Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Lustigstes Bsp. die ganzen Stellenanziegen mit M/W/D ich frage mich die ganze Zeit was in der Realität passiert wenn sich Conchita Wurst als LKW Fahrer oder Tiefbauer bewirbt. Aber der Zeitgeist verlangt es die Stellenausschreibung derart zu gestalten. Und nicht falsch verstehen - ich finde das super, hat aber mit der Realität nichts bis wenig zu tun.
Danke für dieses herrliche Beispiel!

Erst heute habe ich zufällig mit einem Freund genau über dasselbe Thema gesprochen:

"M/W/D" ist schnell in die Stellenanzeige geschrieben. Aber man stelle sich ganz plastisch die langen Gesichter beim Bewerbungsgespräch in einer großen Wirtschaftskanzlei vor, wenn Jacqueline mit Vollbart antanzt. Sowohl bei den verklemmt politkorrekten HR-Damen als auch beim eigentlich erzkonservativen, aber mitläuferischen "Recruiting Partner".
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.417
der Ewigkeit
  • Like
Reaktionen: riemann

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.417
der Ewigkeit
Die Grünen stehen aber darauf und die bestimmen aktuell die politische Richtung. Und ihre Anhänger den öffentlichen Diskurs.

Die Grünen demaskieren sich (im wahrsten Sinne des Wortes) selbst
und sind als Partei und handelnde Personen schon lange nicht mehr ernst zu nehmen:


by the way: wem der BILD-Journalismus nicht gefällt, einfach eine Tür weitergehen, da ist die taz.
 

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
120
290
schau mal ob der funktioniert

„Aufgrund aktuell steigender Zahlen“ stimmt ja seit 4-5 Tagen schon gar nicht mehr. Die Zahlen werden - wie auch bereits in einigen Nachbarländern zu sehen - die nächsten Wochen weiter sinken bis eventuell die XBB-Variante die nächste Welle auslösen wird. Man braucht jedoch kein Prophet zu sein um bereits jetzt sagen zu können dass KL auch bei dieser Welle die Lüge verbreiten wird dass sie nicht brechen wird ohne Einführung zusätzlicher Maßnahmen. Das Gute ist dass er das mit jeder Welle die ohne weitere Maßnahmen überstanden wird immer weniger Leuten und auch immer weniger MPs verkaufen kann.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
„Aufgrund aktuell steigender Zahlen“ stimmt ja seit 4-5 Tagen schon gar nicht mehr. Die Zahlen werden - wie auch bereits in einigen Nachbarländern zu sehen - die nächsten Wochen weiter sinken bis eventuell die XBB-Variante die nächste Welle auslösen wird. Man braucht jedoch kein Prophet zu sein um bereits jetzt sagen zu können dass KL auch bei dieser Welle die Lüge verbreiten wird dass sie nicht brechen wird ohne Einführung zusätzlicher Maßnahmen. Das Gute ist dass er das mit jeder Welle die ohne weitere Maßnahmen überstanden wird immer weniger Leuten und auch immer weniger MPs verkaufen kann.
Interessant ist, dass KL jetzt anscheinend in einem ARD Interview!! gefragt wurde warum wir Maßnahmen brauchen und die Nachbarländer nicht. Die Frage war sogar anscheinend als Hinweis gestaltet, also relativ scharf formuliert.
Das riecht schon fast nach Rebellion.

Es kann sein, dass er am Freitag es wirklich zu weit getrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Die Grünen demaskieren sich (im wahrsten Sinne des Wortes) selbst
und sind als Partei und handelnde Personen schon lange nicht mehr ernst zu nehmen:
Das Schmankerl mit der maskenfreien Parteitagsdisko kannte ich noch nicht, aber bei folgendem Bild (das natürlich auch von der FAZ bewusst so ausgewählt worden sein könnte, aber anscheinend eher einer sorgfältigen Inszenesetzung der Grünen geschuldet ist) musste ich leider denken, dass Masketragen in Deutschland nichts mehr mit Riskobewertung zu tun hat, sondern zum politischen Statement geworden ist. Das ist mittlerweile schlimmer als in den USA, wo ja der ("linke") Präsident selbst die Pandemie für besiegt erklärt hat. Wirklich schade, dass solche Dinge nicht mehr ideologiefrei nüchtern betrachtet werden können (gilt leider auch für andere Themen).

