Entscheidung zwischen zwei Flügen nach New York

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.482
20.430
FRA
ANZEIGE
Ab Berlin geht‘s teilweise für 300€ Hin und Zurück

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Verstehe ich das richtig: Du willst am 18. Dez losfliegen und erst am 8. Jan zurück kommen? Wann ja: 😲 Oder suchst Du nur was für ein paar Tage irgendwann in dem genannten Zeitraum?

Diese EUR 60 Preisunterschied zwischen Option 1 und 2 sind doch nur kleine Peanuts.

Wenn Du tatsächlich im Zeitraum 18.12 bis 08.01 in New York bleiben möchtest, brauchst Du ein sehr fettes Konto mit viel Geld.

Würde persönlich eher off peak fliegen, da ist New York auch viel billiger bei Hotels und leerer. Silvester ist es da auch noch mal extrem voll. Danach wird es angenehmer.

Anders bekomme ich leider nicht frei, deswegen der Zeitraum. Und prinzipiell bin ich die erste 1-1,5 Wochen in New York und anschließend eher im Umland unterwegs, bevor ich wieder zurück nach NY fahre um heim zu fliegen.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.180
412
2 Anmerkungen zum Biorhythmus bzw. Jetlag-Überlegungen:
- Ein früherer Hinflug (wie die Variante über ZRH, die ja wohl aus dem Spiel ist) verlängert den Anreisetag durch früheres Aufstehen auch noch nach vorne, nachdem ein Flug Richtung Westen den Tag ohnehin schon nach hinten verlängert.
- Auf deiner gewählten Rückflug-Verbindung wirst du nicht viel schlafen können: Ankunft 12:20 hört sich recht bequem an, aber de facto landest du um 7:00 MEZ in Brüssel und wirst dafür geweckt - da ist es an der Ostküste gerade einmal 1 Uhr nachts. Beim Heimflug sollte man daher - vor allem von der Ostküste aus - möglichst späte Flüge wählen. Bei Abflug Westküste ist das nicht ganz so wichtig, weil man mehr Zeit zum Schlafen hat.

Für den Fall, dass das für dich relevant ist: Am 18.12. findet das Finale der Fußball-WM statt, Anstoß 16:00 MEZ bzw. 10:00 US ET. Das würdest du im Flug Richtung USA verpassen.

• Like
Reaktionen: marcus67 und derneue

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.794
2.629
Habe gerade interessehalber mal auf hrs.de geschaut: Man bekommt tatsächlich was für 200 Dollar die Nacht. Allerdings nicht in Manhattan, mit einer Ausnahme: Ich habe ein Hotel gesehen für 70 Dollar/Nacht an der Bowery. Einzelbett, keine weitere Möblierung, Fenster scheint es auch nicht zu geben, Platz neben Bett gerade ausreichend, um in selbiges zu steigen. Gemeinschaftsbad ... 😲 1 Stern, keine Bewertungen, kein Frühstück ...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.943
3.128
Habe gerade interessehalber mal auf hrs.de geschaut: Man bekommt tatsächlich was für 200 Dollar die Nacht. Allerdings nicht in Manhattan, mit einer Ausnahme: Ich habe ein Hotel gesehen für 70 Dollar/Nacht an der Bowery. Einzelbett, keine weitere Möblierung, Fenster scheint es auch nicht zu geben, Platz neben Bett gerade ausreichend, um in selbiges zu steigen. Gemeinschaftsbad ... 😲 1 Stern, keine Bewertungen, kein Frühstück ...
mit Priceline könnte man ja ein Blind Booking machen https://www.priceline.com/relax/in/...dults/2?vrid=68c472a28e3a8e1b09f43b93c1d9a494

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
2 Anmerkungen zum Biorhythmus bzw. Jetlag-Überlegungen:
- Ein früherer Hinflug (wie die Variante über ZRH, die ja wohl aus dem Spiel ist) verlängert den Anreisetag durch früheres Aufstehen auch noch nach vorne, nachdem ein Flug Richtung Westen den Tag ohnehin schon nach hinten verlängert.
- Auf deiner gewählten Rückflug-Verbindung wirst du nicht viel schlafen können: Ankunft 12:20 hört sich recht bequem an, aber de facto landest du um 7:00 MEZ in Brüssel und wirst dafür geweckt - da ist es an der Ostküste gerade einmal 1 Uhr nachts. Beim Heimflug sollte man daher - vor allem von der Ostküste aus - möglichst späte Flüge wählen. Bei Abflug Westküste ist das nicht ganz so wichtig, weil man mehr Zeit zum Schlafen hat.

Für den Fall, dass das für dich relevant ist: Am 18.12. findet das Finale der Fußball-WM statt, Anstoß 16:00 MEZ bzw. 10:00 US ET. Das würdest du im Flug Richtung USA verpassen.
Danke das hatte ich bisher so nicht auf dem Schirm, da meine bisherigen Flüge meist an die Westküste oder innereuropäisch waren.

Ein kleiner Optimist ... Wenn dir eine Besenkammer in der Lower East Side reicht, mag das aber passen ... :ROFLMAO:

Ja gut, 200 pro Nacht sind eventuell sehr optimistisch, aber das Geld ist es mir durchaus Wert. Man macht so einen Urlaub ja auch nicht monatlich ;)

Nur so am Rande, wieso ist das Thema Unterkunft Kosten eigentlich so präsent geworden? Mir ist durchaus bewusst, dass das ein ziemlich teurer Spaß wird.