Transit Star Alliance Gold in Athen mit Aegean Loungezugang

ANZEIGE

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
94
79
ANZEIGE
Hallo,
ich bin seit diesem Jahr Star Alliance Gold member (SAS) und stehe hin und wieder vor geschlossenen Lounges oder die Zugangsregeln im Finder stimmen nicht.

Folgender Flug nächste Woche: Düsseldorf -Athen- Riad mit Aegean. Finder sagt Lounge-Zugang u.a. zur Lufthansa Lounge wäre möglich, A3 Lounge wegen Renovierung geschlossen. Kann das jmd bestätigen? Und müsste ich auf dem Rückflug (gleiches Routing) Zugang zur A-Domestic-Lounge haben? Die soll ja offen sein...?
Danke vorab!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
Hallo,
ich bin seit diesem Jahr Star Alliance Gold member (SAS) und stehe hin und wieder vor geschlossenen Lounges oder die Zugangsregeln im Finder stimmen nicht.

Folgender Flug nächste Woche: Düsseldorf -Athen- Riad mit Aegean. Finder sagt Lounge-Zugang u.a. zur Lufthansa Lounge wäre möglich, A3 Lounge wegen Renovierung geschlossen. Kann das jmd bestätigen? Und müsste ich auf dem Rückflug (gleiches Routing) Zugang zur A-Domestic-Lounge haben? Die soll ja offen sein...?
Danke vorab!
Wenn Du von Athen nach Riad fliegst, fliegst Du aus dem Non-Schengen-Bereich ab. Die dortige Aegean Lounge ist geöffnet!

Bei Deinem Rückflug steht Dir die Lufthansa Lounge in Athen im Schengen-Bereich zur Verfügung. Da jedoch aktuell die Aegean-Lounge Schengen wegen Renovierung geschlossen hat, dürfte es sehr voll in der LH Lounge werden.

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
94
79
Danke für die Erklärungen. Achso, nur die Aegean Schengen Lounge ist geschlossen. Ja dann - freu ich mich auf die Non Schengen Lounge. Und bin gespannt was Saudi Arabien zu bieten hat.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
Danke für die Erklärungen. Achso, nur die Aegean Schengen Lounge ist geschlossen. Ja dann - freu ich mich auf die Non Schengen Lounge. Und bin gespannt was Saudi Arabien zu bieten hat.

Die Non-Schengen-Lounge von Aegean soll aktuell ohnehin die Bessere sein. Darauf kannst Du Dich freuen!

Was Saudi Arabien zu bieten hat, macht mich auch neugierig. Wie lange wirst Du dort sein? Was hast Du geplant? Vielleicht magst Du einen (kleinen) Reisebericht hier verfassen?

Dir auf jeden Fall eine gute Reise und viel Spaß!

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
94
79
Die Non-Schengen-Lounge von Aegean soll aktuell ohnehin die Bessere sein. Darauf kannst Du Dich freuen!

Was Saudi Arabien zu bieten hat, macht mich auch neugierig. Wie lange wirst Du dort sein? Was hast Du geplant? Vielleicht magst Du einen (kleinen) Reisebericht hier verfassen?

Dir auf jeden Fall eine gute Reise und viel Spaß!
Non-Schengen von Aegaen von ca 18-23 Uhr: eine Handvoll Gäste und zwei Hände voll Personal, das sich die Beine in den Bauch stand. Es wurde sogar jedes Mal die Toilette gereinigt, nachdem ich dort war. An sich eine schöne Lounge.
10 Tage später, Rückflug, 8 Uhr morgens, vor der Schengen-Lounge von Aegaen: Schlange aus mind. 40 Menschen. Hinweis vom Personal, dass die Wartezeit ca. 20 min betrage. Da mein Abschluss in 30 min war, hab ich es nicht versucht sondern bin auf einen Kaffee in die Lufthansa Lounge nebenan (Schlange nur aus 5 Leuten). Überraschend positiv, nicht die üblichen Kartoffeltaschen und Fleischbällchen, sondern tatsächlich ein nettes und abwechslungsreiches Frühstück, total bemühtes Personal trotz Überfüllung, Weihnachtsdekoration auf dem Buffet und den Tischen.
Ansonsten nix besonderes: Hinflug Lufthansa Senator lounge in DUS (mit den Bällchen und Kartoffeltaschen...) und Premium lounge in Jeddah.

Hab im Januar nochmal einen Anschluss in Athen- dann hab ich vielleicht mehr Glück.

• Like
Reaktionen: Nitus