Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
ANZEIGE
Genau das ist ja das Problem, die T&C sind da leider sehr schwammig. Weil das meinte die am Frontdesk auch, dass das Hotel alleine entscheidet, ob es Suiten freigibt. Die wollte einfach mich nicht upgraden. Vielleicht ist das nur subjektiv, aber gefühlt kriege ich bei Frauen deutlich weniger Suiten als bei Männern. Bin selber männlich.
Ich glaube bei mir liegt es, wie Threy geschrieben hat, das Marriott mich als kleinen Fisch ansieht. Das andere Person die deutlich mehr Kohle lassen und schon länger dabei sind einfach mehr Vorteile haben verstehe ich. Andererseits will man bestimmt auch Kunden halten und zufriedenstellen....
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Genau so ist es. Meistens ist das nur eine billige Hinhaltetaktik
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau das ist ja das Problem, die T&C sind da leider sehr schwammig. Weil das meinte die am Frontdesk auch, dass das Hotel alleine entscheidet, ob es Suiten freigibt. Die wollte einfach mich nicht upgraden. Vielleicht ist das nur subjektiv, aber gefühlt kriege ich bei Frauen deutlich weniger Suiten als bei Männern. Bin selber männlich.
In 9 von 10 Fällen sind in Europa in FSC Häusern die Upgrades weit vor Ankunft verteilt (ggbf. auch im System hinterlegt) , da kann noch keiner absehen, wer wen eincheckt.


Ich glaube bei mir liegt es, wie Threy geschrieben hat, das Marriott mich als kleinen Fisch ansieht. Das andere Person die deutlich mehr Kohle lassen und schon länger dabei sind einfach mehr Vorteile haben verstehe ich. Andererseits will man bestimmt auch Kunden halten und zufriedenstellen....
Way too many eligible customers, not nearly enough suites…fasst es ganz gut zusammen, insbesondere in den USA.

Im Marriott Wien würde ich (selbst ohne viele Asiaten in Europa) per se nicht auf eine Suite (ohne dazutun) setzen.

