• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
ANZEIGE
Da werden vorallem nicht alle Multibanking Konten angezeigt. Das stört mich.
Welche werden denn nicht angezeigt?
Wenn es per PSD2 abfragbar ist, sollte es auch angezeigt werden können. Das PocketZINS der C24 lässt sich per PSD2 auch nicht abfragen, leider.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Welche werden denn nicht angezeigt?
Wenn es per PSD2 abfragbar ist, sollte es auch angezeigt werden können. Das PocketZINS der C24 lässt sich per PSD2 auch nicht abfragen, leider.
Auf der Stsrtseite werden keine Externen Konten angezeigt. Man muss erst auf Alle Konten gehen. Und das ist irgendwie sehr unnötig. Oder liegt das an der Anzahl der Konten? Ich habe insgesamt 19 Stück eingebunden.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.278
347
STR
Welche werden denn nicht angezeigt?
Wenn es per PSD2 abfragbar ist, sollte es auch angezeigt werden können. Das PocketZINS der C24 lässt sich per PSD2 auch nicht abfragen, leider.
Ich denke hier ist das Multibanking in C24 gemeint. Auf der Startseite unter "Externe Bankkonten" werden bei mit z.B. auch nur 3 von 5 Konten angezeigt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Auf der Stsrtseite werden keine Externen Konten angezeigt. Man muss erst auf Alle Konten gehen. Und das ist irgendwie sehr unnötig. Oder liegt das an der Anzahl der Konten? Ich habe insgesamt 19 Stück eingebunden.
Also wenn ich die App starte stehe ich auf den Reiter „Home“. Ganz oben wird das normale C24 Konto angezeigt, dann kommt ein Unterkonto und das PocketZINS und darunter sind bei mir aktuell 6 Konten (von DKB und N26).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke hier ist das Multibanking in C24 gemeint. Auf der Startseite unter "Externe Bankkonten" werden bei mit z.B. auch nur 3 von 5 Konten angezeigt.
Ich meinte ja auch das C24 Multibanking. Bei mir werden da alle 6 externen Konten angezeigt. Ob dass genau das Limit ist weiß ich nicht. Aber dann müsstest du ja auch alle 5 sehen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
8 scheint plausibel. Das ist bei mir auch auf 5 Pockets und 3 externe begrenzt, obwohl ich weitere externe habe. Habe schonmal als Verbesserungsvorschlag reingereicht, dort wieder alles anzuzeigen.
Ich fände es toll, wenn man die externen Konto nach Typ (Girokonto, Tagesgeld usw. frei gruppieren könnte und dann über den Konten eine Auswahl der Gruppe hätte. Denn nicht jedes Konto muss ich unbedingt direkt in der Übersicht sehen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.339
2.157
... Und ich hätte gerne wieder die letzten Transaktionen meines C24 Kontos auf der Startseite, weil ich mich bisher nur testweise einmal dazu durchgerungen habe, über das Multibanking-Feature weitere Produkte hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und tmmd

DeejayT

Neues Mitglied
06.11.2022
2
0
Hallo, ich überlege unsere Beiden Konten bei der DKB aufzugeben und suche etwas neues. C24 finde ich recht Interessant. Wie sind denn so die Erfahrungen von denjenigen, die schon länger dort ihr Hauptkonto haben.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.577
5.593
Was möchtest du denn genau wissen? Ansonsten einfach mal hier ein bisschen lesen. Bei C24 auf der Homepage werden zudem auch viele Themen/Fragen beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: DeejayT

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
C24 kann ich persönlich empfehlen. Technisch gute App und guter Service. Aber Dir muss bewusst sein, das es eine reine Smartphone-Bank ist. Das Online-Banking, das man eigentlich als solches auch gar nicht bezeichnen kann, ist wirklich sehr abgespeckt. Man kann die C24 Bank nur auf einem Smartphone benutzen, nicht auf 2 und auch nicht auf einem Tablet. Wenn Dich das nicht abschreckt, kann ich die C24 als reines Girokonto empfehlen.

Hatte C24 3 Monate als Haupt- und Gehaltskonto. Technisch wie gesagt top, Service schnell... aber mich störte es dann eben doch, das ich die Bank nur auf einem Smartphone hatte und nicht mal ein 2. Gerät möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeejayT

Neues Mitglied
06.11.2022
2
0
C24 kann ich persönlich empfehlen. Technisch gute App und guter Service. Aber Dir muss bewusst sein, das es eine reine Smartphone-Bank ist. Das Online-Banking, das man eigentlich als solches auch gar nicht bezeichnen kann, ist wirklich sehr abgespeckt. Man kann die C24 Bank nur auf einem Smartphone benutzen, nicht auf 2 und auch nicht auf einem Tablet. Wenn Dich das nicht abschreckt, kann ich die C24 als reines Girokonto empfehlen.

Hatte C24 3 Monate als Haupt- und Gehaltskonto. Technisch wie gesagt top, Service schnell... aber mich störte es dann eben doch, das ich die Bank nur auf einem Smartphone hatte und nicht mal ein 2. Gerät möglich war.
Damit habe ich kein Problem. Mache eh so gut wie alles mit dem Handy. Zwei Geräte benötige ich auch nicht, meine Frau hat eh ein extra Konto und somit ihren eigenen Zugang.