Wie sahen die Parteitage/Versammlungen anderer Parteien in Deutschland aus? Ich hab's nicht so genau verfolgt, aber die waren m.W. in den letzten Monaten weitgehend maskenfrei (von einzelnen Delegierten sicher abgesehen, aber das ist ja auch i.O., wenn jemand das für sich so handhaben möchte).
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Wie sahen die Parteitage/Versammlungen anderer Parteien in Deutschland aus? Ich hab's nicht so genau verfolgt, aber die waren m.W. in den letzten Monaten weitgehend maskenfrei (von einzelnen Delegierten sicher abgesehen, aber das ist ja auch i.O., wenn jemand das für sich so handhaben möchte).
Auf dem Parteitag der Gründen war es genau umgekehrt. Ich konnte zwei oder drei ohne Maske in der vermutlich verordneten "freiwilligen" Maskenpflicht entdecken. Und damit meine ich jetzt nicht die Pressvertreter ;)

Ok, vielleicht wurden die letzten Mohikaner unter den Delegierten noch überzeugt, nachdem ich das ideologiegetränkte Geschwafel nicht mehr ertragen konnte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Zum Thema politische Scheinheiligkeit: Markus Söder wird in der BAMS mit dem Satz zitiert: "Jeder kann sich doch schützen, indem er freiwillig eine Maske aufzieht und sich impfen lässt."
Warum bitte gilt das nicht auch längst z.B. in der Nürnberger U-Bahn, Herr Söder?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Bayern ein Urlaubsland ohne Maskenpflicht würde. Aber da geht man halt dann doch lieber anderswo hin.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Zum Thema politische Scheinheiligkeit: Markus Söder wird in der BAMS mit dem Satz zitiert: "Jeder kann sich doch schützen, indem er freiwillig eine Maske aufzieht und sich impfen lässt."
Warum bitte gilt das nicht auch längst z.B. in der Nürnberger U-Bahn, Herr Söder?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Bayern ein Urlaubsland ohne Maskenpflicht würde. Aber da geht man halt dann doch lieber anderswo hin.
Ganz einfach, Söder fährt keine U-Bahn.
 
  • Like
Reaktionen: danix und riemann

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
Zur Situation in der Schweiz: Ich bin eben zufällig über diesen Artikel gestolpert, kann ihn aber wegen fehlenden Abo nicht lesen:

Die kantonalen Gesundheitsdirektoren wollen am Donnerstag über eine Tragpflicht in bestimmten Innenräumen befinden. Grund sind die steigenden Fallzahlen.


Was mich etwas stutzig macht - ich hab ausserhalb von Tagesanzeiger / Tamedia nichts davon gelesen, weder bei NZZ oder SRF, 20min etc.

Tamedia hat ja zwar eine eindeutige Ausrichtung, aber vielleicht hat jemand weitere Infos.
 

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
Zur Situation in der Schweiz: Ich bin eben zufällig über diesen Artikel gestolpert, kann ihn aber wegen fehlenden Abo nicht lesen:

Die kantonalen Gesundheitsdirektoren wollen am Donnerstag über eine Tragpflicht in bestimmten Innenräumen befinden. Grund sind die steigenden Fallzahlen.


Was mich etwas stutzig macht - ich hab ausserhalb von Tagesanzeiger / Tamedia nichts davon gelesen, weder bei NZZ oder SRF, 20min etc.

Tamedia hat ja zwar eine eindeutige Ausrichtung, aber vielleicht hat jemand weitere Infos.

Ich hab eine Möglichkeit gefunden diesen Artikel zu lesen :)

Informationsgehalt recht dünn und eigentlich nichts neues:
„erste Massnahmen eine «Empfehlung an die Bevölkerung zum Maskentragen in ÖV und Innenräumen» und eine Maskentragpflicht in Spitälern, Alters- und Pflegeheimen aufgeführt.
Als weitere Schritte bei einer Verschärfung der Situation sieht der Plan dann eine Maskenpflicht im ÖV und schliesslich in allen öffentlichen Innenräumen vor. Letzteres dürfte am Donnerstag noch nicht beschlossen werden.“

==> eigentlich genau die gleiche Vorgehensweise wie bei der letzten Welle im Juli - das lässt noch hoffen.

