• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Ich habe immer noch keine Reaktion vom Support. Über 1 Woche. Sind die alle im Urlaub, wurden 98% entlassen oder versuchen die sich ernsthaft 14,99 zu erschleichen? Antwortet bei irgendjemandem hier der Support?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
20-30 Tage ist der Premium Support. Ohne premium geht es eigentlich nur wenn man Druck über social media macht. Am besten einfach bevor man ein support ticket eröffnet schon mal Druck per SM machen.

Meiner Meinung nach grenzt das sehr stark an Irreführung von Kunden dass sie sagen es gäbe einen einen Premium Support. Werde jetzt immer wenn für Antwort länger als 14 Tage dauert die Gebühr zurückerlangen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
20-30 Tage soll Premium Support sein. Gütiger Gott. Premium-Support ist für mich eine Antwort innerhalb von 1 Geschäftstag, in Ausnahmefällen auch mal 2 Geschäftstage. Standardsupport ist für mich Antwort innerhalb von 2-3 Geschäftstagen, in Ausnahmefällen bis zu 5 Geschäftstage. Länger sollt es nicht dauern. Es ist ja immerhin kein 0815 Onlinehändler, sondern ein Zahlungsdienst. Da gehört sich ein rascher Kundendienst per Telefon oder Mail dazu.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und timeless

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Nun gibt es seit 19 Tagen keine Reaktion mehr. Das überschreitet in meinen Augen ein akzeptables Maß.
Seit der ersten Kontaktaufnahme ist nun ein Monat vergangen. Es erfolgt keine Reaktion seitens Curve. Ich habe nun gekündigt. Das wurde zwar per Mail bestätigt, die Kartendaten müssen aber noch mit dem gelöschten Account verbunden sein. Bei einem unmittelbar danach neu Erstelltem (gleiche Telefonnummer und Mail) können sie nämlich nicht hinzugefügt werden.

Ich verfolge das jetzt nicht mehr weiter.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Ich bekomme in den nächsten Wochen eine LH M&M Karte und will bereits jetzt die Meilen sammeln, da in dieser Woche mehrere
KK-Zahlungen (>1000 €) anstehen.
Hierfür würde ich meine bestehende Curve (nicht legacy Black) mit hinterlegter C24 Karte verwenden und nach erhalt der M&M die Käufe umbuchen. Nach dem ganzen hin und her bei Curve, sind mir jedoch die Limits nicht klar ersichtlich.
Es gibt in der kostenfreien Variante laut Homepage das Limit mit 5k für GBIT.
Gibt es auch ein Limit bzgl. der Anzahl? Mal war 2 im Gespräch, dann wieder kein Limit, etc.
Hat hier jemand den aktuellen Stand?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mit der Curve Blue nur noch 3x im Monat GBIT


M.E. lohnt sich die MM Consumer aber nicht. Du bräuchtest schon eine Biz-Karte, damit die Karte attraktiv wird.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Wird bei Curve ausschließlich via 2FA aus der App verifiziert, oder wird auch der Käufername bzw. die angegeben Adresse beim Onlineshopping geprüft?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Wird bei Curve ausschließlich via 2FA aus der App verifiziert, oder wird auch der Käufername bzw. die angegeben Adresse beim Onlineshopping geprüft?
Gibt es wirklich Karten, bei denen so etwas geprüft wird (sofern nicht gerade Fraud Prevention anschlägt)? Ich kenne 3DS nur so, dass Händler und Betrag genannt werden und die Prüfung dem Kunden übergedrückt wird.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Gibt es wirklich Karten, bei denen so etwas geprüft wird (sofern nicht gerade Fraud Prevention anschlägt)? Ich kenne 3DS nur so, dass Händler und Betrag genannt werden und die Prüfung dem Kunden übergedrückt wird.
Ja, bei Prepaid-Visa-Karten aus den USA und aus GB schon öfters erlebt.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ja, beim Wechsel von der blauen zur schwarzen Curve gab es sowohl virtuell als auch physisch eine neue Karte. Interessanterweise bisher jedoch nicht vice versa, ich zahle also weiterhin mit der "schwarzen", obwohl wieder im "Geringverdienermodus". ;)

Finde ich auch mächtig cool dass die schwarze beim downgrade zum Free-Tarif erhalten bleibt.
Eigentlich ein Feature für das Downgraden. Ich finde das Upgrade ziemlich umständlich, wenn man überall die neue KK angeben muss.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.040
116
Der (kostenfreie) Downgrade von Black zu Blue funktioniert aber erst nach 6 Monaten, oder? Das ist die Mindest-Haltezeit, wenn ich die Fee-Table richtig lese?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Meines Wissens ist nur ein Downgrade von Metal kostenpflichtig, wenn man noch nicht 6 Monate Metal-Kunde ist. Dann zahlt man eine Pauschale für die Karte
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.040
116
Dann bleibt die Frage, warum es überhaupt eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten gibt. Vielleicht ist das für's komplette Canceln und nicht für den Downgrade?

1668000856793.png
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ggf haben sie nun einfach eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten? Da steht ja nun nichts mehr von Gebühr bei Downgrade
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.040
116
Bei Metal steht die Gebühr schon noch drin. Bei Black nicht. Daher war jetzt meine Vermutung: Bei Metal kann man mit Fee jederzeit downgraden, bei Black erst nach 6 Monaten (ohne Fee). Aber vielleicht sieht das Curve auch nicht so eng....
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Ich hab eine Black und gestern eine Anfrage in der App gestellt. Heute kam die Antwort. Kann mich nicht beschweren.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Hab vor kurzem eine Antwort bekommen:
Screenshot_20221108_164613_Curve.png
Einfach das Abo Pausieren ist wohl keine Option?
 

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
ANZEIGE
Bekommt man beim Upgrade auf CurveX eigentlich auch eine neue Karte und Nummer? Die Standardkarte ist ja schon im X Design…