Website von Lufthansa findet Buchung mit Rückflug nicht mehr was kann ich jetzt machen?

ANZEIGE

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
ANZEIGE
Scheint in der Umschreibung was schiefgegangen zu sein. Würde nochmal die Hotline anrufen.
Ich werde die Hotline nochmal kontaktieren..

Das Ticket an sich scheint aber aktiv zu sein, richtig? Können wir zur Not damit den Flug antreten?

Kann der Fehler ursächlich für den Bug sein?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.633
9.849
FRA / FMO
Ich werde die Hotline nochmal kontaktieren..

Das Ticket an sich scheint aber aktiv zu sein, richtig? Können wir zur Not damit den Flug antreten?

Kann der Fehler ursächlich für den Bug sein?
Der Fehler auf der LH Website ja, das ist wahrscheinlich nen Bug. Aber aktuell habt ihr eben scheinbar nur ein Ticket für den alten Flug und könnt damit aktuell nicht auf dem neuen Flug fliegen, solange da nicht jemand kompetentes am Flughafen ist.

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
Der Fehler auf der LH Website ja, das ist wahrscheinlich nen Bug. Aber aktuell habt ihr eben scheinbar nur ein Ticket für den alten Flug und könnt damit aktuell nicht auf dem neuen Flug fliegen, solange da nicht jemand kompetentes am Flughafen ist.
Der Fehler betrifft nur das letzte Segment der Rückreise. Alle anderen Teilflüge sind korrekt. Invalidiert der eine Fehler den Rest?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.218
1.656
Bei der Umbuchung müsste eigentlich ein neues Ticket ausgestellt worden sein. Hätte dann aber bei Saudia ein exchanged erwartet als Status. Die neue Ticket Nr wäre in der Buchung wenn du sie sehen könntest.

Anrufen und fragen ob das Ticket ausgestellt wurde und sich die neue Ticket Nr geben lassen. Oder auf die Priority Queue setzen lassen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
Bei der Umbuchung müsste eigentlich ein neues Ticket ausgestellt worden sein. Hätte dann aber bei Saudia ein exchanged erwartet als Status. Die neue Ticket Nr wäre in der Buchung wenn du sie sehen könntest.

Anrufen und fragen ob das Ticket ausgestellt wurde und sich die neue Ticket Nr geben lassen. Oder auf die Priority Queue setzen lassen.
Wir hatten vorher schonmal eine Umbuchung (alle Flüge auf anderes Datum): Ticketnummer …39, neu mit …40 als letzte zwei Nummern.

Mein Partner hatte …41, dann …42.

Vielleicht konnte …42 bei mir nicht angehängt werden, da bei meinem Partner schon vergeben.

Was bedeutet „auf Priority Queue setzen lassen“?

Zuletzt bearbeitet:

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Eine Frage hätte ich noch.
Wenn der Vogel verspätet in Frankfurt ankommt wie viel Zeit ist dann dazwischen in der man den Zug erreichen muss?
Aktuell haben wir 89 Minuten Zeit jemand von den Bekannten hat wohl google geguckt und dort steht das hier:
Lufthansa
Economy Class
Airbus A319LH 1557
Ticket wird auch angeboten von Aegean
Oft um mehr als 30 Minuten verspätet

Wenn der Vogel dann wirklich 30 Minuten hat müssen wir schon rennen.

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
Eine Frage hätte ich noch.
Wenn der Vogel verspätet in Frankfurt ankommt wie viel Zeit ist dann dazwischen in der man den Zug erreichen muss?
Aktuell haben wir 89 Minuten Zeit jemand von den Bekannten hat wohl google geguckt und dort steht das hier:
Lufthansa
Economy Class
Airbus A319LH 1557
Ticket wird auch angeboten von Aegean
Oft um mehr als 30 Minuten verspätet

Wenn der Vogel dann wirklich 30 Minuten hat müssen wir schon rennen.
Der Weg zum Zug ist nicht zu unterschätzen.. ich bin einmal gerannt mit Backpack und extra Gepäck. Ich bin fast gestorben, weil der Weg so weit und Zeit super knapp war. Ich hatte damals ab Landung ne Stunde und mit Aussteigen/Pass/Gepäck holen, war das echt super knapp. Gut ist, dass das Rail&Fly ein offenes Ticket ist, sodass man auch den nächsten Zug problemlos nehmen kann. Am besten mal auf das Ticket schauen, was dahingehend dort steht.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Bucht Lufthansa eigentlich automatisch um wenn der Anschluss zum Zug weg ist wie beim Anschlussflug oder ist das denen beim Zug wurscht?
Weil ist der letzt Lufthansazug an dem Tag ne halbe Stunde später geht noch ein Vogel raus der auch mit Verspätung machbar sein müsst.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.632
865
89 Minuten minus 30 Minuten Verspätung werden sportlich. Hängt alles davon ab, wie schnell das Gepäck kommt. Ich habe neulich in FRA knapp eine Stunde auf meinen Koffer gewartet. Türen auf war um 17:25 und ich war um 17:33 am Gepäckband und der Koffer kam um 18:20...