Die haben dort 3-4 ganz dicke Firmenkunden neben unzähligen Amis.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Ich glaube bei mir liegt es, wie Threy geschrieben hat, das Marriott mich als kleinen Fisch ansieht. Das andere Person die deutlich mehr Kohle lassen und schon länger dabei sind einfach mehr Vorteile haben verstehe ich. Andererseits will man bestimmt auch Kunden halten und zufriedenstellen....
Ich bin auch ein kleiner Fisch :) Ich denke, es ist auch ein kulturelles Problem. In Asien kriege ich fast immer eine Suite. In Deutschland liegt die Quote bei unter 50% in den USA noch schlechter. Der Westen denkt nur an Umsatz, während in Asien die Zufriedenheit ihrer loyalsten Kunden im Mittelpunkt steht. Anders ausgedrückt: der Westen ist gieriger ;)
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Wenn ich allein reise, ist mir der Vorteil einer Suite nicht immer ersichtlich: ein grösserer Raum benötigt länger um seine Wunschtemperatur einzustellen und bei der Abreise braucht man meist auch länger, um seine persönlichen Sachen wieder von den vielfältigen Ablagemöglichkeiten einzusammeln :) Zu zweit verstehe ich es noch eher, dass man sich vieleicht mal aus dem Weg gehen will ;)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Und genau diese Suiten sind im Pool?
Wie wäre es, sich einfach an den vom user @Aviatar mitgeteilten Geschehensablauf zu orientieren und nicht wieder Pseudo-Überlegungen anzustellen, welche Suiten im "Pool" sind und welche nicht und ob und wie man das erkennen kann.
Dem user @Aviatar wurde nicht mitgeteilt, dass keine Suiten bzw. keine für ein Upgrade geeigneten Suiten verfügbar sind, sondern es wurde bestätigt, dass zwar Suiten frei sind, diese aber lieber verkauft würden, was auch im Einklang mit der Ergänzung steht, er möge doch am nächsten Tag noch einmal nachfragen.
Das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied, der Grund zu Annahme gibt, dass zwar upgradefähige Suiten frei sind, diese aber lieber verkauft würden.
Und diese Begründung sollte man sich bei check-in schlicht verkneifen, denn das ist nicht o.k., jedenfalls nicht, solange wir über alles unterhalb der 5 Park-Suiten reden.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Wie wäre es, sich einfach an den vom user @Aviatar mitgeteilten Geschehensablauf zu orientieren und nicht wieder Pseudo-Überlegungen anzustellen, welche Suiten im "Pool" sind und welche nicht und ob und wie man das erkennen kann.
Dem user @Aviatar wurde nicht mitgeteilt, dass keine Suiten bzw. keine für ein Upgrade geeigneten Suiten verfügbar sind, sondern es wurde bestätigt, dass zwar Suiten frei sind, diese aber lieber verkauft würden, was auch im Einklang mit der Ergänzung steht, er möge doch am nächsten Tag noch einmal nachfragen.
Das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied, der Grund zu Annahme gibt, dass zwar upgradefähige Suiten frei sind, diese aber lieber verkauft würden.
Und diese Begründung sollte man sich bei check-in schlicht verkneifen, denn das ist nicht o.k., jedenfalls nicht, solange wir über alles unterhalb der 5 Park-Suiten reden.
ich fürchte fast, es wäre einfacher den User zu ignorieren. Frei nach Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Da kommt seltenst mal ein brauchbarer Kommentar raus
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Wie wäre es, sich einfach an den vom user @Aviatar mitgeteilten Geschehensablauf zu orientieren und nicht wieder Pseudo-Überlegungen anzustellen, welche Suiten im "Pool" sind und welche nicht und ob und wie man das erkennen kann.
Dem user @Aviatar wurde nicht mitgeteilt, dass keine Suiten bzw. keine für ein Upgrade geeigneten Suiten verfügbar sind, sondern es wurde bestätigt, dass zwar Suiten frei sind, diese aber lieber verkauft würden, was auch im Einklang mit der Ergänzung steht, er möge doch am nächsten Tag noch einmal nachfragen.
Das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied, der Grund zu Annahme gibt, dass zwar upgradefähige Suiten frei sind, diese aber lieber verkauft würden.
Und diese Begründung sollte man sich bei check-in schlicht verkneifen, denn das ist nicht o.k., jedenfalls nicht, solange wir über alles unterhalb der 5 Park-Suiten reden.
Über die einschlägigen Verschwörungstheorien wurde ja hier schon oft genug diskutiert…
Eine verhunzte Renovierung in meinen Augen.
Dann noch eine extreme Reduzierung des Angebotes.
Somit: bye bye Westin Frankfurt.
Und über vorschnelle Meinungsmache (nach einer Bewertung inmitten eines Soft Openings) sind wir seit gestern auch voll im Bilde.

Thank you for the music, Andy
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Update und Fazit.

Hotel: Westin Hamburg
Status: Gold
Benefits: Wasser, Upgrade und Late-CO (16.00 Uhrh

Fazit:
Als die Jungs und Mädels am Front Desk waren allesamt sehr gut drauf und haben einen tollen Job gemacht. Damit beziehe ich mich nicht nur auf das Upgrade.

Ansonsten sind die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hier und da zwar manchmal überfordert, aber das finde ich mit der Post-Covid-Brille in diesem Jahr noch vertretbar.

Mittlerweile habe ich für mich auch nochmal verstanden, was mein Problem mit dem Westin ist:
Generell kenne ich nur das Westin in Leipzig und das ist auch schon Jahre her. Ansonsten kenne ich die Häuser nicht. Laut Marriott bewegen wir uns hier ja im Premium-Segment und das korreliert halt negativ mit den immer auf Luxus-Niveau hohen Raten.
Gleichzeitig hat man halt auch eine brutale Fluktuation. Eine Rezeptionistin sagte mir, dass sie am Mittwoch. 100 CI/CO bei 250 Zimmer hätten und das wäre nicht unnormal.

Ich mag das Hotel leider nicht. Es fehlen mir zu viele Dinge. Werde es zwar nochmal mit +1 wegen der Aussicht buchen, aber nicht mehr alleine.

Hatte beispielsweise zwei Dinge beim Service-Express „angefragt/gemeldet“, welche bis zum Schluss nicht geregelt waren. 1. hätte ich mich über eine Nagelpfeile gefreut, 2. war ein Bademantel dreckig und den zweiten habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden. Übrigens wenn man den „Service-Express“ wählt, kommt man nicht zur Rezeption, damit das hier nicht widersprüchlich klingt.

Abschließend noch drei Fotos:
1. und 2. die für mich ganz schöne Lounge, auch wenn sie nach innen geht. 3. der Plastikschuhlöffel auf dem Bademantel als Sinnbild für das Haus. Nochmal, wenigstens in der Ownersuite darf man doch Holz erwarten, oder (das ist nicht Arrogant gemeint)?

