• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Für was benutzt ihr die Curve, die lohnt sich doch kaum?
Als Sicherheitsschranke für die dahinter liegenden Karten.
1. Kann Curve sperren wenn ich sie nicht brauche.
2. Wenn es zu einer unbekannten Belastung kommt kann ich Curve sperren ohne das die Original Karte auch gesperrt ist.
3. Wenn ich Curve verliere oder gestohlen wird habe ich immer noch die Original Karten.
4. Kleine Geldbeträge abbuchen wo andere mindestens 50 € Abhebung verlangen.

Nutze die seit 4 Monaten ohne Probleme im Ausland. Die anderen Karten liegen sicher im Safe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Für was benutzt ihr die Curve, die lohnt sich doch kaum?
Ich ergänze -

5. Um Transaktionen von "gescheiten" Kreditkarten auf das Debitgedöns, das zwar mit Aufladerei nervt, dafür aber mit ordentlichem Cashback lockt, nachträglich umzubuchen, ohne bei den Schneebällchen länger Geld parken zu müssen ("GBIT")

6. Als "Währungsproxy", etwa für Plutus und W1tty, die beide recht unattraktive Fremdwährungskonditionen haben
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.810
1.743

Curve







Curve Fronted is a feature in the app that allows you to pay your taxes or credit card bills with another credit card, just like you would pay for anything else.1

There is a 1.5% fee per transaction for Curve Blue and Curve Black customers. This fee only applies to Curve Fronted payments.

Why would I do that?

Relax about tax

Spread the cost of your payments

Pay down debt
Pay off a credit card bill with a lower-interest credit card2

Earn extra rewards
Get more credit card rewards along the way

It’s free with Curve Metal
We’ve waived the 1.5% fee for Curve Metal users, so it’s totally free. For some, this alone makes upgrading worth it (think of the credit card rewards on a €10,000 tax bill). The greater FX limits, phone insurance, travel insurance, and unlimited cashback don’t hurt either.


 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.067
1.437
Für was benutzt ihr die Curve, die lohnt sich doch kaum?
Sparkassen und Volksbanken unterstützen weiterhin kein Google Pay. Zahlungsarten für SmartWatches werden auch - abgesehen von Apple Pay - nicht unterstützt.
Nur die Commerzbank bietet das vollständige Angebot an mobilen Zahlungsmöglichkeiten bei ihren Karten an.

Ich nutze die Curve Card, um mit meiner Fitbit- SmartWatch zahlen zu können.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
16
Hallo zusammen,

hat schon wer von X auf Free gewechselt? Bekommt man da wieder eine neue Karte? Und davor wahrscheinlich am besten alle bis auf die beiden "Lieblingskarten" aus dem Wallet entfernen, oder?
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS



Curve Fronted is a feature in the app that allows you to pay your taxes or credit card bills with another credit card, just like you would pay for anything else.1

There is a 1.5% fee per transaction for Curve Blue and Curve Black customers. This fee only applies to Curve Fronted payments.

Why would I do that?

Relax about tax

Spread the cost of your payments

Pay down debt
Pay off a credit card bill with a lower-interest credit card2

Earn extra rewards
Get more credit card rewards along the way

It’s free with Curve Metal
We’ve waived the 1.5% fee for Curve Metal users, so it’s totally free. For some, this alone makes upgrading worth it (think of the credit card rewards on a €10,000 tax bill). The greater FX limits, phone insurance, travel insurance, and unlimited cashback don’t hurt either.​

Was genau hat es eigentlich damit auf sich? Kann ich damit meine Kreditkarternrechnungen zahlen? Oder geht das nur in UK?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.810
1.743
Was genau hat es eigentlich damit auf sich? Kann ich damit meine Kreditkarternrechnungen zahlen? Oder geht das nur in UK?
ich verstehe es als Überweisungsfunktion a la revolut, hab's mir aber noch nicht angeschaut...wg. der anfallenden Gebühren eh nur für Metal Cards interessant
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.500
777
UK only. Kenne auch keine "zentraleuropäische" Kreditkarte, wo man KK-Rechnungen mit einer anderen Karte zahlen kann (außer jetzt mit Umweg über Revolut, etc.).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Ist Curve Fronted wie ein Girokonto, wo man eine Lastschrift abbuchen lassen kann?
Oder um eine manuelle Überweisung zu machen? Ist das UK only?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.327
2.107
Richte deinen Blick mal auf den dritten Beitrag über deinem. :rolleyes:
Cool, dass der Smiley im doppelten Sinn passt. :p
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.810
1.743
ich nutze Curve u. a. um im nicht EU-Ausland Umsätze mit der LH M&M ohne AEE tätigen zu können oder um Geldabheben meilenfähig zu machen
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Kann dir leider nicht folgen.
Hast du den verlinkten Kommentar denn gelesen, und die paar darauf folgenden? Oder hast du nur den Kommtar "Siehe #7551 f." gelesen? Du musst schon auf den Link klicken und dann lesen, was in Kommentar Nummer 7551 und danach steht. Insbesondere auch Kommentar Nummer 7552.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Seit gestern scheinen Buchungen ohne Händlernamen an die hinterlegte Karte durchgereicht zu werden. Bei mir wird "CRV**Vorname Nachname" angezeigt. Das ist für Perks auf der eigentlichen Karte ungünstig. Ist das bei euch auch so?
 

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Warum ist da ungünstig? Ist doch besser, wenn es so aussieht, als hätte man direkt dort bezahlt, oder?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
ANZEIGE
Seit gestern scheinen Buchungen ohne Händlernamen an die hinterlegte Karte durchgereicht zu werden. Bei mir wird "CRV**Vorname Nachname" angezeigt. Das ist für Perks auf der eigentlichen Karte ungünstig. Ist das bei euch auch so?
Ist bei mir schon, mit wenigen Unterbrechungen, seit Wochen so. Erst stand da immer nur CRV*, mittlerweile ist es so wie von dir beschrieben.

Und ja, ist blöd für Perks. Plutus Perks passen trotzdem, Vivid zB nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider