Upgrade Pauschalreise DomRep mit Condor

ANZEIGE

ManuNRW

Neues Mitglied
08.11.2022
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe über CHECK24 mit Condor eine Pauschalreise ab Frankfurt in die DomRep gebucht. Nun überlege ich ob ich ggf auf business upgraden kann. Habt ihr da Tipps für mich, was kostentechnisch Sinn macht? Habe die Flüge in die App eingefügt. Condor möchte da pro Person pro Flug 860€ haben. Find ich etwas arg viel. Habt ihr ggf Erfahrungen mit spontanen upgrades? Kann man das beim Check In noch machen oder ist es vllt clever zu pokern und bis zum Gate zu warten? Ich Danke euch auf jeden Fall vorab für eure Erfahrung!

viele Grüße
Manu

ManuNRW

Neues Mitglied
08.11.2022
5
0
Doppelposts machen Upgrades auch nicht günstiger...

Wenn es Dir zu teuer ist, bleibt wohl nichts Anderes als "pokern" .
Was ist denn aus Erfahrung die bessere Option, wenn es ums Pokern geht? Beim Check-In oder am Gate? Habe nicht viel Erfahrung mit nachträglichen Upgrades im Pauschalkontext.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.304
3.191
HAM
www.hdz.hamburg
Eine Pauschalaussage gibt es nicht. Meist ist Condor auf der Langstrecke in Business gut gebucht und ziemlich voll. Von daher wird es nicht günstiger. Am Gate zu pokern bringt dir nur den Sitzkomfort. Wenn Du jetzt schon 860€ zahlen willst haste mehr Vorteile, mehr Freigepäck, Lounge, Sitzauswahl, Prio CI und so weiter.
Wie immer im Leben, wenn es Dir das wert ist, mach es.
Wenn nicht, lass es sein.
Hab auch schon mal 900 Dollar bezhalt von MIA nach FRA weil ich schlafen wollte und meine Ruhe haben wollte.

• Like
Reaktionen: ManuNRW

ManuNRW

Neues Mitglied
08.11.2022
5
0
Eine Pauschalaussage gibt es nicht. Meist ist Condor auf der Langstrecke in Business gut gebucht und ziemlich voll. Von daher wird es nicht günstiger. Am Gate zu pokern bringt dir nur den Sitzkomfort. Wenn Du jetzt schon 860€ zahlen willst haste mehr Vorteile, mehr Freigepäck, Lounge, Sitzauswahl, Prio CI und so weiter.
Wie immer im Leben, wenn es Dir das wert ist, mach es.
Wenn nicht, lass es sein.
Hab auch schon mal 900 Dollar bezhalt von MIA nach FRA weil ich schlafen wollte und meine Ruhe haben wollte.
Ja mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Liegesitze deshalb sind mir die anderen Vorteile relativ egal. Bei mir wären es 1.700€ pro Strecke, da wir zu zweit sind. Ich denke also, dass ich bis zum CI warten und das Glück entscheiden lassen werde. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es viele Leute gibt, die nach PUJ direkt Business buchen. Dachte, dass die meisten pauschal buchen und pauschal ja meist ohne Business verkauft wird. Wieder was dazugelernt. Danke nochmal für Deine Hilfe!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.031
3.046
Punta Cana ist ein beliebter Start- und Endpunkt für Kreuzfahrten. Daher werden genügend zahlungskräftige Passagiere an Board sein.
Der Kreuzfahrthafen von DomRep ist La Romana. Hat auch einen Flughafen. Aber die DomRep ist ja auch beliebt für Flitterwochen, da lässt man sich wahrscheinlich auch nicht lumpen ...

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Bei Pauschalreisen (dachte ich) befördert Condor die Fluggäste kostenlos, oder nicht?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.031
3.046
Na ja ... Die Fluggesellschaft stellt den Flug als kostenlos dar, damit im Fall einer Verspätung nichts kompensiert werden muss. War ja schließlich eine Gratisleistung, also Klappe halten und alles hinnehmen... Scheint aber nicht mehr zu funktionieren...

Unbd natürlich ist der Flug nicht wirklich "kostenlos", sondern sehr wohl in den Gesamtreisepreis einkalkuliert...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
War ja schließlich eine Gratisleistung, also Klappe halten und alles hinnehmen......
Was passiert, wenn Millionen von Pauschalreise-Fluggästen (innerhalb der Verjährungsfrist) nunmehr den Flugpreis von Condor zurückfordern, nachdem Condor mehrfach schriftlich zugegeben hat, dass die Fluggäste kostenfrei befördert wurden?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.759
21.833
FRA
Immer mal wieder in die Buchung schauen, die „Fix-Preise“ für das Upgrade können sich im Zeitverlauf durchaus mal ändern. In beide Richtungen!
Außerdem würde ich mal prüfen, ob eine alte B767 mit alter Businessclass eingeplant ist oder ein modernerer Airbus A330-200/900neo.

ocean1989

Neues Mitglied
01.09.2020
16
4
Hab ich schon 2x auf genau der Strecke gemacht. Habe am Check-In nachgefragt und am Gate. 1x habe ich es am Check-In für 350€ bekommen. Einmal haben sie am Check-in noch 600€ haben wollen und haben dann am Gate die Plätze für 300€ hergegeben. Wenn du es beim Check-In machst kannst du noch die VIP-Lounge in Punta Cana nutzen. Ist nicht besonders erwähnenswert und recht voll, aber besser als woanders zu sitzen. Leider bin ich noch nie von dem Gate abgeflogen, bei dem es einen Pool in der Lounge gibt.

Habs bisher aber jeweils nur beim Rückflug gemacht, da sich der Sitzkomfort für mich besonders bei der Nachtstrecke lohnt. Bei Tag sind die 10 Stunden Eco für mich auch okay. :D

PS - Noch ein letzter Tipp: Wenn du einfach nochmal auf Condor gehst und deine Strecke eingibst und Business als Buchungsklasse eingibst, kannst du sehen wie viele freie Plätze es in der Business noch gibt und kannst dir die Business-Auslastung mit Seatguru ausrechnen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar