Lounge Access *G

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
174
59
ANZEIGE
Als LH/M&M Senator (*G) fliege ich nun erstmalig mit TK via IST in die USA. Habe keinen Status bei TK selbst, aber *G. Ich fliege Business.

Frage:
1) Kann ich in Köln-Bonn in die Lounge, wenn ja in welche? TK scheint da keine eigene zu haben?
2) Kann ich in Dallas in die Lounge?
3) Hab einen Layover in IST, da gibt's Hotel gratis und auch eine Stadtführung (hörensagen)?

Gibt's sonst noch was, was ich beachten sollte?

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
174
59
Danke insbesondere axxoo25. Auf der Homepage von TK habe ich nur TK-eigene Lounges gefunden. Nichts in CGN. Auf der Star Alliance Homepage sieht es so aus als ob es für meine Konfiguration keine Lounge gibt. Was ich kaum glauben kann. Dann plane ich mit „the Lounge“
Für den Abflug.
In Dallas meinte ich für den Rückflug eine departure lounge.
Thx für den Hinweis mit dem touristanbul tour hint!

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
174
59
Heißt das dann allen ernstes, dass man als TK-Flieger in CGN mit Business Ticket und *G trotzdem keine einzige Lounge hat? Das ist ja eine feine Premiere (erstes Mal CGN, erstes Mal TK)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.534
1.117
1) Kann ich in Köln-Bonn in die Lounge, wenn ja in welche? TK scheint da keine eigene zu haben?
Du hast Zutritt zur "The Lounge" im Terminal 1C. Da kommst du auf dem Weg zu deinem Abflug-Gate in T2D unweigerlich vorbei, weil es in CGN nur noch eine zentrale Sicherheitskontrolle für alle Flüge im T1 gibt. T1 und T2 sind airside miteinander verbunden.

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
174
59
Du hast Zutritt zur "The Lounge" im Terminal 1C. Da kommst du auf dem Weg zu deinem Abflug-Gate in T2D unweigerlich vorbei, weil es in CGN nur noch eine zentrale Sicherheitskontrolle für alle Flüge im T1 gibt. T1 und T2 sind airside miteinander verbunden.
Das wäre ja absolut ok, dann ist "The Lounge" vor der Schengen-Ausreise, die irgendwann vor T2D kommt? Das klingt zeitlich planbar.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.534
1.117
Das wäre ja absolut ok, dann ist "The Lounge" vor der Schengen-Ausreise, die irgendwann vor T2D kommt? Das klingt zeitlich planbar.
Exakt so ist es. Dein Weg sieht dann wie folgt aus:
  1. Check-in im T2
  2. Sicherheitskontrolle im T1 passieren (dort nutzt du die Fastlane, sodass du auch bei hohem Andrang in 15-20 Minuten durch sein solltest)
  3. Besuch "The Lounge" in T1C
  4. Fußweg nach T2D
  5. Passkontrolle
  6. Boarding :)

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
174
59
Feedback nach der Reise: hat genau so gepasst. Wobei die Security in CGN so gut organisiert ist, dass man da keine Fastlane braucht. Zumindest an dem Tag meiner Reise. Und man kann sogar Laptop und Flüssigkeiten im Gepäck lassen. Die Lounge ist ok. Nichts besonderes, aber ok. Der Abflug von TK war direkt hinter der Ausreise, also in 5-10 Minuten machbar von der Lounge, je nach Andrang an der Ausreise (war keiner gewesen)