• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Mag nun schon gar kein Android Update mehr installieren. Mag nicht dass meine commercial Visa raus fliegt.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Das funktioniert nicht. Ich hatte auch mal ein Problem. Es funktioniert nur kurzfristig nach einiger Zeit wird die alte App Version von Curve nicht mehr zugelassen. Man kann sich nicht mehr anmelden.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Das funktioniert nicht. Ich hatte auch mal ein Problem. Es funktioniert nur kurzfristig nach einiger Zeit wird die alte App Version von Curve nicht mehr zugelassen. Man kann sich nicht mehr anmelden.

Bis dahin sollte es hoffentlich entsprechende Rückmeldungen geben ob meine Furcht begründet ist.
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Hatte schon jemand den Fall, dass Curve die Gebühr immer doppelt abbucht? Ist bei mir jetzt den 2 Monat in Folge passiert. Der Chat wurde einfach nach 10 Tagen von Curve geschlossen.
Gibt es eine andere Möglichkeit des Supports?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.382
1.087
Mag nun schon gar kein Android Update mehr installieren. Mag nicht dass meine commercial Visa raus fliegt.
Hängt nicht mit dem Update der App zusammen. Das dachte ich nämlich ursprünglich auch.....hab dann versucht über Apkcombo etc. eine alte Version der App einzuspielen. Hat auch geklappt, konnte mich einloggen etc. Trotzdem konnte ich keine Karten mehr hinzufügen etc.

Ist also alles "Serverseitig" und unabhängig vom App-Update via Google Play.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Gerade noch einmal die Versicherungsbedingungen gelesen zum Thema Selbstbehaltversicherung bei Mietfahrzeugen bei Curve Metal.
Das Fahrzeug darf keinen Retail-Wert über 35k haben??!!! Also Alles über Economy darf man da eigentlich nicht mieten.. Was für ein Non-Sense.

Edit: Noch eine Sache dazu -> Es handelt sich ja tatsächlich nicht um eine Selbstbehaltversicherung sondern um eine Vollkasko/CDW Versicherung. Die Versicherung würde sagen, ist das mieseste Produkt, was sich auf dem Markt in der Richtung findet:
Neben den 35k Maximaler Retail Wert des Fahrzeugs werden nur 25k maximal erstattet. Ein brand neuer Corsa, der vollausgestattet wahrscheinlich auf 34k kommt und im Laufe der Miete gestohlen wird würde folglich dazu führen dass man die Differenz zwischen 25k und Zeitwert draufzahlen muss: Have fun.

Zusätzlich hat die Versicherung eine "trip" Beschränkung, sprich Reiseklausel. Man muss irgendwo mindestens einen Aufenthalt von zwei Tagen gebucht haben um die Versicherung nutzen zu können. Es ist also kompletter Non-Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Zocker88 und weiwei

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Bei Aufladung einer Revolut durch Curve, hat mir die hinterlegte Advanzia Zinsen berechnet. Hab ein GbiT ausgelöst, glaube aber kaum, dass die Zinsen erstattet werden.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
236
Womöglich noch zu "frisch", aber hat jemand zufällig bereits Erfahrungen mit einem Zurückwechsel von X oder Black auf die "Free" - Variante, seitdem diese kastriert wurde? Hintergrund ist, dass ich noch einige GBITs durchführen wollen würde, die nun auf drei pro Monate limitiert sind und ich einen Monat halbwegs kostenneutral über Plutus gebucht bekäme, sich in Folgemonaten jedoch dann die Frage nach der langfristigen Milchmädchenrechnung stellte.

Bevor ich mir da den Free-Account mit immerhin noch 10 hinterlegten Karten zerschieße, halte ich nämlich lieber die Füße still, auch wenn das GBIT Feature auf Dauer etwas mickrig ausfällt.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
In den Curve Bedingungen steht ja das Geld Transfere nicht gerne gesehen sind. Ich nehme mal an, wenn ich um eine Limiterhöhung bitte und da einiges an PP Friends und Revolut dabei ist kann ich es vergessen oder?

