Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
ANZEIGE
Das Frühstück im Kameha Zürich ist sehr ansprechend, der Personalmangel ist allerdings nicht zu leugnen, so dass man an besonders schlechten Tagen ein abgeräumtes Schlachtfeld vorfindet, gerade wenn man später auftaucht.
Der mieseste Fertig/Tüten Orangensaft ever, Billig Aufschnitt usw. Ansprechend ist anders, da war das Moxy in Oslo ansprechender.

Brötchen gab es keine mehr, und der Rest war echt nur durchschnitt. Ich hab die Buchung aber fast nur beibehalten weil in den Bewertungen wer meinte bestes frühstück ever :D Dann war der Schock natürlich groß
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
646
Hotel: Courtyard Stettin
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Frühstück statt Punkte und F&B Voucher, Wasser, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Online-CI gemacht. Karte musste einmal reklamiert werden, Mitarbeiterin wurde gerade eingearbeitet und war entsprechend "aufgeregt"

Beim CI gefragt, ob ich als Benefit nicht das Frühstück bekommen könnte. Hat funktioniert. Frühstück nichts besonderes aber solide polnische Qualität.

Die Zimmer sind modern, da Hotel erst 2021 eröffnet.
Ich mag das Haus!
Meine Empfehlung für ein rustikales Abendessen ist die Nowy Browar ggü. der Rückseite des Hotels. Brauhausgastronomie

IMG_5833.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5834.jpg
    IMG_5834.jpg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_5835.jpg
    IMG_5835.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_5836.jpg
    IMG_5836.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_5837.jpg
    IMG_5837.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5838.jpg
    IMG_5838.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 13

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Hotel: Courtyard Stettin
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Frühstück statt Punkte und F&B Voucher, Wasser, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Online-CI gemacht. Karte musste einmal reklamiert werden, Mitarbeiterin wurde gerade eingearbeitet und war entsprechend "aufgeregt"

Beim CI gefragt, ob ich als Benefit nicht das Frühstück bekommen könnte. Hat funktioniert. Frühstück nichts besonderes aber solide polnische Qualität.

Hat das Courtyard Stettin eine Lounge? Denn eigentlich sollte es doch entweder Punkte oder F&B-Guthaben geben. Oder mal wieder ein seltener Fall von mehr Benefits als sein müssten?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Um 8:50 Uhr, Frühstück gibt es (nur) bis 10
Fehlendes Personal, wenn Personal da ist, widerlegt man zudem jedes Vorurteil über Schweizer Fähigkeiten in Sachen Organisation und Präzision.

Gerade man es voll wird, wird und bleibt das Buffet leer…

Preislich wird das Hyatt auch wieder interessanter…, so long Kameha. Man sieht sich in Bonn!
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hotel: Courtyard Bremen
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Komfort Zimmer (über Besenkammer)
Erhalten: Superior Zimmer
‎Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Online CI, ansonsten eher Mau.
Sonstiges: Viel (unnötiger) Platz im Zimmer, ansonsten Wasser im Zimmer EUR 4,60, Badewanne only, Minibar leer, etc. Kann ich echt nicht empfehlen! Nächstes Mal wird es bei mir auch das Moxy ...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang
Treatment: nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Haus hat nach der Schließung in 2020 und Renovierung nun seit Anfang September wieder geöffnet. Im Großen und Ganzen ist das Haus fertig. Es hängen aber noch einige Kabel aus den Wänden und man findet auch noch eine Vielzahl von unverputzten Steckdosen, Fugen etc. Hiermit einhergehend sind Bohrgeräusche tagsüber einfach nicht vermeidbar.

Die Suiten sind alle noch nicht im Verkauf und noch in Renovierung. Diese sollen demnächst verfügbar sein. Die Zimmer sind in recht hellen Tönen gehalten und die Schreibtische in selbigen verschwunden. Ich hatte als Upgrade ein Grand Deluxe erhalten, was ich soweit in Ordnung fand. Das Bad war jedoch sehr klein.

Im Fitness-Center stehen noch die alten Geräte. Das Schwimmbad hat wieder geöffnet. Es gibt allerdings noch keine Schließfächer. Auch die Sauna ist noch geschlossen.

Es ist und bleibt ein Soft-Opening.

Die Lounge ist noch an alter Stelle, aber eigentlich nicht wieder zu erkennen. Die Couchen sind raus und es gibt nur wenige Sessel. Hauptsächlich findet man Esstische.

Das Angebot dort ist im Vergleich zu früher nicht mehr wiederzuerkennen. Hier wurde bis auf ein Rumpfangebot alles gekürzt bis die Tine vom Rotstift leer war. Abends gibt es keine Hauptmahlzeit, Vor- und Nachspeise mehr. Stattdessen wird allabendlich (!) Miso-Suppe zum selber anrühren geboten. Die Zutaten wie Sojasprossen, Reis und Nudeln sind sicher nicht schlecht, aber ersetzen in keinem Fall eine eine Mahlzeit. Im fotografierten Topf ist einfach nur vegane Brühe.

Zusätzlich gibt Nudelsalat, Gurken und Tomaten und ein wenig Brot, Obst und Käse. Letzteres wird den ganzen Tag über angeboten. Es gibt keinerlei Nachspeise, Knabberzeugs, Kekse oder sonst irgendetwas. Alles weg. Wer also Miso-Suppen Fan ist und diese gerne täglich isst, ist hier gut aufgehoben. Alle anderen haben leider Pech gehabt.

Das Angebot ist qualitativ sicher deutlich hochwertiger als in jeder Chicken-Wings-Fritteusen-Lounge von Hilton, aber einfach echt wenig.

Ich kenne das Marriott um die Ecke an der Messe recht gut. Ich würde hier die Auswahl am Buffet im M-Club ungefähr 7-8x größer einschätzen. Selbst die Bento Box im Sheraton und Marriott Airport schlägt das Angebot um Längen.

In der Regel nutze ich die Lounges nur für einen Snack vor oder nach dem Restaurantbesuch, aber dafür ist selbst das ein wenig mau.

Beim Frühstück sieht es ähnlich aus. Hier wird sich strikt an die Vorgabe "Kontinental" gehalten. Omelette oder andere Eierspeisen sind bis auf Rührei gestrichen. Es gibt auch kein Brot oder gar Toast, sondern nur Weißmehlbrötchen. Croissants etc. sind ebenfalls dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Toast würde man allerdings gerne in der Lounge anbieten (ist wahrscheinlich auch billiger). Es gibt am Buffet aber keine Steckdosen. Diese hat man schlicht vergessen. Als Konsequenz kann nun kein Toaster angeschlossen werden...

Ich habe mir das Frühstück im Hauptrestaurant angeschaut. Dies sah auf den ersten Blick wie früher aus. Es lohnt sich also auf jeden Fall auf die 1.000 Willkommenspunkte zu verzichten und das Frühstück im Restaurant zu wählen.

Ich will das Haus nun nicht schlecht reden, aber normalerweise liegt der Einstiegspreis beim Westin bei um die 200 Euro und ist damit deutlich teurer als das Marriott. Bei meinen Recherchen pendelt der Preis für ein Standardzimmer so um die 300 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Der Aufpreis zum Clubzimmer liegt bei 100 Euro. Wenn nur ein Gast den Aufpreis zahlt, sollten für alle Platinum Gäste und höher der Wareneinsatz in der Lounge gedeckt sein. Das dürfte noch nicht mal A4E Berater gefallen...

Bemerkenswert ist zudem, dass standardmäßig nur gedrosseltes Internet enthalten ist. Erst ab Status Gold oder 14,95 Euro pro Tag, soll es auch für Streaming geeignet sein. Ich habe es nicht getestet, finde dies aber alles andere als zeitgemäß.

Aufgrund Bonvoy-Alternativen werde ich so schnell nicht wiederkommen. Ich persönlich finde es sehr schade. Früher wirkte das Hotel irgendwie gediegen mit dunklen edlen Hölzern und irgendwie "Grand Hotel Flair". Heute ist es ein Standard Dingens. Bis da eine Seele einzieht wird es meines Erachtens wohl noch sehr lange dauern...
 

