrücke würde ja wenig Sinn ergeben...
C5 hatte früher ein Gate, aber durch Umbauten wurden die Gates C4 und C6 vergrößert, mit eigener Sicherheitskontrolle, dafür C5 aufgegeben. Brücke blieb allerdings, deboarding funktioniert. Für den Outbound wird die Brücke abgezogen und stattdessen Treppen an den Flieger gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: jakob0306