Lounge Voucher Austellung im Corporate Classic Tarif

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
ANZEIGE
Guten Abend zusammen, wer kennt sich bei Firmenbuchungen mit dem Tarif Corporate Classic aus. Normal bekommen wir 24h vor dem Flug die Möglichkeit einen Lounge Voucher zu generieren. Diesmal hat das bei mir leider nicht geklappt. Hat jemand Erfahrungen ob das aktuell nicht klappt aufgrund von IT Problemen oder ob jemand eine Idee hat das Ganze manuell oder per Hotline anstoßen kann?

Danke und einen schönen Abend

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
823
777
Ich fliege selten Corporate Classic, aber wenn, hatte ich noch die Möglichkeit, mir irgendwelche Lounge-Voucher zu generieren. Wie funktioniert das denn rein technisch normalerweise?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Guten Morgen,

normalerweise kommt 24h vor dem Flug eine Mail von Lufthansa mit einen Link zum Erstellen des Lounge Vouchers. Dort kann man sich dann einen QR Code für den Zugang generieren.

Ich hab es gerade mal bei der Hotline probiert - bin sogar ohne Wartezeit drangekommen - dort wurde mir gesagt dass das Reisebüro keine Email-Adresse im Ticket hinterlegt hat. Vermutlich ist das durch eine vorherige Umbuchung passiert.

Aussage der Hotline war sie können mir hier jetzt auch nicht weiter helfen. Sie hat zwar meine Mail eingetragen, bezweifelt aber das die automatisierte Mail nochmal versucht wird zu schicken. Sie selbst hat nach Ihrer Aussage keine Möglichkeit dazu.

Ich soll doch heute Abend einfach beim Baggage Drop oder am Ticketschalter danach Fragen und Sie würden mir dort einen Voucher ausstellen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.558
4.497
Ich fliege selten Corporate Classic, aber wenn, hatte ich noch die Möglichkeit, mir irgendwelche Lounge-Voucher zu generieren. Wie funktioniert das denn rein technisch normalerweise?
Ich fliege i.d.R. Corporate Classic/Flex und habe noch nie Lounge-Voucher bekommen. Was kommt sind die Flynet-Dinger.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
959
1.058
Hat man durch "Corporate Classic" irgenwelche Nachteile? (zB keine Meilen?)

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.503
457
Ist doch interessant- es gibt offensichtlich Firmen, die mit LH ausgehandelt haben, für Buchungen im Classic Tarif Loungezugang zu bekommen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Nein - Meilen werden (zumindest bei uns) ganz normal gutgeschrieben.

...hier auch ,Meilengutschrift wie gewohnt.

Lounge Voucher gibt es bei uns aber auch nicht ,spielt jetzt zwar mit Status keine Rolle ,aber wenn Du in größeren Teams mit "Wenigfliegern" unterwegs bist hätte es manchmal schon einen Vorteil. (Flynet Voucher werden uns auch per Mail geschickt)

• Like
Reaktionen: polyglot

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Ja Meilen gibt es ganz normal.

Aber der Rest ändert sich alle 1-2 Jahre. Denke da wird immer neu verhandelt.

Aktuell gibt es in der Eco wie schon erwähnt Loungezugang und Wlan Voucher. Vorher gab es zB auch PrioBoarding.
Auch die Umbuchungsmöglichkeiten variieren immer mal.

Ich hätte tatsächlich noch eine Frage. Ich konnte beim letzten Flug meinen LoungsPass aufgrund von Zeitprobleme nicht nutzen. Genau genommen habe ich zwei noch Voucher.

Jetzt steht folgendes auf dem LoungePass: "meinName", LoungeTyp: LHG Business Lounge, Validity until: 31Mar23, Access code: XXX und letztlich noch ein QR Code.

Ich würde die Voucher gerne Ende des Monat nutzen, für mich wird der Loungezugang klappen.
Wie sieht das mit der Begleitung aus, die einen anderen Namen hat. Schaut da jemand drauf?
Wie sieht denn ein "normaler" Lounge Voucher aus - wird da auf die Namen geachtet?

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Hello!

Wen es interessiert, wir haben heute Abend in FRA die Voucher in der Panorama ausprobiert und hatten Glück. Die Dame am Empfang hat die uns erst abgewiesen weil auf beiden Vouchern nur mein Name stand. Nach kurzes Rücksprache mit Ihrer Kollegin direkt nach dem Eingang durften wir beide rein.

„Da wollen wir heute mal eine Ausnahme machen“ und ein dickes Grinsen.

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Hallo zusammen,

meine Firma hat mir auch mal wieder ein Ticket im "Corporate Classic" Tarif gebucht. Bisher konnte ich als Senator immer wie beim normalen Classic Tarif auch einen bevorzugten Sitzplatz in den ersten Reihen der Eco oder am Notausgang buchen, nun ist das nur gegen Aufpreis möglich. Der Standardsitzplatz ist gratis.

Hat da jemand Erfahrungen? Danke.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
959
1.058
ANZEIGE
300x250
Fliege gerade Corp Classic von England nach MUC. Konnte als SEN Sitzplatz vorne (bevorzugt) reservieren. Auf dem Hinflug gab es sogar FlyNet Voucher. Auf Rückflug nicht. Hab aber an einer anderen Stelle im Forum gelesen, dass es verschiedene Tarife geben soll.

• Like
Reaktionen: Senator3105