Lieben Gruß
Das ist genau das Problem im Westin Hamburg. Westin ist im Upper Upscale Segment (in den USA oft eher Upscale, wenn überhaupt) , Schörghuber positioniert die Bude im Luxussegment.

Geht im ersten Jahr auf, Revpar ist im Luxussegment.

Hotel kann das aber nicht halten , man ist zudem auch räumlich arg eingeschränkt, was den Luxus relativiert. Gruppenreisenankünfte sind ein Schauspiel für sich (für noppes, kann ich nur empfehlen, man spart sich den Elphi Eintritt und hat trotzdem reichlich Drama)

Diverse Dinge wie das Resto floppen komplett, Revpar geht nach Jahr 1 auch runter, Personal teilweise weit entfernt von Personal auf 5S Niveau.

Ansonsten posten hier einige User durchaus erfreuliche Berichte, gerade einige Zimmer sind echt top (das Interieur ist halt teilweise billiger Westin Brand Standard) und die Lounge ist wohl auch auf gutem Niveau! Da müssen Atlantic und LM passen.

Und Rosewood Elphi klingt doch fast schon poetisch…
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Hotel: AC Innsbruck
Status: noch immer Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room High Floor
Benefits: Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Nervig, lief fast gleich ab wie vor zwei Tagen
bin hier echt Stammgast aber bis auf wenige Ausnahmen wollen die immer das volle Programm mit Ausweis, CC, usw.
im Zimmer kein Wasser kein Bademantel 😬

next stop wieder Renaissance Wien
 

Anhänge

  • 14428EAA-1198-4F0A-9E3E-D69D6C4509E8.jpeg
    14428EAA-1198-4F0A-9E3E-D69D6C4509E8.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 20

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Hotel: AC Innsbruck
Status: noch immer Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room High Floor
Benefits: Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Nervig, lief fast gleich ab wie vor zwei Tagen
bin hier echt Stammgast aber bis auf wenige Ausnahmen wollen die immer das volle Programm mit Ausweis, CC, usw.
im Zimmer kein Wasser kein Bademantel 😬

next stop wieder Renaissance Wien
Berichte mal über das Renaissance. Vor allem Lage etc. War letztens im Marriott. Aber das Renaissance ist preislich immer sehr attraktiv, weiß aber nicht, ob die Lage so gut ist.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Berichte mal über das Renaissance. Vor allem Lage etc. War letztens im Marriott. Aber das Renaissance ist preislich immer sehr attraktiv, weiß aber nicht, ob die Lage so gut ist.
Kommt darauf an wo du hin willst Möglichkeiten gibt es von da viele
gegenüber dem Renaissance ist die U-Bahn, Bim und Bus (nur über die Strasse gehen)
mit der u4 sind es 6 Stationen nach Mitte (cat und s-Bahn zum Airport), 5 Station zum karlsplatz (ist schon fuzo, fün min. Stephansdom mitte/Mitte)
am karlsplatz kannst du auch in die u1 umsteigen geht dann raus bis weit über die Donau mit stop unter anderem am Prater, Uno City, Austria Center

ich Finde die Lage in Wien gut (schönbrunn kannst zu Fuß machen) alles andere innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
wer mit dem Auto aus Westen kommt gelangt von der Autobahn ohne umstände direkt zum Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Der Herbst ist ja jetzt da - Tipps von Euch für einen Familienurlaub Ende Oktober irgendwo in Südeuropa, wo es ein Marriott-Hotel mit beheiztem Außenpool gibt, damit auch meine empfindliche +1 nochmal ins Wasser gehen kann?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Marriott Denia. Anreise per Flug nach VLC und/oder ALC und Auto.Wegen beheizten Pool Mal anrufen. ( Energiekrise).
Letztes Jahr um diese Zeit ohne Heizung war im Pool 20 Grad bei uns.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Der Herbst ist ja jetzt da - Tipps von Euch für einen Familienurlaub Ende Oktober irgendwo in Südeuropa, wo es ein Marriott-Hotel mit beheiztem Außenpool gibt, damit auch meine empfindliche +1 nochmal ins Wasser gehen kann?
Genau auf der selben Suche bin ich auch gerade. Momentan reserviert für Parklane Limassol, da es dort auch zudem noch >20 Grad ist. Ansonsten evtl. Sheraton Fuerteventura? Wobei ich da jetzt nicht explizit nach einem beheizten Außenpool gefragt habe, im PL Limassol schon.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
691
649
Friedrichshafen
Genau auf der selben Suche bin ich auch gerade. Momentan reserviert für Parklane Limassol, da es dort auch zudem noch >20 Grad ist. Ansonsten evtl. Sheraton Fuerteventura? Wobei ich da jetzt nicht explizit nach einem beheizten Außenpool gefragt habe, im PL Limassol schon.
Das Sheraton Fuerteventura habe ich reserviert für November. Ob dort der Pool beheizt ist weiß ich aber auch nicht...., habe aber das in einer älteren Bewertung gelesen:

Die Pool-Anlage umfasst vier Pool`s. Davon ist ein Pool mit integriertem Whirlpool ausgestattet und ein Pool für Kinder. Zwei Pool`s waren beheizt auf ungefähr 30 Grad.

Außenpool
Buffet war ausgezeichnet und der beheizte Außenpool im Februar fein.

Gibt relativ günstige Flüge von meinen in der Nähe liegenden südlichen Airports MUC oder FRA. Wobei es bei mir hoffentlich ab FDH losgehen soll. Wenn nicht laufend irgendein Leg annulliert und umgebucht wird sollte das auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Im Sheraton Fuerteventura war ich letzten Dezember. Ein Pool war beheizt. Aber das waren gefühlt keine 30 Grad. Aber ob die jetzt wg. der Energiepreise den weiterhin beheizen, weiß ich allerdings nicht. Sonst hat mir das Hotel gefallen.
 

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
123
245
Hier die Erfahrungen der vergangenen 2 Monate. Einige Reisen waren nur +1 und ich (Titanium), einige ebenfalls inklusive meiner Eltern (Lifetime Titanium), deshalb teilweise zwei Zimmer

Hotel: Renaissance Brussels
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Corner Room
Benefits: Punkte + Frühstück da Lounge geschlossen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Wie immer knapp 2 Minuten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auch wenn die Hardware sehr alt ist und unbedingt renoviert werden müsste, ist das Renaissance noch immer mein goTo Hotel in Brüssel weil es einen Pool hat. Außerdem mag ich die Nähe zur Place Jourdan wo einige sehr gute Restaurants zu finden sind. Ins Zentrum sinds auch nur knapp 20 Minuten zu Fuss.

Hotel: JW Marriott Marquis
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Executive Corner Suite
Benefits: Loungezugang, Punkte + Käseplatte und 1/2 Flasche Rotwein
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Keine Warteschlange, Agent sehr professionnell, dauerte wie in Dubai üblich aber trotzdem enorm lange
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag das Haus enorm, auch wenn es immer sehr busy ist - sogar zu Pandemiehochzeiten hatten die hier 95% Occupancy dank vieler LongStay Gästen. Der Lounge Manager hat mir erzählt, dass das Haus tagtäglich mit ca. 20% Statusgästen (>Platinum) mit Loungezugang gefüllt ist - das sind ungefähr 300 Zimmer. Vielleicht wird es langsam eine Sache des Alters (the big 40...) aber die Executive Corner Suite gefällt mir 100x besser als irgendwelche W Palm Suiten und sind trotzdem nicht so angestaubt wie im St.Regis oder Grosvenor House. Quasi mein Lieblingszimmer in Dubai. Ansonsten wurde hier schon alles gesagt zu diesem Haus: Ich mag den Fakt, dass der Pool einen großen Teil des Tages im Schatten liegt, mich stört es nicht, dass es busy ist und auch die Lounge finde ich ganz in Ordnung wenngleich es dann doch eher Massenware ist und andere Häuser in Dubai in diesem Punkt mehr bieten. Mich stört einzig der Fakt, dass ich immer streiten musss, um Zugang zum Restaurantbuffet zu bekommen (obwohl ich deswegen extra Raten inklusive Frühstück buche). Die wollen mich dann immer wieder mit dem Loungefrühstück abspeisen. Übrigens für Airlineliebhaber: Im Gebäude hinter dem Hotel gibt es einen Emirates Airlines Gift Shop.

