LX/OS = ARN-BKK / 1385 EUR / c

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
485
754
ANZEIGE
LX/OS = ARN-BKK / 1385 EUR

auf googleflights gefunden. Auf Airlinewebsite gebucht.
Die Flüge mit LX wurden bei mir sogar in Buchungsklasse Z gebucht.

Full Flexible Ticket gibt es für einen Aufpreis von ca 250 Euro (swiss.com)

Meilen Gutschrift bei TK:
Hinflug = 9648 Meilen
Rückflug = 6056 Meilen
Total 15`704

Anhänge

• arnbkk.jpg
    arnbkk.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.347
962
Den Tarif findet google flights nicht, wo hast du das gefunden? Ansonsten anscheinend so ca 1800 mit LH Group im Feb/März is auch nich sooo schelcht

• Like
Reaktionen: comby

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Also.... Ich habe gestern abends ARN-BKK mit LX und OS gebucht, und zwar März/April '23 für 1500.
Wie sich jetzt herausstellt, ist der SFP von der OS "gerade so im werden", um es freundlich auszudrücken. M.a.W.: Mein Rückflug BKK-VIE wurde annuliert, nicht mal 24h nach Buchung. Neuer Flug mit neuer Flugnummer etliche Stunden später ex BKK, und Spät-Ankunft in VIE - grrrrrr.
Mein Glück ist, dass der Weiterflug nach ARN immer noch erst am nächsten Tag ist ;)

Für mein Verständnis ist das doch ein klassischer INVOL, oder? Darf ich die Experten fragen, mit wieviel Entgegenkommen in dem Fall bei der Hotline zu rechnen ist?! Anderer Reisetag, anderes Routing etc pp

Danke Euch!!!

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.248
2.492
Frankfurt am Main und Köln
Also.... Ich habe gestern abends ARN-BKK mit LX und OS gebucht, und zwar März/April '23 für 1500.
Wie sich jetzt herausstellt, ist der SFP von der OS "gerade so im werden", um es freundlich auszudrücken. M.a.W.: Mein Rückflug BKK-VIE wurde annuliert, nicht mal 24h nach Buchung. Neuer Flug mit neuer Flugnummer etliche Stunden später ex BKK, und Spät-Ankunft in VIE - grrrrrr.
Mein Glück ist, dass der Weiterflug nach ARN immer noch erst am nächsten Tag ist ;)

Für mein Verständnis ist das doch ein klassischer INVOL, oder? Darf ich die Experten fragen, mit wieviel Entgegenkommen in dem Fall bei der Hotline zu rechnen ist?! Anderer Reisetag, anderes Routing etc pp

Danke Euch!!!
Na klar. Du sagst jetzt der LH wie du fliegen willst (nur LH Group Airlines wenn du es einfach ohne Anwalt haben willst - LH group airlines machen die ganz unproblematisch). Und die buchen dich dann auf deine wunschverbindung ohne irgendwelche kosten. Sei es über Zrh vie dus Fra oder was auch immer.

routing egal solange Start und Ziel gleich.
anderer reisetag: bisher hattest du die Freiheit auf ein wunschdatum zu buchen. Dh die LH group jetzt anscheinend wieder auf +-3 Tage geändert. Versuchen kannst du es aber. Ansonsten HUACA

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.917
19.865
FRA
Nenne denen eine konkrete Verbindung, die du möchtest.

Z.B. BKK-ZRH-CGN statt ursprünglich BKK-VIE-ARN

Falls der Agent ablehnt, nochmal versuchen, oder im Chat versuchen.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
485
754

Danke Euch!!!
Auch bei mir wurde der OS Rückflug am Morgen in die Nacht verschoben. Umso besser, jetzt kann ich bestimmt kostenlos auf LX umbuchen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Nenne denen eine konkrete Verbindung, die du möchtest.

Z.B. BKK-ZRH-CGN statt ursprünglich BKK-VIE-ARN
Geht das echt? Wie stehen da die Chancen? Oder hänge ich einen Tag an der Strippe, bis ich einen Willigen gefunden habe...

Wäre auch KUL-XXX-CGN möglich, oder ist das zu frech?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.917
19.865
FRA
Geht das echt? Wie stehen da die Chancen? Oder hänge ich einen Tag an der Strippe, bis ich einen Willigen gefunden habe...

Wäre auch KUL-XXX-CGN möglich, oder ist das zu frech?
Ich habe mehrere Tickets Ex CDG auf Deutschland geändert, im Chat hat es meist besser geklappt, als an der Hotline.

Die Lufthansa Gruppe fliegt nicht nach KUL, daher klappt das wahrscheinlich nicht.

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Die Lufthansa Gruppe fliegt nicht nach KUL, daher klappt das wahrscheinlich nicht.
Naja, erster Hop mit TG oder SQ halt...

Also Du meinst, wenn ich in der Familie umbuche, sind sie zugänglicher :) Dann auch SIN-XXX-CGN? Na, ich werde sehen und berichten.
Anspruch auf ...CGN statt ...ARN habe ich ja nicht, soweit ich verstanden habe, richtig?

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Ich würde schon gerne direkt bei Swiss buchen, wenn es geht. Hier ist die Rede von einem Chat. Ich finde nur einen doofen Chatbot

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
485
754
Wenn du das so siehst, dann bitte ;) Ersparen tut man sich in Summe aber nichts, aber jedem das seine ;)
Du kannst es ja mit einem Weekend Trip in Stockholm verbinden. Hinflüge sind bestimmt nicht so teuer. Den Rückflug nach ARN kannst du verfallen lassen (am besten ein Layover über Nacht buchen)

• Like
Reaktionen: gerzii