• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
ANZEIGE
Ist bei mir schon, mit wenigen Unterbrechungen, seit Wochen so. Erst stand da immer nur CRV*, mittlerweile ist es so wie von dir beschrieben.
Das mit dem CRV* war bei mir vorher bei Vormerkungen auch so - bei der Buchung stand dann jedoch wieder der Händlername.

Und ja, ist blöd für Perks. Plutus Perks passen trotzdem, Vivid zB nicht.
Wie soll dann Plutus den Händler für die Perks weiter erkennen wenn dieser nicht im Buchungstext mehr steht? Oder gibt es intern noch ein anderes Feld was man nicht sehen kann?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Wie soll dann Plutus den Händler für die Perks weiter erkennen wenn dieser nicht im Buchungstext mehr steht?
Zumindest bei mir ist es so, dass bei der endgültigen Buchung (also wenn die Vormerkung nach ca 24 Stunden raus ist), sich der Buchungstext auf CRV*Händlername ändert. Und daran erkennt Plutus die Perkberechtigung.

Bei anderen bleibt der endgültige Text wie in der Vormerkung, sodass das Cashback nicht mehr angepasst wird (Beispiel Vivid).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Zumindest bei mir ist es so, dass bei der endgültigen Buchung (also wenn die Vormerkung nach ca 24 Stunden raus ist), sich der Buchungstext auf CRV*Händlername ändert. Und daran erkennt Plutus die Perkberechtigung.

Bei anderen bleibt der endgültige Text wie in der Vormerkung, sodass das Cashback nicht mehr angepasst wird (Beispiel Vivid).
Bei mir bleibt seit der Umstellung auf "CRV**Vorname Nachname" der Text auch nach der endgültigen Buchung so (bei Plutus zumindest - bei anderen weiß ich es noch nicht).
 

Mustdinho42

Reguläres Mitglied
21.06.2016
28
2
Eine Frage wenn ich bei meinen Perks BP wähle bekomme ich dann auch 1 Prozent Cashback bei Aral fürs tanken?

Hat einer Erfahrung mit Krypto Cashback bei Curve? Kann man sie auszahlen?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Bei mir bleibt seit der Umstellung auf "CRV**Vorname Nachname" der Text auch nach der endgültigen Buchung so (bei Plutus zumindest - bei anderen weiß ich es noch nicht).
Hm, tatsächlich - das ist bei mir bei einigen Zahlungen jetzt auch so, aber nicht bei allen. Das ist für Perks natürlich blöd.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Habe Curve gerade auf BLACK upgegradet.
Kann ich die neue Karte eigentlich gleich virtuell nutzen oder muss ich abwarten, bis das Plastik angekommen ist und dieses aktiviert ist?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Hm, tatsächlich - das ist bei mir bei einigen Zahlungen jetzt auch so, aber nicht bei allen. Das ist für Perks natürlich blöd.

Komisch. Curve wirbt ja nun offensiv damit Plutus als Partner zu haben. Da sollte das mit den Perks auf jeden Fall funktionieren!

Sind alle Cashback-Kreditkarten von dem Problem mit dem Text betroffen?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Komisch. Curve wirbt ja nun offensiv damit Plutus als Partner zu haben. Da sollte das mit den Perks auf jeden Fall funktionieren!

Sind alle Cashback-Kreditkarten von dem Problem mit dem Text betroffen?
Aktuell scheint es zumindest bei Plutus wieder zu gehen... Die Vormerkung "Visa per Pay..." wandelt sich nach ein, zwei Tagen in "CRV*Händlername...", womit die Perks wieder getriggert werden.

Ansonsten hätte eine Mail an den Support mit nem Screenshot aus der Curve App sicher geholfen.

