USA New York-Washington-???

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.569
1.281
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen am 26.12 nach New York und bleiben dort bis zum 1.1, danach weiter mit dem Zug nach Washington für 2 Tage.

Danach könnten wir theoretisch erst am 7.1. zurück fliegen.

Wir überlegen allerdings wo man noch hin könnte.
Miami waren wir dieses Jahr schon und im Januar kann es auch kühl sein.
Wir sind sowohl offen noch ein paar Tage am Strand einzulegen, als auch uns eine Stadt anzusehen.
Wären euch für Tipps oder Anregung dankbar, was sich für die 4 Tage lohnen würde, wie gesagt es kann auch nur 4 Tage auch Füße hochlegen sein.

Danke euch :)

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.095
3.878
STR
Boston ist in der Nähe. Wird halt nicht warm sein, aber das sind NYC und Washington ja um die Zeit auch nicht. Haben wir damals auch im Städte-Triple in 2 Wochen gemacht und hat gut geklappt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
In Frage kommt da natürlich vieles - Wenn ihr euch auf die Ostküste beschränken wollt (um die Flugzeiten zu minimieren), fallen mir spontan Charleston, Savannah, Boston, Portland (ME).

Charleston und Savannah (könnt ihr ggf. auch beides machen, sind so 2h Fahrt) sind beides eher kleinere Städte mit einer Menge Flair und guten Restaurants etc. Durch die Lage relativ weit im Sueden duerfte es auch ein wenig waermer sein...

Portland (ME) ist ebefalls eine kleiner Stadt mit netter (walkable!) Downtown und sehr viel Natur. Allerdings im Januar mit Sicherheit kalt, aber das ist in NYC nicht anders.

Boston ist fuer mich immer eine Reise Wert, da kann ich Nighwish80 leider nicht verstehen ;)

Philly kann man aus meiner Sicht getrost auslassen, max. 1 Tag auf der Durchreise. Die Stadt ist imho uninteressant und die Glocke kennt man irgendwann auch :)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.227
3.733
New York & DUS
Kurzausflug Karibik? So viel weiter ist das auch nicht und von IAD gehen zig Flieger.

Alles in Nord-Osten oder auch um Chicago/Great Lakes würde ich im Januar nicht empfehlen 🥶

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.569
1.281
Wow super das sind viele Anregungen.
Wir sind für alles offen ob warm oder kalt nur hoch zu den waterfalls wollten wir nicht, denke das ist nochmal kälter als New York.
Philadelphia wurde uns auch abgeraten.
Bosten wäre eine definitiv eine Alternative.
Wenn Miami 25grad wären ok, unsere Sorge ist einfach dass es deutlich kühler ist und da wir die Stadt schon kennen halt nicht mehr so prickelnd.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.954
20.280
www.red-travels.com
Wir sind für alles offen ob warm oder kalt nur hoch zu den waterfalls wollten wir nicht, denke das ist nochmal kälter als New York.

wenn es richtig kalt ist, könnte es auch ein seltenes Bild geben ;)

Ansonsten stimme für Boston oder 1-2 Tage länger in Washington, Baltimore reicht ein Tag.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
709
208
Man kann nur hoffen dass bis dahin die schlimmsten Schäden von Hurricane Fiona behoben sind......
Wurden dort auch schwere Schäden angerichtet? In den deutschen Medien war nur von der Westküste Floridas die Rede.

Ok, dann können wir Puerto Rico von der Liste streichen.

Mir fällt dann nur noch Cancun für einen Strandurlaub mit guter Anbindung an US Flughäfen ein. ;)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.500
2.060
Du kannst in Washington fast unzählige Tage in Museen verbringen. Grad wenns draussen kalt ist, wär das vielleicht eine gute Option?
Ansonsten finde ich Key West immer ne Reise wert. Teuer und nicht immer von Qualität, aber mir gefällt die Stimmung da unten.

• Like
Reaktionen: odie

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.586
2.697
Löhne
Wie wäre es denn mit New Orleans? Temperaturen um 20 Grad sind auch im Januar drin.
Für mich allemal interessanter als der öde Sunshine State (Ausnahme die Keys)

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.188
3.676
+1 für Boston, mit zusätzlichem Abstecher nach Cape Cod, ggf. Nantucket, Martha's Vineyard - evtl. aber n bisschen wenig Zeit dafür, die Museen in Washington können auch ne Menge Zeit in Anspruch nehmen ;)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.166
5.902
Z´Sdugärd
Du kannst in Washington fast unzählige Tage in Museen verbringen. Grad wenns draussen kalt ist, wär das vielleicht eine gute Option?
So schauts! Gerade die Dichte an wirklich interessanten Museen ist gigantisch. Da ist für jeden was dabei. Und zwar TAGELANG! Wirklich absolute Empfehlung!

• Like
Reaktionen: marcus67