Hotel: St. Regis Abu Dhabi Corniche
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 1x St Regis Suite, 1x Grand Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, tagsüber Desserts/Snacks auf dem Zimmer, 24h-Butler-Service, Champagne Sabering, 30% F/B Discount
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Dauerte ewig, wie immer in den VAE, sogar der Chef-Butler schaute vorbei und half bei der Suitensuche
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolutes Spitzenhotel vom Service her. Genialer Pool (viel Schatten und wenig Zulauf den ganzen Tag über) und zusätzlich Beach Club auf der anderen Straßenseite (per Tunnel mit dem Hotel verbunden). Die Grand Deluxe Suite ist zwar unterhalb der St Regis Suite anzusiedeln und eher eine Junior Suite, gefällt mir aber viel besser. Sie ist viel moderner und hat vor allem auch Fenster im Badezimmer inklusive Panorama Badewanne. Die St Regis Suite auf der anderen Seite finde ich altbacken. Der Butler brachte uns täglich auch Desserts am Nachmittag (Obstkorb, Törtchen, arabische Süßigkeiten) und wollte uns unbedingt die 1200qm große Abu Dhabi Suite zeigen - und die hat es wirklich in sich. Weiterhin bot er uns an, am Champagne Sabering Ritual und am Bloody Mary Ritual teilzunehmen. Bloody Mary passte leider zeitlich nicht in unsere Pläne, beim Champagne Sabering waren wir aber dabei - sogar ganz allein - und es gab eine ganze Flasche Louis Roederer aufs Haus. Das Frühstück hier war auch absolut genial. Schade, dass die Zimmer wirklich alt wirken im Vergleich zu anderen Spitzenhotels.

Hotel: W Yas Island
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Fabulous Suite
Benefits: Frühstück, 4 Macarons auf dem Zimmer und ein Drink aufs Haus, da die Zimmer noch nicht bereit waren
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Einziger Check In in den VAE mit Warteschlangen, dauerte wie üblich dann auch wieder ewig...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war vollgestopft mit indischen/pakistanischen Pauschaltouristen inklusive mehrerer Kinder und leider waren viele dieser Touristen mit sehr wenigen Manieren ausgestattet. Das hat unseren Urlaub leider etwas gestört, genauso wie der Fakt, dass der Erwachsenenpool von den Kindern benutzt wurde. Trotz Reklamation an der Rezeption hat sich hier überhaupt nichts getan. Das ist leider nicht das W Erlebnis für das ich bezahlt habe. Der Check Out Agent ist auch überhaupt nicht auf meine Reklamation eingegangen und ich denke, dass ich hier dem Management noch mal schreibe falls ich irgendwo eine Mailadresse finden kann.

Hotel: Grosvenor House Dubai
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 1x Premier Junior Suite, 1x Premier Suite
Benefits: Frühstück, Obstkorb
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: keine Warteschlange, trotzdem langer Check In
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eines meiner absoluten Lieblingshotels. Servicemässig ausgezeichnet, exzellente Lounge (hier ist nur schade, dass es beim Abendessen/Cocktails keine Desserts gibt, ansonsten bräuchte man das Haus wirklich nicht verlassen). Super, dass man das Le Royal Meridien auch mitbenutzen darf und somit das beste aus zwei Welten erhält (Beachresort inklusive aller Annehmlichkeiten und super Stadthotel mit individellem Service). Schade bloss, dass die Zimmer auch etwas altbacken sind im Vergleich mit moderneren Hotels.

Hotel: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Center
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Royal Club Room
Benefits: Punkte, 20% F/B Discount
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnellster und effizientester Check In in den VAE, dafür Daumen hoch.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Klar, das Le Meridien am Airport ist eine andere Klasse Hotel als die vorher genannten und trotzdem ist es von Preis/Leistung her ausgezeichnet. Sehr guter und aufmerksamer Service in der Lounge, vollwertiges Frühstück und Abendessen und on top sogar 50% Discount auf Getränken in der Lounge nachdem die abendliche Happy Hour vorbei ist. Gutes Hotel um eine Dubai Reise gemütlich vor dem spätabendlichen Heimflug ausklingen zu lassen.

Hotel: Westin Jersey City
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Besenkammer mit WTC View
Benefits: Frühstück Grab & Go oder 50% auf Buffet
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Schnell und professionnell, wollte uns schnell einchecken, da die Lufthansa Crew gleich hinter uns zur Tür reinkam
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich muss mich da wohl nochmal mit dem Management in Verbindung setzen, in meinen Augen ist das Grab & Go nämlich kein vollwertiges Frühstück den Regeln des Welcome Gifts entsprechend. Hatte keine Lust auf Diskussionen weil die Front Desk Mitarbeiter meinten "we have always handled it like this". Ansonsten wirklich kein schlechtes Haus - gute Lage 100m vom PATH entfernt, gut beheizter Swimmingpool und täglicher Reinigungsservice. Leider keine Lounge. Hat hier jemand eine Mailadresse?