Auffällig ist, dass Massnahmen fast sehnsüchtig herbeigeschrieben werden - so scheint es mir zumindest. Von den Leserkommentaren bin ich sehr überrascht - der Tenor ist extrem negativ gegenüber neuen allgemeinen Massnahmen. Das hat mich positiv überrascht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Es wir gemunkelt, dass Sachsen-Anhalt die Maskenpflicht im ÖPNV ab 27.10 abschaffen wird.
Sollte das passieren werden alle CDU Länder nachziehen.
Quelle? Wo wird das gemunkelt?
OK, habe folgendes gefunden:

Wenn die CDU-Fraktion das wirklich fordert und vertritt und es nicht nur eine PR-Aktion für die Medien ist, stehen die Chancen in der Tat nicht allzu schlecht. An der Regierung sind noch FDP und SPD beteiligt. An ersterer wird es hoffentlich nicht scheitern, und vielleicht blockiert dann die SPD auch nicht. Die SPD stellt allerdings die Gesundheitsministerin. Keine Ahnung, wie die so drauf sind in Magdeburg.
Nachtrag: im Artikel (*) steht, dass die SPD empört ist. Wäre ja auch zu schön...

(*) Tipp: Bypass Paywalls Clean
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Zur Situation in der Schweiz: Ich bin eben zufällig über diesen Artikel gestolpert, kann ihn aber wegen fehlenden Abo nicht lesen:

Die kantonalen Gesundheitsdirektoren wollen am Donnerstag über eine Tragpflicht in bestimmten Innenräumen befinden. Grund sind die steigenden Fallzahlen.


Was mich etwas stutzig macht - ich hab ausserhalb von Tagesanzeiger / Tamedia nichts davon gelesen, weder bei NZZ oder SRF, 20min etc.

Tamedia hat ja zwar eine eindeutige Ausrichtung, aber vielleicht hat jemand weitere Infos.

Aach, Tamedia ... der Blick berichtete vor ner Woche kurz und inhaltsleer. Ich würde eher sagen, Tamedia versucht wiedermal Druck zu machen..

Es gibt einige, die gaben die Aufhebung nicht verkraftet, darunter Tamedia und Lukas Engelberger, dr über alle Kanäle ruft, dass es ohne nicht gehen wird, seineszeichens Präsident der Ges.del.
 
  • Like
Reaktionen: BRo

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Dreifach! :mad:

Knurps

Frag mich gerade, wie eine Maskenpflicht in Fernzügen möglich sein sollte. Es müssten die Gesamtregierungsräte aller Kantone zustimmen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRo

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Auffällig ist, dass Massnahmen fast sehnsüchtig herbeigeschrieben werden - so scheint es mir zumindest.
Klar, ist ja Tamedia - die haben bei den vorherigen Wellen genau gleich berichtet.

Das Corona-Thema ist in der Schweiz durch und fast vergessen. Es gibt einige Akteure wie die Tamedia-Zeitungen sowie wenige "Experten" bzw. kantonale Gesundheitsdirektoren (z.B. Engelberger in Basel Stadt), welche am liebsten sofort wieder Massnahmen einführen wollen aus Prinzip. Das wird aber erfolglos bleiben.

Eine kantonale Maskenpflicht z.B. in Basel Stadt wäre theoretisch denkbar. Würde sich nur niemand dran halten...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Im 20 Minuten ist es heute auf der Titelseite. Drei Leute wurden zitiert. Dafür sind: Eckerle, Cerny. Dagegen: Andreas Glarner (SVP).

Auf alle Fälle haben wir das Gstürm wieder. Zeit für ein Flugticket nach Buenos Aires mit offenem Rückflug irgendwann, wenn bei uns wieder Frühling ist.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
17. Februar 2022, 7Tage-Inzidenz ~20k täglich, Maskentragepflicht wird aufgehoben.
17. Oktober 2022, 7Tage-Inzidenz ~5k täglich, Maskentragepflicht wird gefordert....

Im Sommer hatte bei höheren Inzidenzen keiner nach der Maskenpflicht geschrien.

Zeigt die journalistische Qualität des TX Media Hauses (Tagesanzeiger, 20min, etc
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
17. Februar 2022, 7Tage-Inzidenz ~20k täglich, Maskentragepflicht wird aufgehoben.
17. Oktober 2022, 7Tage-Inzidenz ~5k täglich, Maskentragepflicht wird gefordert....

Im Sommer hatte bei höheren Inzidenzen keiner nach der Maskenpflicht geschrien.

Zeigt die journalistische Qualität des TX Media Hauses (Tagesanzeiger, 20min, etc
Danke.

Einziger Beweggrund dieser Medien: Kontroverses Thema, bringt Klicks und damit Werbeeinnahmen.

Ansonsten wird nichts passieren, weder überlebt ein Politiker die Wiedereinführung von Coronamaßnahmen, noch wird sich ein Gericht finden, das diese nicht aufhebt.

Außer in Deutschland vielleicht, aber die sind halt wirklich immer auf der falschen Seite der Historie.