Anhänge

  • westin_frankfurt_grand_deluxe_1.jpg
    westin_frankfurt_grand_deluxe_1.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 52
  • westin_frankfurt_lounge_abendangebot.jpg
    westin_frankfurt_lounge_abendangebot.jpg
    279 KB · Aufrufe: 52
  • westin_frankfurt_lounge.jpg
    westin_frankfurt_lounge.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 50
  • westin_frankfurt_grand_deluxe_3.jpg
    westin_frankfurt_grand_deluxe_3.jpg
    275 KB · Aufrufe: 49
  • westin_frankfurt_grand_deluxe_2.jpg
    westin_frankfurt_grand_deluxe_2.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 48
  • westin_frankfurt_lounge_abendangebot2.jpg
    westin_frankfurt_lounge_abendangebot2.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 47
  • westin_frankfurt_lounge2.jpg
    westin_frankfurt_lounge2.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 51
  • westin_frankfurt_lounge3.jpg
    westin_frankfurt_lounge3.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 53
  • westin_frankfurt_frühstück1.jpg
    westin_frankfurt_frühstück1.jpg
    277 KB · Aufrufe: 49
  • westin_frankfurt_frühstück2.jpg
    westin_frankfurt_frühstück2.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 48
  • westin_frankfurt_frühstück3.jpg
    westin_frankfurt_frühstück3.jpg
    591 KB · Aufrufe: 45
  • westin_frankfurt_frühstück4.jpg
    westin_frankfurt_frühstück4.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 48

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Eine verhunzte Renovierung in meinen Augen.
Dann noch eine extreme Reduzierung des Angebotes.
Somit: bye bye Westin Frankfurt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang
Treatment: nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Haus hat nach der Schließung in 2020 und Renovierung nun seit Anfang September wieder geöffnet. Im Großen und Ganzen ist das Haus fertig. Es hängen aber noch einige Kabel aus den Wänden und man findet auch noch eine Vielzahl von unverputzten Steckdosen, Fugen etc. Hiermit einhergehend sind Bohrgeräusche tagsüber einfach nicht vermeidbar.

Die Suiten sind alle noch nicht im Verkauf und noch in Renovierung. Diese sollen demnächst verfügbar sein. Die Zimmer sind in recht hellen Tönen gehalten und die Schreibtische in selbigen verschwunden. Ich hatte als Upgrade ein Grand Deluxe erhalten, was ich soweit in Ordnung fand. Das Bad war jedoch sehr klein.

Im Fitness-Center stehen noch die alten Geräte. Das Schwimmbad hat wieder geöffnet. Es gibt allerdings noch keine Schließfächer. Auch die Sauna ist noch geschlossen.

Es ist und bleibt ein Soft-Opening.

Die Lounge ist noch an alter Stelle, aber eigentlich nicht wieder zu erkennen. Die Couchen sind raus und es gibt nur wenige Sessel. Hauptsächlich findet man Esstische.

Das Angebot dort ist im Vergleich zu früher nicht mehr wiederzuerkennen. Hier wurde bis auf ein Rumpfangebot alles gekürzt bis die Tine vom Rotstift leer war. Abends gibt es keine Hauptmahlzeit, Vor- und Nachspeise mehr. Stattdessen wird allabendlich (!) Miso-Suppe zum selber anrühren geboten. Die Zutaten wie Sojasprossen, Reis und Nudeln sind sicher nicht schlecht, aber ersetzen in keinem Fall eine eine Mahlzeit. Im fotografierten Topf ist einfach nur vegane Brühe.

Zusätzlich gibt Nudelsalat, Gurken und Tomaten und ein wenig Brot, Obst und Käse. Letzteres wird den ganzen Tag über angeboten. Es gibt keinerlei Nachspeise, Knabberzeugs, Kekse oder sonst irgendetwas. Alles weg. Wer also Miso-Suppen Fan ist und diese gerne täglich isst, ist hier gut aufgehoben. Alle anderen haben leider Pech gehabt.

