Eingabe Passagierdaten US Airways

ANZEIGE

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich hab über Expedia einen US-Airways Flug FRA-CLT gebucht. Wenn ich richtig informiert bin, müssen der Airline doch vor Abflug die Passagierdaten mitgeteilt werden. Wenn ich mich allerdings bei US Airways einlogge, habe ich nirgends die Möglichkeit, diese Angaben zu machen. Kann mir da wer weiterhelfen?
Vielen Dank!
 

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
Die Airline stellt den Behörden die Passagierdaten aus Deiner Buchung zur Verfügung, das musst Du nicht selbst tun. Was Du als Passagier tun musst, ist Deine Adresse in den USA angeben etc. (so wie früher auf den Karten im Flieger). Das machst Du bei der ESTA-Registrierung bzw. Beantragung.

Du hast allerdings recht, bei LH gibt es eine Eingabemöglichkeit für diese Daten bei USA-Flügen. Weiß jetzt nicht, ob man das bei der Airline auch nochmal eingeben muss oder ob ESTA (was ja über Deinen Reisepass abrufbar ist) nicht ausreicht.
 
  • Like
Reaktionen: metollica80

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Die Airline stellt den Behörden die Passagierdaten aus Deiner Buchung zur Verfügung, das musst Du nicht selbst tun. Was Du als Passagier tun musst, ist Deine Adresse in den USA angeben etc. (so wie früher auf den Karten im Flieger). Das machst Du bei der ESTA-Registrierung bzw. Beantragung.

Du hast allerdings recht, bei LH gibt es eine Eingabemöglichkeit für diese Daten bei USA-Flügen. Weiß jetzt nicht, ob man das bei der Airline auch nochmal eingeben muss oder ob ESTA (was ja über Deinen Reisepass abrufbar ist) nicht ausreicht.

Danke so weit mal. Allerdings hilft das wenig, da ich ESTA schon lange habe. Als ich im November mit United geflogen bin, hab ich dort vorher alle Daten eingetragen. Wundert mich etwas, selbst bei M&M gibt es ja diese APIS Dateneingabe.
 
T

tosc

Guest
Praktische Erfahrung mit US: Es wird bei der Buchung alles an Daten abgefragt, was nötig ist - sonst lässt sich nichts ausstellen. Am Flughafen wurde dann der Pass nachgetragen (geht auch beim OLCI), nach ESTA wurde nie gefragt.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Danke so weit mal. Allerdings hilft das wenig, da ich ESTA schon lange habe. Als ich im November mit United geflogen bin, hab ich dort vorher alle Daten eingetragen.

Wann kann bei ESTA jederzeit mit der Confirmationnr. und deinen Passdaten ein Update bzgl. der Adresse in den USA machen. Was man eigentlich auch innerhalb der zweijährigen Gültigkeitsdauer für jede Einreise machen sollte. Hatte aber noch nie Probleme bei der Einreise,falls ich es mal vergessen habe.