Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.877
2.515
ANZEIGE
Naja es ist halt ein ganz einfaches Konto ohne großartige Zusatzfunktionen, da bieten ING, DKB oder C24 schon deutlich mehr Leistung (wenn auch keine kostenlose girocard)
Kostenlose Girocard, digitale Girocard (Android), Echtzeitüberweisungen (sogar auch noch kostenlos). Wo bieten die anderen denn die deutlichen Mehrleistungen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.818
3.343
Na ja, aber ist es nicht gerade so ein Konto, was die Leute suchen, ein einfaches, solides Produkt einer seriösen Bank? Ich meine, alles relativ keine Frage...

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Kostenlose Girocard, digitale Girocard (Android), Echtzeitüberweisungen (sogar auch noch kostenlos). Wo bieten die anderen denn die deutlichen Mehrleistungen?
Girocard hab ich ja erwähnt das muss man denen lassen, aber was mir so spontan einfällt ist:
- keine kostenlose Zahlung in Fremdwährung
- keine unbegrenzten Abhebungen an allen Geldautomaten
- kein Google Pay
- @StefanBraun schreibt häufig, dass die Debit Card komische Limits hat
- keine Gemeinschaftskonten
Ich hab das aber alles auch nicht überprüft, verbessert mich gerne falls es anders ist.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.500
3.641
Ich bin seit knapp zwei Jahren Kunde und es ist mein Hauptkonto. Sie haben alles, was ich brauche und sogar noch ein paar Dinge mehr (z.B. kostenlose SICT). DKB bin ich seit 16 Jahren Kunde und würde dort nie mein Hauptkonto führen. ING war ich mal, hat mich nicht überzeugt und N26 brauchen wir gar nicht erst drüber zu reden. Ich kenne keinen Mitbewerber (und ich kenne viele), der ein Girokonto bietet, das ich als "besser" einstufen würde. Ich bin 100% zufrieden. Okay, das liegt vermutlich daran, dass mich die Karten von denen nicht wirklich interessieren. Girocards nutze ich schon mindestens zehn Jahre von keiner Bank mehr und Kreditkarten gibt es genug gute Angebote auf dem Markt; die brauche ich nicht von der gleichen Bank, wo ich mein Girokonto habe. Wer das all-inclusive-Paket sucht, mag bei der RaibaHT vlt. nicht glücklich werden; wer aber ein gutes (und kostenloses!) Girokonto bei einem verlässlichen Partner mit stabiler Software sucht, wird dort auf jeden Fall fündig.

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Girocard hab ich ja erwähnt das muss man denen lassen, aber was mir so spontan einfällt ist:
- kein Google Pay
Ich hab das aber alles auch nicht überprüft, verbessert mich gerne falls es anders ist.
Ich habe dort ein Gemeinschaftsgirokonto.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
98
47
Ich bin auch jetzt seit einem Jahr dort Kunde und nutze das Girokonto als Hauptkonto für Gehalt, alle Lastschriften usw.

Kein Vergleich zur comdirect, wo ich vorher lange Jahre Kunde war, bin sehr zufrieden!