Momente kommen, Momente gehen - die DKB bleibt auch ohne "die Karawane zieht weiter" Frustrierter bestehen.
Ich bin seit über 10 Jahren bei der DKB und war immer zufrieden. Wie die Bank sich aber in letzter Zeit entwickelt gefällt mir einfach nicht. Dazu kommt der Fehler von diesem Wochenende, so dass ich mich dazu entschlossen habe evtl zu wechseln.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
Ich bin seit über 10 Jahren bei der DKB und war immer zufrieden. Wie die Bank sich aber in letzter Zeit entwickelt gefällt mir einfach nicht. Dazu kommt der Fehler von diesem Wochenende, so dass ich mich dazu entschlossen habe evtl zu wechseln.
Probier es doch einfach aus und teste das C24 Konto eine Zeit lang. Ich war auch lange skeptisch und nutze es nun als Zweit-/Ausgabenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: DeejayT

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Damit habe ich kein Problem. Mache eh so gut wie alles mit dem Handy. Zwei Geräte benötige ich auch nicht, meine Frau hat eh ein extra Konto und somit ihren eigenen Zugang.

Dann würde ich es einfach mal ausprobieren. Die Konto-Eröffnung ist da ja auch sehr unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: DeejayT

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
78
68
Nutze das Konto inzwischen auch fast ein Jahr als mein Hauptkonto. Keinerlei Probleme. In dem Jahr wurden viele Dinge verbessert und auch der Support ist top. Meine Anliegen wurden nicht mit einer vordefinierten Antwort versehen sondern es wurde jedes mal explizit darauf eingegangen. Auch die Zeit bis man eine Antwort bekommt ist extrem schnell... ich kann es nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und DeejayT

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
428
333
Meine Anliegen wurden nicht mit einer vordefinierten Antwort versehen sondern es wurde jedes mal explizit darauf eingegangen.
Erst letzte Woche hatte ich eine Frage an den Support geschickt. Keine 5 Minuten später hat man mich angerufen und mir alles beantwortet. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich mit jemandem aus einem Billig-Callcenter rede, sondern mit jemandem, der das Produkt kennt und vor allem mein Anliegen versteht. Das ist ja nicht mehr selbstverständlich.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
Erst letzte Woche hatte ich eine Frage an den Support geschickt. Keine 5 Minuten später hat man mich angerufen und mir alles beantwortet. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich mit jemandem aus einem Billig-Callcenter rede, sondern mit jemandem, der das Produkt kennt und vor allem mein Anliegen versteht. Das ist ja nicht mehr selbstverständlich.
Welches Kontomodell nutzt du? Bei mir ist der Support ebenfalls sehr schnell (wenige Minuten unter der Woche), allerdings teste ich gerade Metall und mich würde es interessieren ob es daran liegt …

Edit: Die individuellen und kompetenten Antworten kann ich ebenfalls bestätigen. Dies sticht sehr positiv aus der Menge heraus.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.339
2.157
Damit habe ich kein Problem. Mache eh so gut wie alles mit dem Handy. Zwei Geräte benötige ich auch nicht, meine Frau hat eh ein extra Konto und somit ihren eigenen Zugang.


Ich bin seit über 10 Jahren bei der DKB und war immer zufrieden. Wie die Bank sich aber in letzter Zeit entwickelt gefällt mir einfach nicht. Dazu kommt der Fehler von diesem Wochenende, so dass ich mich dazu entschlossen habe evtl zu wechseln.
Über mein C24 Konto laufen fast alle Ausgaben. Auf dem DKB Konto landen die Einnahmen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Eröffne das C24 Konto und innerhalb von maximal einer Woche werden wir hier im Thread ein mehr als positives Feedback von Dir lesen...
 
  • Like
Reaktionen: DeejayT

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.428
1.129
Gibt's Grad eigentlich gute Gründe für Max? Die Reiseversicherungen beinhaltet nicht Mal eine Rücktrittsversicherung. Im Gegensatz zur typischen Sparkasse/Voba + kostenfreier Barclays sehe ich aktuell keinen großen Vorteil im Max-Konto. Lasse mich aber auch gerne eines besseren überzeugen...
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
ANZEIGE
Gibt's Grad eigentlich gute Gründe für Max? Die Reiseversicherungen beinhaltet nicht Mal eine Rücktrittsversicherung. Im Gegensatz zur typischen Sparkasse/Voba + kostenfreier Barclays sehe ich aktuell keinen großen Vorteil im Max-Konto. Lasse mich aber auch gerne eines besseren überzeugen...
Ich wollte damit einen pauschalen Preis, welcher alles beinhaltet. Das Pluskonto hätte wegen den Pockets sowieso sein müssen. Der Unterschied zum Max ist dann auch nicht mehr groß.
Das Augenmerk lag für mich (beim Upgrade auf Max) hauptsächlich auf
- Unbegrenzten Echtzeitüberweisungen
- Keine AEE, da etliche Zahlungen in USD und CHF
- Anzahl der Pockets

Die Versicherungen haben mich nicht interessiert.

VoBa und SPK ist, gerade was Pockets und App angeht, deutlich hinterher.
Bin auch kein Fan der Barclays, aufgrund des miserablen Supports und damals wurde die Karte mehrfach im Ausland gesperrt.