Hotel: Marriott Park Ridge, NJ
gebucht: Besenkammer
erhalten: Atrium View Besenkammer
Benefits: Punkte + komplettes Frühstücksbuffet da Lounge geschlossen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte von Samstag auf Montag
Check In: Wie immer knapp 2 Minuten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: An sich ganz anständiges Hotel welches kürzlich renoviert wurde. Schade, dass keine Safes in den Zimmern vorhanden sind. Lounge geschlossen, dafür Wasser an der Rezeption erhältlich und komplettes Buffet erhalten. Trotz des Vermerks in der App, dass die Zimmer täglich gereinigt werden, kein Reinigungsservice - wahrscheinlich weil viel Turnover am Sonntag war (zwei Hochzeiten und eine 50-Jahr High School Reunion checkten am Sonntag aus).

Hotel: Courtyard Dulles Airport Chantilly
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte und Wasser beim Check In
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Wie immer knapp 2 Minuten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wegen eines Misconnects kurzfristig ein Hotel in Washington-Dulles gebraucht. Das billigste genommen was ich finden konnte und war ganz zufrieden.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Berichte mal über das Renaissance. Vor allem Lage etc. War letztens im Marriott. Aber das Renaissance ist preislich immer sehr attraktiv, weiß aber nicht, ob die Lage so gut ist.
Die Lage ist von der Anbindung her gut. Dreimal umfallen und schon ist manfraufräulein an der Station der U4 oder von Linienbussen. Supermarkt auch keine 100 m weg.
Das Begrüßungsgeschenk sind Punkte oder 9 € für f&b.
Keine lounge, daher entweder täglich 750 Punkte oder Frühstück. WMF Kaffeeautomaten liefern als Espresso leider braune Brühe... Heute Morgen gefragt worden, ob ich Omelette etc. wöllte. Gibt also auch frisch zubereitete Eierspeisen.
Für diejenigen die es interessiert oder es brauchen: Kein Wasser im Zimmer gratis, kein Begrüßungsschreiben etc. auf dem Zimmer.
Sauna und Fitness sei offen.

Nachtrag, namens und im Auftrag meiner Ehefrau:

Leider sind die Kaffeemaschinen nicht sehr gut eingestellt. Man bekommt auf Wunsch den deutlich besseren Kaffee von der Barkarte serviert. Immer mit dem Hinweis, dass er extra zu bezahlen ist. Das Frühstück ist frisch und vielfältig. Nur die Käseauswahl ist nicht ganz so schön. Das Personal ist sehr herzlich und freundlich. Die Räumlichkeiten sind modern renoviert mit Liebe zum Detail. Ich werde sicher wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos und Aviatar

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Die Lage ist von der Anbindung her gut. Dreimal umfallen und schon ist manfraufräulein an der Station der U4 oder von Linienbussen. Supermarkt auch keine 100 m weg.
Das Begrüßungsgeschenk sind Punkte oder 9 € für f&b.
Keine lounge, daher entweder täglich 750 Punkte oder Frühstück. WMF Kaffeeautomaten liefern als Espresso leider braune Brühe... Heute Morgen gefragt worden, ob ich Omelette etc. wöllte. Gibt also auch frisch zubereitete Eierspeisen.
Für diejenigen die es interessiert oder es brauchen: Kein Wasser im Zimmer gratis, kein Begrüßungsschreiben etc. auf dem Zimmer.
Sauna und Fitness sei offen.

Nachtrag, namens und im Auftrag meiner Ehefrau:

Leider sind die Kaffeemaschinen nicht sehr gut eingestellt. Man bekommt auf Wunsch den deutlich besseren Kaffee von der Barkarte serviert. Immer mit dem Hinweis, dass er extra zu bezahlen ist. Das Frühstück ist frisch und vielfältig. Nur die Käseauswahl ist nicht ganz so schön. Das Personal ist sehr herzlich und freundlich. Die Räumlichkeiten sind modern renoviert mit Liebe zum Detail. Ich werde sicher wieder kommen.
Wobei ich kostenlos Wasser am Zimmer hatte (Flasche vöslauer)