Mit LH und BA auf Deiner Ausschlussliste wird Dein Radius aber erheblich kleiner.
Man kann die Liste noch deutlich erweitern, und immer noch ganz gut durch die Welt kommen.
Wenn überhaupt wird beim Verzicht auf LHG der Radius erheblich größer, in dem man problemlos fliegen kann, nur der enge Bereich um D-A-CH wird dann problematisch. Fernost oder USA sind ohne LH/BA völlig problemlos.
Zum einen funktioniert die Sitzplatzauswahl nicht, wenn der Sitz kostenpflichtig ist.
In dem Augenblick war ich bereits raus.
Als BA das für alle Tarife eingeführt hat, habe ich meinen letzten BA Flug gemacht. War übrigens YUL-LHR-DUS auf AA Ticket, dann geht das mit dem kostenlosen Sitzplatz mit Status über die AA Hotline doch. Seither hat mich BA nicht mehr gesehen.
Einige der BA Lounges vermisse ich wirklich... Aber man kann halt nicht alles haben.
Du weißt aber schon, dass du in den Einstellungen zB. Health and Fitness das einfach abstellen kannst?
Wenn das abstellen-können schon das Highlight eines Produktes ist...
Mir scheint so, als wolle die IT von BA nun der von LH ernsthaft Konkurrenz machen.
Was hast du an der Sitzplatzauswahl IT von LH für LH operierte Flüge auszusetzen?
OK, bei legs "operated by Eurowings" geht die Sitzplatzreservierung nicht (*grrr*), aber ansonsten ist die doch wirklich simpel und schnell und braucht wenig Resourcen (OK, der zeitweilig angesagte Flashplayer ist tot, aber so manche Homepage nutzt komplexe Software um eine simple Seatmap anzuzeigen, ohne dass sie wirklich alle Details zeigen würde...). Es muss ja nicht so spröde aussehen
wie bei Amadeus, aber es braucht auch kein multimediales Kunstwerk zu sein.