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Ich habe dort ein Gemeinschaftsgirokonto.
Okay, mein Fehler hab ich nirgends auf der Seite gefunden. Habs korrigiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin seit knapp zwei Jahren Kunde und es ist mein Hauptkonto. Sie haben alles, was ich brauche und sogar noch ein paar Dinge mehr (z.B. kostenlose SICT). DKB bin ich seit 16 Jahren Kunde und würde dort nie mein Hauptkonto führen. ING war ich mal, hat mich nicht überzeugt und N26 brauchen wir gar nicht erst drüber zu reden. Ich kenne keinen Mitbewerber (und ich kenne viele), der ein Girokonto bietet, das ich als "besser" einstufen würde. Ich bin 100% zufrieden. Okay, das liegt vermutlich daran, dass mich die Karten von denen nicht wirklich interessieren. Girocards nutze ich schon mindestens zehn Jahre von keiner Bank mehr und Kreditkarten gibt es genug gute Angebote auf dem Markt; die brauche ich nicht von der gleichen Bank, wo ich mein Girokonto habe. Wer das all-inclusive-Paket sucht, mag bei der RaibaHT vlt. nicht glücklich werden; wer aber ein gutes (und kostenloses!) Girokonto bei einem verlässlichen Partner mit stabiler Software sucht, wird dort auf jeden Fall fündig.
Ich will dir die Bank bzw. das Produkt überhaupt nicht schlecht reden, aber rein aus Interesse: Was macht denn das reine Girokonto von denen, wenn die Karten einen so gar nicht interessieren, anders/besser als die Konkurrenz?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Vorsicht: Zahlt man in € im Nicht EWR Ausland, ist dies auch nicht kostenfrei. Die DZ-Bank Karten sind für den Auslandseinsatz nur geeignet, wenn man in € in einem EWR-Land einkauft.
Braucht man wirklich mehr als 1 mal pro Woche Bargeld? 52 Abhebungen reichen doch locker aus, wenn man nicht der reine Bargeldfreak ist. Mir würden auch 25 Abhebungen pro Jahr reichen. Und mit 2,00 € darüber hinaus ist eine Abhebung fair bepreist.
- kein Google Pay
Dafür hat man Digitale Karten. Ob man das mag, muss jeder selber wissen. So übel ist die App gar nicht mehr. Sie war früher schlimmer.
@StefanBraun schreibt häufig, dass die Debit Card komische Limits hat
Das liegt daran, dass es ein Mischmasch aus Debit und Credit ist. Für gelegentliche Abhebungen ist die Karte vllt. geeignet (sofern man nicht mehr als 500 € Bargeld auf einen Schlag braucht), aber für ernsthaftere Einsätze? Etwas schwierig.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.818
3.343
Also jetzt muss ich noch mal blöd fragen, mit der Girocard gibts Bargeld bei Volksbanken / Genossenschaftsbanken. Mit der kostenlosen MasterCard Direct Karte gibts überall Bargeld? Die ist aber auf 500 Euro pro Tag begrenzt und die Gesamtzahl der Bargeldabhebungen ist auf 52 pro Jahr begrenzt?

Generell würde ich mal behaupten, bewegt sich dieses Konto mindestens auf dem Niveau der 1822direkt und der Norisbank, eigentlich sogar darüber. Die 1822direkt bietet keine kostenlosen Echtzeitüberweisungen an, keine MasterCard Debit und die Anzahl der Barabhebungen ist ebenfalls begrenzt. Darüber hinaus ist die Abhebung nur bei Sparkassen kostenlos...

Ich behaupte mal, wenn ichs richtig verstehe, dass das meinebank.de Konto in Kombination mit einer Barclays Visa tatsächlich einem Konto bei der ING, bzw. der DKB überlegen sein könnte, wenn der Service und die Beständigkeit stimmen.

• Like
Reaktionen: CableMax

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Vorsicht: Zahlt man in € im Nicht EWR Ausland, ist dies auch nicht kostenfrei. Die DZ-Bank Karten sind für den Auslandseinsatz nur geeignet, wenn man in € in einem EWR-Land einkauft.

Braucht man wirklich mehr als 1 mal pro Woche Bargeld? 52 Abhebungen reichen doch locker aus, wenn man nicht der reine Bargeldfreak ist. Mir würden auch 25 Abhebungen pro Jahr reichen. Und mit 2,00 € darüber hinaus ist eine Abhebung fair bepreist.

Dafür hat man Digitale Karten. Ob man das mag, muss jeder selber wissen. So übel ist die App gar nicht mehr. Sie war früher schlimmer.

