ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgenden Fall bei Singapore Airlines (Durchführung Turkish Airlines) bei meiner Reise nach Dubai:
Strecke: Bremen -> Istanbul -> Dubai
Uhrzeit: Abflug Bremen 18:10 TK 1334, Abflug Istanbul 00:40 TK 762
Datum 02.10.22
Personen: 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby
Reiseklasse: Business
Buchung über Krisflyer Meilen
Nun wurde das erste Segment gestrichen. Der Flug wird an diesem Tag nicht durchgeführt. Benachrichtigung erfolgte am 16.09.
Sämtliche Kombinationen zeigen aktuell keine Verfügbarkeiten bei Krisflyer. Singapore Airlines hat mir die Erstattung angeboten, dies ist natürlich keine Option für mich und habe deswegen auf die Beförderung bestanden.
Seit heute gibt es selbst bei der Buchung direkt über Turkish nur noch unzureichende Verbindungen (16 Std. Reisezeit).
Ich habe Singapore bis letzten Freitag eine Frist zur Umbuchung gegeben. Letzten Freitag habe ich nochmals eine weitere Frist bis Montag (14:00) gesetzt.
Aufgrund vergangener Auseinandersetzungen mit Airlines und Reisebüros habe ich bereits eine kompetente Anwältin an der Hand. Leider ist diese nun im Urlaub
Auf was muss ich bei der Buchung eines Ersatzflugs achten?
Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit selbst bei Bezahltickets würden wir gerne auf einen anderen Flughafen ausweichen. Entweder Hannover oder Düsseldorf.
Bei der Verbindung nehme ich am besten auch eine Umsteigeverbindung mit Turkish Airlines oder die billigste Variante in einer ähnlichen Reisezeit wie vorher?
Bin mal gespannt, wie lange das Eintreiben des Geldes dauern wird.
Vielen Dank,
Björn
ich habe aktuell folgenden Fall bei Singapore Airlines (Durchführung Turkish Airlines) bei meiner Reise nach Dubai:
Strecke: Bremen -> Istanbul -> Dubai
Uhrzeit: Abflug Bremen 18:10 TK 1334, Abflug Istanbul 00:40 TK 762
Datum 02.10.22
Personen: 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby
Reiseklasse: Business
Buchung über Krisflyer Meilen
Nun wurde das erste Segment gestrichen. Der Flug wird an diesem Tag nicht durchgeführt. Benachrichtigung erfolgte am 16.09.
Sämtliche Kombinationen zeigen aktuell keine Verfügbarkeiten bei Krisflyer. Singapore Airlines hat mir die Erstattung angeboten, dies ist natürlich keine Option für mich und habe deswegen auf die Beförderung bestanden.
Seit heute gibt es selbst bei der Buchung direkt über Turkish nur noch unzureichende Verbindungen (16 Std. Reisezeit).
Ich habe Singapore bis letzten Freitag eine Frist zur Umbuchung gegeben. Letzten Freitag habe ich nochmals eine weitere Frist bis Montag (14:00) gesetzt.
Aufgrund vergangener Auseinandersetzungen mit Airlines und Reisebüros habe ich bereits eine kompetente Anwältin an der Hand. Leider ist diese nun im Urlaub
Auf was muss ich bei der Buchung eines Ersatzflugs achten?
Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit selbst bei Bezahltickets würden wir gerne auf einen anderen Flughafen ausweichen. Entweder Hannover oder Düsseldorf.
Bei der Verbindung nehme ich am besten auch eine Umsteigeverbindung mit Turkish Airlines oder die billigste Variante in einer ähnlichen Reisezeit wie vorher?
Bin mal gespannt, wie lange das Eintreiben des Geldes dauern wird.
Vielen Dank,
Björn