Bei Vivid ändert es sich dagegen nicht, es bleibt bei dem Namen aus der Vormerkung.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Womöglich noch zu "frisch", aber hat jemand zufällig bereits Erfahrungen mit einem Zurückwechsel von X oder Black auf die "Free" - Variante, seitdem diese kastriert wurde? [...]
Bevor ich mir da den Free-Account mit immerhin noch 10 hinterlegten Karten zerschieße, halte ich nämlich lieber die Füße still, auch wenn das GBIT Feature auf Dauer etwas mickrig ausfällt.
Nachdem ich mir diese Frage nach kühnem Selbstversuch nun zwischenzeitlich selbst beantworten konnte, will ich den Erfahrungswert gerne teilen:

Ein etwaiger Rückwechsel zur kostenlosen Variante greift nicht wie bei Plutus zur nächsten Abrechnungsperiode, sondern ab "Sachbearbeitung" wenige Tage später mitsamt anteiliger Erstattung des Entgelts, wobei aber konsequenterweise auch die Einschränkungen (etwa 3 GBITs) sofort ziehen.

Die entscheidende Erkenntnis dabei - die bis dahin hinterlegten Karten bleiben weiterhin erhalten. Wer hier also preisgünstig aufstocken möchte, kann durchaus den temporären Upgradeausflug wagen. 😋


Hiervon losgelöst meckern man bei mir übrigens eine hinterlegte Karte an, die auf eine andere Person läuft (mit deren Zustimmung, wie schrecklich) an und verlangt die Entfernung, einhergehend mit einer Sperrandrohung. Hatte ähnlichen Schwachsinn von euch jemand schon? Nicht nur ergibt es dann keinerlei Sinn, beim Hinzufügen von Karten überhaupt einen Namen angeben zu können und den dann nicht gleich auf den Curveinhaber festgezurrt zu haben, sondern könnte der Kundendienst Curves die dann in Gottes Namen auch selbst rauswerfen. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: muesli

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Mir Antwortet der Curve Support im Metal Paket seit gut 5 Tagen nicht. Ist das dieser Priority Support?
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Mir Antwortet der Curve Support im Metal Paket seit gut 5 Tagen nicht. Ist das dieser Priority Support?

Hab Curve am 6.10. geschrieben (bin Metal).
Nachfrage am 8.10. weil keine Antwort und Hinweis auf die lange Dauer
Antwort am 25.10. mit einer Entschuldigung und keinem Hinweis auf Lösung des Problems
Erneute Antwort am 27.10. dass Paysend Zahlungen von Curve generell gesperrt sind.

20 (ZWANZIG) Tage dauert der Priority Support von Curve. Gott sei Dank bisher keine ernsthaften Probleme mit Curve. Wenn es irgendwelche Fehlbuchungen geben würde und 20 Tage niemand antwortet würde ich die KK dahinter zu Chargeback beauftragen...
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Hab Curve am 6.10. geschrieben (bin Metal).
Nachfrage am 8.10. weil keine Antwort und Hinweis auf die lange Dauer
Antwort am 25.10. mit einer Entschuldigung und keinem Hinweis auf Lösung des Problems
Erneute Antwort am 27.10. dass Paysend Zahlungen von Curve generell gesperrt sind.

20 (ZWANZIG) Tage dauert der Priority Support von Curve. Gott sei Dank bisher keine ernsthaften Probleme mit Curve. Wenn es irgendwelche Fehlbuchungen geben würde und 20 Tage niemand antwortet würde ich die KK dahinter zu Chargeback beauftragen...
Sonst hatte ich noch am selben Tag eine Antwort. Curve ist gesperrt und morgen wird das Abo wieder Abgebucht... Naja mal sehen.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Hab Curve am 6.10. geschrieben (bin Metal).
Nachfrage am 8.10. weil keine Antwort und Hinweis auf die lange Dauer
Antwort am 25.10. mit einer Entschuldigung und keinem Hinweis auf Lösung des Problems
Erneute Antwort am 27.10. dass Paysend Zahlungen von Curve generell gesperrt sind.