Kann aber sein, dass die Koffer für die Zugweiterfahrt, welche ja oben ausgegeben werden, bevorzugt behandelt werden. Zumindest isses dann nicht mehr so weit bis zu den Gleisen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Bucht Lufthansa eigentlich automatisch um wenn der Anschluss zum Zug weg ist wie beim Anschlussflug oder ist das denen beim Zug wurscht?
Weil ist der letzt Lufthansazug an dem Tag ne halbe Stunde später geht noch ein Vogel raus der auch mit Verspätung machbar sein müsst.
Interessante Frage. Wohl höchstens, wenn Dein Flug so verspätet ist, dass der Anschluss sicher nicht mehr erreichbar (Ankunft 10 Minuten vor "Abflug/ Abfahrt" des Zuges oder so ähnlich), unabhängig vom Gepäck. Nur Wartezeiten am Gepäckband werden die da wohl nicht berücksichtigen, und genau in eben diesen Wartezeiten sehe ich auch das Hauptrisiko (mit aufgegebenem Gepäck hätte ich da definitiv von Anfang an den Anschlussflug gebucht....).

Bzw. wie soll das in der Praxis aussehen? Wenn Du am Gepäckband stehst, Dein Koffer nicht kommt bzw. erst so spät, dass der Zug weg ist, ist es auch für den Flug zu spät.

Wobei mittlerweile der Flug aber pünktlicher ist (im Sommer war der phasenweise wirklich notorisch verspätet....). Wartezeiten aufs Gepäck in FRA fehlt mir aber die Erfahrung.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.355
2.711
Ich habe Erfahrung neiner Großeltern aus 2019 müsste es gewesen sein.

Als ich gesehen hatte, dass der Flug Verspätung hatte, habe ich die Hotline angerufen.
Die hat dann Railterminal ich glaube es waren R&F Tickets hinterlegen lassen, die dann mit den Koffern ausgegeben wurden.

Die beiden sind dann mit dem nächsten Zug gefahren.

Wenn es also möglich ist jemanden den Flug beobachten und dann anrufen zu lassen, wäre das sinnvoll.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.355
2.711
Der Zubringer hat wohl schon +30 der Flug nach Frankfurt wird nicht ganz pünktlich sein.

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1

Wir konnten heute nochmal mit der Hotline sprechen und bei denen im System ist das Ticket inkl. der aktuellen/richtigen Zeiten hinterlegt. Der Mitarbeiter hat uns alles nochmal als Email geschickt.. dort steht überall Status bestätigt mit reservierten Sitzplätzen. Oben sind auch die damit verbundenen Ticketnummern angegeben. Reicht das um mit dem Beleg am Schalter an unsere Boarding Pässe zu kommen, oder müssen wir hier doch noch mal aktiv werden/etwas beachten.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Also bei uns hat alles geklappt sind noch im ICE der fährt wohl nen Umweg weil der auch in Heidelberg gehalten aber ok was solls.
Spannend war beim Checkin das die nur bis FRA ans Band schicken wollten weils da wohl in der Vergangenheit immer wieder Stress gab is da was dran?
Am Ende gings dann aber doch ins Airrail noch alles sehr oldschool dort da hat einer doch echt den Waage von Hand mit unseren vier Koffern angerollt, aber hey alles gut.

Die Verspätung hat der Vogel noch reingeholt und wir sind pünktlich gelandet wenn die Bahn das auch noch hinkriegt sind wir happy.

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
Also bei uns hat alles geklappt sind noch im ICE der fährt wohl nen Umweg weil der auch in Heidelberg gehalten aber ok was solls.
Spannend war beim Checkin das die nur bis FRA ans Band schicken wollten weils da wohl in der Vergangenheit immer wieder Stress gab is da was dran?
Am Ende gings dann aber doch ins Airrail noch alles sehr oldschool dort da hat einer doch echt den Waage von Hand mit unseren vier Koffern angerollt, aber hey alles gut.

Die Verspätung hat der Vogel noch reingeholt und wir sind pünktlich gelandet wenn die Bahn das auch noch hinkriegt sind wir happy.
Was habt ihr beim online Check in eingegeben? Buchungscode oder Ticketnummer oder nur Namen?

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Ganz normal Buchungscode meinen Vornamen und den Nachnamen dann tauchten wir beide in der Buchung auf Sitze ausgesucht weiter durchgeklickt fertg.
Was nicht ging war Lesematerial runter zu laden da stand immer 0 von 2 verfügbar.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
Ganz normal Buchungscode meinen Vornamen und den Nachnamen dann tauchten wir beide in der Buchung auf Sitze ausgesucht weiter durchgeklickt fertg.
Was nicht ging war Lesematerial runter zu laden da stand immer 0 von 2 verfügbar.
Entschuldige wenn ich kurz nachfrage.. also das eigentliche Aufrufen der Buchung vor check in Ging nicht, aber beim online Check in konnte man ganz normal über buchungscode und name einchecken?

ich muss gestehen, ich bin sehr nervös ob alles klappt und hab schiss am Schalter festzustellen, dass sie uns nicht mitnehmen #albtraum

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Ja genau. Buchung auf Website und App war weg.
Online Checkin ging dann am Sonntagmorgen als wär nix gewesen und lief einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Esperanza2022