IB: Deals nach Lateinamerika

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.472
20.419
FRA
ANZEIGE
Iberia verkauft immer wieder mal echte Deals (und Preisfehler.. hüst‘l..) nach Lateinamerika - die Airline fliegt das größte Angebot Ex-Europa nach Süd- und Mittelamerika.

Mein erstes selbst gebuchtes und geflogenes Errorfare-Ticket, bei dem ich mich endgültig für die „Vielfliegerei“ begeistert habe, war ein FRA-MAD-BOG Errorfare von Iberia. Damals gab es noch das alte exbir und die Welt war noch in Ordnung.

Dieser Thread soll dazu dienen, IB Deals nach Lateinamerika aufzuzeigen.

Aktuell kann man z.B.

GUA (Guatemala) ab mehreren deutschen Flughäfen im April/Mai 2023 für nur 350,- Return buchen. Ein guter Preis, denn die Konkurrenz aus F/NL/USA ruft oft 600-700€ auf.

Zwei Besonderheiten:
•Auf dem Rückflug gibt es bei IB6342 einen Stopp in SAL (1:30h)
•FRA-MAD-FRA wird von Air Nostrum mit CRJ1000 ausgeführt.
34C2A1F3-444C-4B0B-AA5B-B50292F6B7EE.jpeg

• Like
Reaktionen: schlepper

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.284
1.748
TXL
Ist nur die Frage, ob man sich Iberia auf Langstrecke antun möchte. Fand die in Europa in Y schon viel schlechter als FR vom Komfort her.

Ab BER finde ich Flüge nach GUA mit UA (mit LX/SN/LH Zubringern) für 465€. Würde zwar Umsteigen in den USA bedeuten, allerdings finde ich UA deutlich angenehmer in Y.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.472
20.419
FRA
•Auf Kurzstrecke ist IB in Y eher schlecht.
•Auf ~ 20 Transatlantikflügen (BOG, MDE, HAV, PTY, MEX..) und sogar auf dem sehr langen Flug nach NRT (auch eine Errofare) fand ich sie völlig auf Augenhöhe mit LH/BA/LX usw.
Neue, recht saubere Flugzeuge, 2-4-2 in den A330 und recht gutes Essen. Auf der Langstrecke im oberen Mittelfeld und vermeidet den lästigen Umstieg in den USA.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.284
1.748
TXL
Ja, der A330 ist natürlich sehr gut. Ist mein Lieblingsflugzeug auf Langstrecken. Vlt. sollte ich IB dann mal ausprobieren, auch wenn der Flug nach MAD nicht gerade angenehm wird.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.472
20.419
FRA
Ab BER finde ich Flüge nach GUA mit UA (mit LX/SN/LH Zubringern) für 465€. Würde zwar Umsteigen in den USA bedeuten, allerdings finde ich UA deutlich angenehmer in Y.
Bei der Entscheidung
•BER-FRA-USA-GUA
vs
•BER-MAD-GUA
würde ich mir persönlich sehr leicht tun..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, der A330 ist natürlich sehr gut. Ist mein Lieblingsflugzeug auf Langstrecken. Vlt. sollte ich IB dann mal ausprobieren, auch wenn der Flug nach MAD nicht gerade angenehm wird.
Ja, probier es 1x aus… du wirst merken, dass es zumindest nicht schlechter ist, als die üblichen Verdächtigen.

• Like
Reaktionen: nello1985

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.803
7.477
DUS
IB verkauft shorthaul mitunter sehr günstige Upgrades. Hatte zuletzt MAD-DUS für 40€ nach C angenommen.
Shorthaul C vom Angebot meiner Meinung nach absolut Top in Europa.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.284
1.748
TXL
IB verkauft shorthaul mitunter sehr günstige Upgrades. Hatte zuletzt MAD-DUS für 40€ nach C angenommen.
Shorthaul C vom Angebot meiner Meinung nach absolut Top in Europa.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag das Vergnügen mit Copa Airlines in C von MDE nach PTY zu fliegen. Hatte Y gekauft, weil C über 1000€ gekostet hätte (eine Frechheit für den Preis). Im Endeffekt habe ich das Upgrade dann für 30€ bekommen. 🤣

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.125
10.174
LEJ
Für meinen Limaflug im April ist der Zubringer ebenso AirNostrum.
Zuerst habe ich mich daran gestört, aber dann gesgt, die 3 Std nach MAD gehen auch rum.
Der Ticketpreis FRA-LIM-FRA in PE (optoma) war mit 960€ mE moderat.
AB 350-900, wie immer 11A und 11C als "meinen Standard" genommen.
Platzwahl war zu diesem Zeitpukt noch kostenfrei.

Was das mit diesem IB-Flug insgesamt wird, kann ich erst später beurteilen.
Besser als eurodisco vermute ich schon oder hoffe ich.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.511
1.487
NUE
•Auf Kurzstrecke ist IB in Y eher schlecht.
•Auf ~ 20 Transatlantikflügen (BOG, MDE, HAV, PTY, MEX..) und sogar auf dem sehr langen Flug nach NRT (auch eine Errofare) fand ich sie völlig auf Augenhöhe mit LH/BA/LX usw.
Neue, recht saubere Flugzeuge, 2-4-2 in den A330 und recht gutes Essen. Auf der Langstrecke im oberen Mittelfeld und vermeidet den lästigen Umstieg in den USA.
klingt auch so, als hättest du die Aktion vor ein paar Jahren mitgenommen, wo es pro IB-Buchung 10.000 Avios? gab. Ohne das man auch nur einen Fuß in einen Flieger setzen musste..

• Like

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.284
1.748
TXL
Also 4Y fand ich echt schlecht in Y. Man kann zwar bei LH immer noch die Plätze kostenlos auswählen, wodurch ich ein Platz am Exit bekommen habe, aber ich glaube mit normaler Beinfreiheit wäre es echt übel gewesen. Es gab als Hauptspeise genauso viel wie vor Corona auf FRA-MAD bei LH. Die Größe das Tabletts war sogar identisch.

In Y+ war 4Y hingegen echt gut (so wie LH noch vor ein paar Jahren in Y vom Service her).

• Like

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.472
20.419
FRA
Bei IB auf der Langstrecke lohnt es sich auch immer mal, die Richtungen separat anzuschauen nach den Preisen.

Bin
FRA-MAD-PTY in Y 300€ (C wäre 1800€ gewesen)
PTY-MAD-FRA in C 500€

800€ geflogen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.803
7.477
DUS
klingt auch so, als hättest du die Aktion vor ein paar Jahren mitgenommen, wo es pro IB-Buchung 10.000 Avios? gab. Ohne das man auch nur einen Fuß in einen Flieger setzen musste..
War 2018, tatsächlich war ich mit dem Deal vor genau vier Jahren in MEX für 400€ rt in C inklusive den IB Buchungen und der S&G des awards.

Wer lange planen kann:
Gibt MAD-LHR im A359 oder A330 im Herbst 2023 quasi daily für 39€ oneway.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
sogar auf dem sehr langen Flug nach NRT (auch eine Errofare)

An die Fare erinnere ich mich noch (ex-BRU), bin ich mit -1 abgeflogen und wir sind auf dem Hinflug fast verhungert (Nur ein Meal-Service). Auf dem Rückflug haben wir uns dann reichlich mit Bento-Boxen eingedeckt. Das ging dann besser.

Ein Träumchen war die IB Fare kurz vor Corona, in C von FCO nach BOG/MDE für 500 Oiro. Da würde ich glatt noch 5 Tix von buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love