Das Angebot ist qualitativ sicher deutlich hochwertiger als in jeder Chicken-Wings-Fritteusen-Lounge von Hilton, aber einfach echt wenig.

Ich kenne das Marriott um die Ecke an der Messe recht gut. Ich würde hier die Auswahl am Buffet im M-Club ungefähr 7-8x größer einschätzen. Selbst die Bento Box im Sheraton und Marriott Airport schlägt das Angebot um Längen.

In der Regel nutze ich die Lounges nur für einen Snack vor oder nach dem Restaurantbesuch, aber dafür ist selbst das ein wenig mau.

Beim Frühstück sieht es ähnlich aus. Hier wird sich strikt an die Vorgabe "Kontinental" gehalten. Omelette oder andere Eierspeisen sind bis auf Rührei gestrichen. Es gibt auch kein Brot oder gar Toast, sondern nur Weißmehlbrötchen. Croissants etc. sind ebenfalls dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Toast würde man allerdings gerne in der Lounge anbieten (ist wahrscheinlich auch billiger). Es gibt am Buffet aber keine Steckdosen. Diese hat man schlicht vergessen. Als Konsequenz kann nun kein Toaster angeschlossen werden...

Ich habe mir das Frühstück im Hauptrestaurant angeschaut. Dies sah auf den ersten Blick wie früher aus. Es lohnt sich also auf jeden Fall auf die 1.000 Willkommenspunkte zu verzichten und das Frühstück im Restaurant zu wählen.

Ich will das Haus nun nicht schlecht reden, aber normalerweise liegt der Einstiegspreis beim Westin bei um die 200 Euro und ist damit deutlich teurer als das Marriott. Bei meinen Recherchen pendelt der Preis für ein Standardzimmer so um die 300 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Der Aufpreis zum Clubzimmer liegt bei 100 Euro. Wenn nur ein Gast den Aufpreis zahlt, sollten für alle Platinum Gäste und höher der Wareneinsatz in der Lounge gedeckt sein. Das dürfte noch nicht mal A4E Berater gefallen...

Bemerkenswert ist zudem, dass standardmäßig nur gedrosseltes Internet enthalten ist. Erst ab Status Gold oder 14,95 Euro pro Tag, soll es auch für Streaming geeignet sein. Ich habe es nicht getestet, finde dies aber alles andere als zeitgemäß.

Aufgrund Bonvoy-Alternativen werde ich so schnell nicht wiederkommen. Ich persönlich finde es sehr schade. Früher wirkte das Hotel irgendwie gediegen mit dunklen edlen Hölzern und irgendwie "Grand Hotel Flair". Heute ist es ein Standard Dingens. Bis da eine Seele einzieht wird es meines Erachtens wohl noch sehr lange dauern...
In der letzten Woche war ich auch im Westin Frankfurt zu Gast. In der Tat gibt es viele Bereiche, in denen die Renovierung noch nicht abgeschlossen ist. Vor Ort hat man mir erzählt, dass man die Eröffnung nicht ein weiteres Mal verschieben wollte und darum momentan zumindest eingeschränkt operiert.
Eigentlich war geplant, die Lounge zunächst noch geschlossen zu lassen, doch für die Statuskunden hat man diese kurzerhand doch mit kleinem Angebot geöffnet. Als ich dort war, war der untere Bereich der Lounge mit Blick auf das Atrium geschlossen. Dort sollen aber bequeme Sitzmöglichkeiten aufgestellt werden. Ich gehe davon aus, dass mit steigender Gästezahl auch der Umfang des Lounge Buffets wieder gesteigert wird. Ich habe mich gefreut, dass Leslie noch an Board ist und den Service wie gewohnt souverän übernimmt. Warum man bei dem momentanen Angebot bereits Club Zimmer verkauft, erschließt sich mir aber auch nicht.
Design ist immer eine Geschmackssache, ich finde es gelungen. Es orientiert sich am aktuellen Westin Branding: helles Holz, erdige Töne und viele Pflanzen in den öffentlichen Bereichen.
Ich werde dem Hotel auf jeden Fall eine Chance und noch ein bisschen Zeit geben und mein finales Urteil fällen, wenn die Renovierung abgeschlossen und der Betrieb umfassend aufgenommen ist.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang
Treatment: nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Schade, war früher mein Favorit in Frankfurt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Hotel: Marriott Vienna
Status: Titanium
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten:Doppelzimmer Club Level
Benefits: Punkte, Frühstück, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Nervig