20 (ZWANZIG) Tage dauert der Priority Support von Curve. Gott sei Dank bisher keine ernsthaften Probleme mit Curve. Wenn es irgendwelche Fehlbuchungen geben würde und 20 Tage niemand antwortet würde ich die KK dahinter zu Chargeback beauftragen...
Die Erfahrung habe ich mit der Standard-Karte auch gemacht und sie deshalb ausgemistet. Habe sie zuletzt hin und wieder für die Amazon Visa via AP genutzt, das fällt nun allerdings weg.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
441
458
Hab Curve am 6.10. geschrieben (bin Metal).
Nachfrage am 8.10. weil keine Antwort und Hinweis auf die lange Dauer
Antwort am 25.10. mit einer Entschuldigung und keinem Hinweis auf Lösung des Problems
Erneute Antwort am 27.10. dass Paysend Zahlungen von Curve generell gesperrt sind.

20 (ZWANZIG) Tage dauert der Priority Support von Curve. Gott sei Dank bisher keine ernsthaften Probleme mit Curve. Wenn es irgendwelche Fehlbuchungen geben würde und 20 Tage niemand antwortet würde ich die KK dahinter zu Chargeback beauftragen...
Die gleiche Erfahrung mache ich auch gerade (Metal). Dabei habe ich testweise beide Support-Kanäle probiert: E-Mail und die In-App-Hilfe. Auch im Ergebnis beides leider wirklich suboptimal und nicht zufriedenstellend.

Gibt's hier eigentlich vergleichbare (schlechte) Erfahrungen mit der Akzeptanz der Curve-Karte bei Online-Transaktionen?

Bei folgenden Shops kann ich sie bisher nicht einsetzen:

* cadooz.com
* deutschepost.de (Internetmarken)
* dhl.de
* flaschenpost.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Die gleiche Erfahrung mache ich auch gerade (Metal). Dabei habe ich testweise beide Support-Kanäle probiert: E-Mail und die In-App-Hilfe. Auch im Ergebnis beides leider wirklich suboptimal und nicht zufriedenstellend.

Gibt's hier eigentlich vergleichbare (schlechte) Erfahrungen mit der Akzeptanz der Curve-Karte bei Online-Transaktionen?

Bei folgenden Shops kann ich sie bisher nicht einsetzen:

* cadooz.com
* deutschepost.de (Internetmarken)
* dhl.de
* flaschenpost.de
Also ich nutze Curve nahezu täglich ohne Probleme. DHL und Deutsche Post sind auch kein Problem.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
  • Like
Reaktionen: muesli

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Die Antworten mir seit 6 Tagen nicht
Bei mir wurde nach etwa einer Woche geantwortet. Man brauchte noch Geburtsdatum, Postcode usw. Das habe ich prompt übermittelt. Nun gibt es seit 19 Tagen keine Reaktion mehr. Das überschreitet in meinen Augen ein akzeptables Maß.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Bei mir wurde nach etwa einer Woche geantwortet. Man brauchte noch Geburtsdatum, Postcode usw. Das habe ich prompt übermittelt. Nun gibt es seit 19 Tagen keine Reaktion mehr. Das überschreitet in meinen Augen ein akzeptables Maß.
Ich habe bereits via Mail und Chat die Angeforderten Dokumente geschickt. Keine Antwort. Nur die Abo Gebühr haben die Abgebucht. Aber die können die mir direkt für den Zeitraum zurückerstatteten oder ich mache eben ein Chargeback. Es gibt leider keine Alternative zu Curve.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
ANZEIGE
Ja, beim Wechsel von der blauen zur schwarzen Curve gab es sowohl virtuell als auch physisch eine neue Karte. Interessanterweise bisher jedoch nicht vice versa, ich zahle also weiterhin mit der "schwarzen", obwohl wieder im "Geringverdienermodus". ;)

Danke für die Info! Den Kartentausch beim Wechsel zur X hab ich hinter mir. Schön, dass der einem beim Weg zurück offensichtlich erspart bleibt.