Das liegt daran, dass es ein Mischmasch aus Debit und Credit ist. Für gelegentliche Abhebungen ist die Karte vllt. geeignet (sofern man nicht mehr als 500 € Bargeld auf einen Schlag braucht), aber für ernsthaftere Einsätze? Etwas schwierig.

Und da liegt finde ich der Hund begraben. Sobald man etwas mehr möchte als ein einfaches Konto wirds kompliziert und man sollte sich im besten Fall eine separate Kreditkarte holen. Ich denke, dass (hier im Forum wahrscheinlich nicht aber) für sehr viele Kunden eine Debit Visa in kombination mit einer girocard für 12€ die deutlich bessere Kombi ist.

Und zum Thema digitale Karten: wie verhält sich die App, wenn man bspw. parallel Google Pay benutzt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.818
3.343
Na ja, es kommt vielleicht noch drauf an, wo man sich primär aufhält. Ist man vor allem in Deutschland unterwegs, ist die Kombination kostenloses Genossenschaftskonto + Girocard ja schon mal nicht schlecht aufgestellt. Millionen Deutsche verwenden nämlich immer noch ein kostenpflichtiges Genossenschaftskonto + Girocard und sie sind damit völlig zufrieden, ganz ohne Visa, oder MasterCard. Daher deckt das Konto hier schon viele Bedürfnisse ab. Ich finde es sehr, sehr reizvoll.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.385
1.926
Wenn man Onlinebanking am Desktop macht und eben nicht in der App, dann ist das Banking bei der Raiba Hochtaunus
auf jeden Fall besser und moderner als bei der DKB. Die habe ich übrigens wegen des "neuen" Onlinebankings in ihrem
Forum angechrieben. Dass die Antwort diesmal "etwas länger dauert" ist mir klar!:idea:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.818
3.343
Wie gut, dass sich die digitale Kartenfrage bei iOS nicht stellt... Ich nehme an die MasterCard direct ist nicht Apple Pay fähig... Die Girocard der Volksbanken wird es ja ohnehin nicht mehr werden.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Meine Freundin ist auch bei dieser Bank und sehr zufrieden. Zusammen mit ihrer Barclays hat sie alles, was man braucht.

Ich würde auch von der Deutschen Katastrophen Bank wechseln, aber da wir eh bald auswandern, lohnt sich dieser Schritt nicht mehr...

• Like
Reaktionen: KvR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.818
3.343
Sagen wir mal so, als bedingungslos kostenloses Konto ists natürlich schnell eröffnet und man kann in Ruhe rum probieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.600
2.338
- kein Google Pay
Also quasi so wie bei jeder Sparkasse auch ;-)

Eine gut konfigurierte Visa/MC Debit wären bei dem Konto echt ein Traum.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Sagen wir mal so, als bedingungslos kostenloses Konto ists natürlich schnell eröffnet und man kann in Ruhe rum probieren.
Jap. Ich habe im Moment eine Kombi aus Hauptkonto bei der Raiba Hochtaunus und eine KK der Advanzia. Zusätzlich ein Zweitkonto bei der ING. Damit decke ich für mich fast alles ab. Ein Allrounder ist das Konto leider nicht. Aber ein sehr guter Baustein.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wie ist im Verhältnis dazu die Bezirkssparkasse Reichenau zu bewerten?
Es fehlen kostenfreie Echtzeitüberweisungen und es ist erst ab 500 € Mindestgeldeingang kostenfrei. Zudem kann man kostenfrei nur an Sparkassen ATMs abheben und der Dispo ist teurer. Auch kann man natürlich keine Anteile zeichnen. Ansonsten ist aber auch das Reichenauer Sparkassenkonto ganz ok.

• Like
Reaktionen: KvR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.818
3.343
ANZEIGE
Ah OK, da finde ich tatsächlich das Konto hier dann doch attraktiver. Durch die MasterCard direct, egal wie die nun zusammen geschustert wurde ist man dann doch flexibler, wenn man denn auf so eine Karte angewiesen ist.