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Als ich bei der Dame am Check-In war, wusste ich schon, dass es mit uns beiden nix wird. Ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt, aber manchmal begegnet man einer Person und merkt sofort, dass die einen nicht mag. Die Körpersprache der Mitarbeiterin, ihre aufgesetzte Art, einfach alles hat negative Energie ausgeströmt. Daher hat es mich auch nicht verwundert, dass ich kein Suite Upgrade erhalten habe, obwohl über die App welche buchbar waren. Sie meinte, dass sie mich vermerkt hätte und doch Morgen nochmal fragen solle, die noch freien Suiten wollen sie lieber verkaufen, als einem Statusgast zu schenken!
WTF!
Dann am besten Status einfach in die Tonne hauen, schließlich könnte man ja die Suiten alle möglicherweise irgendwie verkaufen.
Ansonsten ist die Lage des Hotels echt toll, sehr zentral, dennoch ruhig. Die Mitarbeiter in der Club-Lounge sind richtig gut, auch beim Frühstück gibt es nichts zu beanstanden. Da die Lounge erst um 15 Uhr öffnet, gab es das Frühstück im Restaurant.
Das Zimmer machte einen relativ neuen Eindruck, mit einer sehr angenehmen ebenredigen Dusche.
Gym im Untergeschoss. Klein, aber für ein Workout ausrechend. Außerdem Pool, Sauna vorhanden, aber nicht genutzt.
Am zweiten Tag habe ich mir den Spaß gegönnt und nach einem Upgrade gefragt, wieder die gleiche Antwort wie vom Vortag, dass ich doch bitte am nächsten Tag es versuchen soll. War wieder die selbe unfreundliche Mitarbeiterin. Habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich sicherlich nicht jeden Tag um eine Suite betteln würde. Das (dämliche Tussi) habe ich mir dezent verkniffen ;)

Fazit: Eigentlich ein gutes Hotel, aber Loyalitywürdigung echt beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
....Daher hat es mich auch nicht verwundert, dass ich kein Suite Upgrade erhalten habe, obwohl über die App welche buchbar waren. Sie meinte, dass sie mich vermerkt hätte und doch Morgen nochmal fragen solle, die noch freien Suiten wollen sie lieber verkaufen, als einem Statusgast zu schenken!
Diese Aussage hätte allerdings als Steilvorlage dienen können, die Sache mal eskalieren zu lassen.
Sonst gibt es ja immer dieses bla bla von wegen ausgebucht, egal was eine App anzeigt.
Wenn Suiten aber bei check-in tatsächlich verfügbar wären, und das bestätigte die Dame ja offenbar, besteht ein Anspruch drauf.
Und am Folgetag hätte ich sicher eine andere Mitarbeiterin angesprochen, wenn überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Diese Aussage hätte allerdings als Steilvorlage dienen können, die Sache mal eskalieren zu lassen.
Sonst gibt es ja immer dieses bla bla von wegen ausgebucht, egal was eine App anzeigt.
Wenn Suiten aber bei check-in tatsächlich verfügbar wären, und das bestätigte die Dame ja offenbar, besteht ein Anspruch drauf.
Und am Folgetag hätte ich sicher eine andere Mitarbeiterin angesprochen, wenn überhaupt.
Eigentlich hätte ich das machen sollen, aber bin echt nicht der Typ, der gerne aus Eskalation setzt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Diese Aussage hätte allerdings als Steilvorlage dienen können, die Sache mal eskalieren zu lassen.
Sonst gibt es ja immer dieses bla bla von wegen ausgebucht, egal was eine App anzeigt.
Wenn Suiten aber bei check-in tatsächlich verfügbar wären, und das bestätigte die Dame ja offenbar, besteht ein Anspruch drauf.
Und am Folgetag hätte ich sicher eine andere Mitarbeiterin angesprochen, wenn überhaupt.
App Verfügbarkeit ist nicht real time. Was man verkauft und was wirklich verfügbar ist, sind zudem noch zwei Paar Schuhe.

Und in den meisten Häusern sind bei weitem nicht alle Suiten im Pool.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
567
Hotel: Marriott Vienna
Status: Titanium
(...)

Sie meinte, dass sie mich vermerkt hätte und doch Morgen nochmal fragen solle, die noch freien Suiten wollen sie lieber verkaufen, als einem Statusgast zu schenken!
WTF!
(...)

Dieses "wir schauen morgen mal" kenne ich aus dem Marriott Berlin. Ich frage mich, was man sich auf Seiten des Hotels mit so einer Aussage verspricht?
Gerade bei einem Aufenthalt >2 Tagen richte ich mich auch ein wenig im Zimmer ein (hänge Hemden auf & lasse sie evtl. bügeln und stelle eigene Kosmetika im Bad ab). Da lässt mich ein Umzug in ein 5qm größeres Zimmer mit besserem Ausblick für die zweite Hälfte des Aufenthalts jetzt nicht vor Begeisterung springen.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
App Verfügbarkeit ist nicht real time. Was man verkauft und was wirklich verfügbar ist, sind zudem noch zwei Paar Schuhe.

Und in den meisten Häusern sind bei weitem nicht alle Suiten im Pool.
Ach was.
Der user @Aviatar wurde bei check-in explizit darauf hingewiesen, dass Suiten verfügbar und im Verkauf sind.
Also geht es gerade nicht darum, was eine App anzeigt, wie ich doch unmissverständlich geschrieben habe.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ach was.
Der user @Aviatar wurde bei check-in explizit darauf hingewiesen, dass Suiten verfügbar und im Verkauf sind.
Also geht es gerade nicht darum, was eine App anzeigt, wie ich doch unmissverständlich geschrieben habe.
Aber ist es wirklich so, dass einem eine Suite zusteht? Frage nur, weil ich selten eine bekomme (trotz Verfügbarkeit) und immer dachte, dass es im ermessen des Hotels liegt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Aber ist es wirklich so, dass einem eine Suite zusteht? Frage nur, weil ich selten eine bekomme (trotz Verfügbarkeit) und immer dachte, dass es im ermessen des Hotels liegt.
Upgradefähige Suiten werden vom Hotel festgelegt.

Suite in der App sichtbar ist weit entfernt von Suite ist im Pool und verfügbar (gerade für kleinere Fische)

Hotels verkaufen mehr und mehr wie Airlines; was verkauft wird, entspricht nicht dem tatsächlichen Inventory.

Aktuelle Beispiele sind das Marriott Köln (über die letzten Wochen > Eurobasket) und das Marriott Brüssel (gerade major renovations)
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Dieses "wir schauen morgen mal" kenne ich aus dem Marriott Berlin. Ich frage mich, was man sich auf Seiten des Hotels mit so einer Aussage verspricht?
Gerade bei einem Aufenthalt >2 Tagen richte ich mich auch ein wenig im Zimmer ein (hänge Hemden auf & lasse sie evtl. bügeln und stelle eigene Kosmetika im Bad ab). Da lässt mich ein Umzug in ein 5qm größeres Zimmer mit besserem Ausblick für die zweite Hälfte des Aufenthalts jetzt nicht vor Begeisterung springen.
Genau so ist es. Meistens ist das nur eine billige Hinhaltetaktik
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ist es wirklich so, dass einem eine Suite zusteht? Frage nur, weil ich selten eine bekomme (trotz Verfügbarkeit) und immer dachte, dass es im ermessen des Hotels liegt.
Genau das ist ja das Problem, die T&C sind da leider sehr schwammig. Weil das meinte die am Frontdesk auch, dass das Hotel alleine entscheidet, ob es Suiten freigibt. Die wollte einfach mich nicht upgraden. Vielleicht ist das nur subjektiv, aber gefühlt kriege ich bei Frauen deutlich weniger Suiten als bei Männern. Bin selber männlich.