Hat da jemand Erfahrungswete ?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
In den Curve Bedingungen steht ja das Geld Transfere nicht gerne gesehen sind. Ich nehme mal an, wenn ich um eine Limiterhöhung bitte und da einiges an PP Friends und Revolut dabei ist kann ich es vergessen oder?
Klar checken die deine bisherigen Transaktionen, bevor die das Limit erhöhen. Und klar verweigern die das, wenn deine bisherigen Umsätze hauptsächlich aus Transaktionen bestehen, die sie nicht sehen wollen.

Wie hoch sind deine Limits denn aktuell?
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Klar checken die deine bisherigen Transaktionen, bevor die das Limit erhöhen. Und klar verweigern die das, wenn deine bisherigen Umsätze hauptsächlich aus Transaktionen bestehen, die sie nicht sehen wollen.

Wie hoch sind deine Limits denn aktuell?
12k am Tag, 150k im Monat. Naja ihnen entgeht halt Umsatz. Dann werde ich mich erstmal damit begnügen.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Bei Aufladung einer Revolut durch Curve, hat mir die hinterlegte Advanzia Zinsen berechnet. Hab ein GbiT ausgelöst, glaube aber kaum, dass die Zinsen erstattet werden.
Nein werden sie nicht. Hatte ich auch schon. Ich habe angerufen. Sie sehen das als Bargeld abholen dazu steht was in deren AGB. Also nie mit Advanzia aufladen.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
12k am Tag, 150k im Monat. Naja ihnen entgeht halt Umsatz. Dann werde ich mich erstmal damit begnügen.
Wenn du mehr als 150k im Monat ausgeben willst mit einem nicht unerheblichen Anteil PPF und Revolut - was spricht dagegen, die restliche 200-300k im Monat direkt über die KK laufen zu lassen ohne Curve dazwischen? Diners?
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Wenn du mehr als 150k im Monat ausgeben willst mit einem nicht unerheblichen Anteil PPF und Revolut - was spricht dagegen, die restliche 200-300k im Monat direkt über die KK laufen zu lassen ohne Curve dazwischen? Diners?
Nope. Läuft über die PayPal Bussines und die kann man nicht bei PayPal hinterlegen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.382
1.087
Nachdem ich nun monatelang meine Curve-Karte nicht bei Google Wallet hinterlegen konnte, funktionierte es heute aus heiterem Himmel auf einmal wieder.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Info zu Curve Business-/Privatkarte:
Da ich hier überrascht wurde und die Forumssuche nichts dazu ausgespuckt hat, möchte ich kurz meine Erfahrung wiedergeben. Vielleicht ist es auch für andere hier nützlich.

Wenn jemand bei der Beantragung angibt, selbstständig, Freelancer etc. zu sein, gibt Curve automatisch eine Commercial Card aus. In den Hilfeseiten von Curve steht geschrieben, dass man als Beschäftigungsverhältnis "Employee" angeben soll, wenn man in so einem Fall trotzdem eine private Karte möchte - und auch nur privat verwendet.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Also es ist schon krass, dass der Service von Curve auch nach 4 Tagen nicht antwortet, trotz ihrem Priority Service - get help fast and blabla für Metal Kunden... Zum Glück musste ich mich noch nicht viel mit Chargeback rumschlagen. Ich glaube ich würde bei der hinterlegten Kreditkarte erst mal Chargeback machen :D Vier Tage nicht melden ist ja schon fraudverdächtig...
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
Nachdem ich nun monatelang meine Curve-Karte nicht bei Google Wallet hinterlegen konnte, funktionierte es heute aus heiterem Himmel auf einmal wieder.
Hast du eine neue Karte auf dem Weg oder vielleicht eine Umstellung Private<->Commercial? Während der Umstellungszeit ist eine Hinzufügung meist nicht möglich.

Mir sendet Curve jetzt zum zweiten Mal in einem Monat eine neue Karte zu, nachdem sie mir (Business-Kunde) eine Consumer KK geschickt haben. Ich hatte beim Re-Issue angegeben, dass ich Commercial bin, aber Curve hatte die Consumer-Karte bereits verschickt, als sie bei mir nachgefragt haben. Jetzt darf ich erneut überall meine KK-Nummern ändern... (facepalm)