• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
ANZEIGE
Ich schon, denn du kannst dein Handy reparieren lassen, gegen 50€ Zuzahlung.
Habe ich schon einmal gemacht und wollte es ein zweites Mal tun
Hast du da direkt mit der Versicherung kommuniziert oder ging das über Curve? Bei der Unerreichbarkeit des Supports hoffe ich ersteres.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Direkt mit der Versicherung (AXA). Die bietet allerdings, trotz Kölner Nummer, nur englischen Support an.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.381
1.086
Muss mich korrigieren. Die Limitierung auf zwei Karten erfolgt Server-seitig bei Curve, hat nichts mit der Version der App zu tun.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Nachdem ich bislang nie Probleme mit Curve hatte, konnte ich seit heute nicht mehr mit der Karte bezahlen. Der Versuch, den Restaurantbesuch zu bezahlen schlug zweimal fehl - beim ersten Mal kontaktlos, beim zweiten Mal gesteckt via Chip. Eine PIN-Abfrage kam aufgrund der geringen Summe auch nicht am Terminal.

Laut Curve-App hätte ich mein Limit für kontaktlose Zahlungen erreicht.
  1. Ich habe noch nie dieses (mir unbekannte) Limit erreicht bzw. diesen Abbruch erlebt. Die App weist dieses Limit auch gar nicht aus.
  2. Die Karte wurde heute nur für diese lächerlich kleine Summe eingesetzt.
  3. Der zweite Versuch, die MC gesteckt mit PIN zu verwenden, wurde mit derselben Fehlermeldung abgebrochen.
  4. Das Kartenterminal kann nicht defekt sein, da die anschließende kontaktlose Zahlung via Revolut VISA problemlos funktionierte.
  5. Meine Amazon VISA ist gem. Rückfrage bei der LBB auch nicht beeinträchtigt.
Ich bin ratlos.

EABAA34E-3763-4F3B-BCE7-124639800010.jpeg
2ADC863B-CE1E-471D-A4BD-E47F9FD744C7.jpeg
63C01894-06FD-4C29-A4C6-8550D23E3AE2.jpeg
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Nachdem ich bislang nie Probleme mit Curve hatte, konnte ich seit heute nicht mehr mit der Karte bezahlen...... Ich bin ratlos.

Morgen oder einen der nächsten Tage einfach nochmal woanders oder auch im selben Restaurant nochmal probieren. Wahrscheinlich ist das Problem dann weg. Und falls nicht: Ticket bei Curve einstellen, drei Tage warten, dann über Twitter nachhaken.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Topup bei Revolut geht in letzter Zeit auch praktisch gar nicht mehr mit revolut ohne den Zwischenschritt Apple Pay. Will Apple eigentlich nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen aber Wenns nicht anders geht...
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Topup bei Revolut geht in letzter Zeit auch praktisch gar nicht mehr mit revolut ohne den Zwischenschritt Apple Pay. Will Apple eigentlich nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen aber Wenns nicht anders geht...
Und das hat was genau mit Curve zu tun?
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich habe eine Zahlung via PayPal Friends gesendet. Das Geld wurde zwei mal Abgebucht. Es stehen aber Abgelehnte Zahlungen dort. Weiß jemand ob das Geld Automatisch zurück erstattet wird.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Und das hat was genau mit Curve zu tun?
Mein Hirn hat zwei mal Revolut eingesetzt. Es sollte heißen dass TopUps Bei Revolut mit Curve bei mir nur noch mit Hilfe von Apple Pay funktionieren. Direkt über die Curve Karte geht es nicht. Wird immer abgelehnt oder es kommen Sachen wie "zu wenig Guthaben".
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Mein Hirn hat zwei mal Revolut eingesetzt. Es sollte heißen dass TopUps Bei Revolut mit Curve bei mir nur noch mit Hilfe von Apple Pay funktionieren. Direkt über die Curve Karte geht es nicht. Wird immer abgelehnt oder es kommen Sachen wie "zu wenig Guthaben".
Ah, OK.

Warum hast du denn die Curve überhaupt dazwischen statt Revolut gleich von der letztlich zu belastenden Karte aufzuladen?
 

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Hat jemand schon die neue weiße metal card bekommen und kann ein Foto einstellen?
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Morgen oder einen der nächsten Tage einfach nochmal woanders oder auch im selben Restaurant nochmal probieren. Wahrscheinlich ist das Problem dann weg. Und falls nicht: Ticket bei Curve einstellen, drei Tage warten, dann über Twitter nachhaken.
Auch Tage danach derselbe Fehler. Erst das gesteckte Zahlen mit PIN hat dieses (nicht kommunzierte) Limit wieder zurückgesetzt und das kontaktlose Zahlen freigegeben. Das ist bei Revolut deutlich besser in der App und den FAQs kommuniziert sowie technisch gelöst worden.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Auch Tage danach derselbe Fehler. Erst das gesteckte Zahlen mit PIN hat dieses (nicht kommunzierte) Limit wieder zurückgesetzt und das kontaktlose Zahlen freigegeben.
Moment -
3. Der zweite Versuch, die MC gesteckt mit PIN zu verwenden, wurde mit derselben Fehlermeldung abgebrochen.
Im ersten Restaurant gesteckt mit PIN hat nichts gebracht, aber woanders gesteckt mit PIN war dann die Lösung? Eiderdaus!
 
  • Wow
Reaktionen: fastrider

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Moment -

Im ersten Restaurant gesteckt mit PIN hat nichts gebracht, aber woanders gesteckt mit PIN war dann die Lösung? Eiderdaus!
Die gestecke Zahlung im Restaurant mit PIN war nicht möglich, da das Terminal sofort den Fehler ausgab. Die Zahlung war < € 50,00, allerdings sollte durch Einstecken doch grundsätzlich die PIN-Abfrage erzwungen werden, oder? Erst eine zweite gestecke Zahlung (ebenfalls < € 50,00) später bei Kaufland erzwang den PIN und danach ging auch die kontaktlose Zahlung wieder.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Ich habe mir jetzt auch Curve geholt, um Google Pay bei einer eigentlich nicht unterstützten Kreditkarte zu nutzen. Dadurch ist erstmal auch nur eine Karte in Curve hinterlegt. Funktionieren tut alles wie erwartet. Zwei Fragen sind mit noch nicht so ganz klar:

  1. Sollte es einmal zu einem Betrugsfall oder einer anderen ungerechtfertigten Buchung kommen - an wen muss ich mich wenden? An Curve oder an den Herausgeber meiner hinterlegten Karte?
  2. Curve ist ja als Debitkarte definiert und es gibt Zahlungsanbieter, die dem Verkäufer unterschiedliche Gebühren bei Debit- und Kreditkarten verrechnen. Was wird dem Verkäufer nun verrechnet, wenn ich mit Curve bezahle?
SG
timeless
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Sollte es einmal zu einem Betrugsfall oder einer anderen ungerechtfertigten Buchung kommen - an wen muss ich mich wenden? An Curve oder an den Herausgeber meiner hinterlegten Karte?
An Curve. Im schlimmsten Fall hast du statt dt. Bank einen UK Zahlungsdienst, mit dem du dich rumschlagen musst. WIchtige und größere Umsätze also besser direkt über die jeweilige Karte tätigen
Curve ist ja als Debitkarte definiert und es gibt Zahlungsanbieter, die dem Verkäufer unterschiedliche Gebühren bei Debit- und Kreditkarten verrechnen. Was wird dem Verkäufer nun verrechnet, wenn ich mit Curve bezahle?
Als Debit. Neuere SumUp Verträge haben z. B. eine Unterscheidung zw. MC Credit/VISA Credit und MC Debit/VISA Debit.
 
  • Like
Reaktionen: timeless

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
An Curve. Im schlimmsten Fall hast du statt dt. Bank einen UK Zahlungsdienst, mit dem du dich rumschlagen musst. WIchtige und größere Umsätze also besser direkt über die jeweilige Karte tätigen
Danke, jetzt weiß ich, woran ich bin. Wegen tatsächlichen Umsätzen habe ich da aber keine Bedenken. Was Peanut-Beträge überschreitet, erwerbe ich bei namhaften Firmen. Der "Betrug" bezieht sich auf folgendes Erlebnis:

Meine erste KK hatte ich bei meiner Hausbank. Genutzt wurde sie für Amazon, PayPal und kontaktlose Zahlungen im lokalen Handel, aber nichts Dubioses. Irgendwann wurde ich per SMS über die Sperrung meiner Karte informiert. Laut Hotline, hat ein Glücksspiel Unternehmen versucht, einen mittleren 5-stelligen Betrag einzuziehen. Das war damals ein mehrfaches meines Kartenlimits. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie die Betrügerin an meine Daten gekommen ist, da ich nie leichtsinnig damit umging. Glücksspiel übrigens nie betrieben.
Bei meiner derzeitigen Kreditkarte wäre der Betrag kein Problem gewesen. Inwieweit könnte ich mich bei einem solchen Fall auf Curve verlassen?

Als Debit. Neuere SumUp Verträge haben z. B. eine Unterscheidung zw. MC Credit/VISA Credit und MC Debit/VISA Debit.
Genau, bei SumUp glaube ich das gelesen zu haben. Diese Behandlung ist dann auch für den Händler ein Vorteil :D. Es sei ihm gegönnt
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
517
330
ANZEIGE
Danke, jetzt weiß ich, woran ich bin. Wegen tatsächlichen Umsätzen habe ich da aber keine Bedenken. Was Peanut-Beträge überschreitet, erwerbe ich bei namhaften Firmen. Der "Betrug" bezieht sich auf folgendes Erlebnis:

Meine erste KK hatte ich bei meiner Hausbank. Genutzt wurde sie für Amazon, PayPal und kontaktlose Zahlungen im lokalen Handel, aber nichts Dubioses. Irgendwann wurde ich per SMS über die Sperrung meiner Karte informiert. Laut Hotline, hat ein Glücksspiel Unternehmen versucht, einen mittleren 5-stelligen Betrag einzuziehen. Das war damals ein mehrfaches meines Kartenlimits. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie die Betrügerin an meine Daten gekommen ist, da ich nie leichtsinnig damit umging. Glücksspiel übrigens nie betrieben.
Bei meiner derzeitigen Kreditkarte wäre der Betrag kein Problem gewesen. Inwieweit könnte ich mich bei einem solchen Fall auf Curve verlassen?


Genau, bei SumUp glaube ich das gelesen zu haben. Diese Behandlung ist dann auch für den Händler ein Vorteil :D. Es sei ihm gegönnt
Curve wird bei Betrug tätig und es klappt nach meiner Erfahrung auch. Man braucht allerdings sehr viel Geduld. Der Support ist unterirdisch bzw. kaum existent. Ich selbst nutze Curve in Verbindung mit der Amazon Visa, da es dafür keine andere Möglichkeit gibt. Sollte sich das mal ändern, würde ich Curve nicht mehr nutzen. Die Karte an sich funktioniert aber recht zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: timeless