• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
ANZEIGE
Hattest du denn Umsätze getätigt? Ansonsten, die Karte hat ein Chip Limit. Bis Betrag X erfolgt die Autorisierung über den Chip und damit die Genehmigung. Es erfolgt dann keine Anfrage, ob das Geld vorhanden ist… und daher siehst du den Umsatz dann nicht, sondern erst wenn er gebucht wurde.
Das ist Girocard offline. Dieses Verfahren wird nur von wenigen Banken genutzt. VR-Banken und Sparkassen machen das hauptsächlich. Raiba Hochtaunus ist eine davon. Bei einer Online-Transaktion kann auf dem Chip gespeichert werden, das bis zu einem gewissen Datum und einer gewissen Summe weitere Beträge direkt über den Chip autorisiert werden können. Es gibt nur sehr wenige Terminals, die diese Art von Autorisierung nicht nutzen (falls angeboten). Die Umsätze sieht man dann am Tag nach Kassenschnitt d. Händlers. Sowas geht aber nur per physischer Girocard (Gesteckt und NFC), nicht mit der digitalen.
? Gebogen werden musste da bei mir noch nie was. Würd ich auch nicht machen. Drehen, wackeln etc. Aber nicht mehr. Auch nicht als ich mir bei der MB das Konto geholt habe.
Musste ich 2 mal schon machen. Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon. Nicht dass die NFC Funktion kaputt geht. Aber was ist die Alternative? Nein sagen kann man ja schlecht, wenn man das Ident abschließen möchte.
 

lupoxx

Neues Mitglied
23.11.2018
20
8
Meine Erfahrungen soweit:
Ident sonntags nicht möglich (angegeben war tgl. 8-24 Uhr)
Bei Videoident über IDnow (Dienstleister bei Android-VR Ident) erscheint kein Eingabefeld für die SMS-Tan zum Abschluß der Identifikation. Mitarbeiterin war freundlich und bemüht, verwies mich auf das Ident per PC.
Generell: der PA muß > 1cm nach innen/aussen gebogen werden (zum Glück läuft meiner zum 19.12.22 ab, da war mir das ...egal).
Seit 2 Wochen keinerlei Post mit Zugangsdaten, Karten etc.
Meine Erfahrung:
Videoident war nicht möglich, da ich bei mehren Versuchen, nach 30 Minuten abgebrochen habe. Postident war dagegen perfekt. Man bekommt einen QR Code, geht in eine Postfiliale zeigt den QR Code und den Personalausweis. War nach 3 Minuten erledigt und Konto wurde 2 Tage später freigeschaltet.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Habe 3 Mal das ident am PC durchführen müssen, bis ich dann auf das Handy gewechselt bin. Das Verfahren brach immer ab.
Fand die MA von I'd now schon sehr grenzüberschreitend im Ton und Verhalten, 3 Mal musste ich auch den Ausweis nach innen und außen biegen.


Die MasterCard kann ich, warum auch immer, weder am PC noch Handy bestellen. Beim Wechsel auf die entsprechende Seite, lädt der Balken sehr lange, aber kommt nicht zum Ende.

Hat hier noch jemand Genossenschaftsanteile gekauft?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ja. Ich hatte letztes Jahr erst einmal nur Genossenschaftsanteile gekauft. Im Fürjahr dieses Jahres habe ich diese dann aufgestockt
und zusätzlich das Online Only Girokonto eröffnet!:idea:
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Hat hier noch jemand Genossenschaftsanteile gekauft?
Ja. Funktioniert nur papierhaft. Zwischen Anforderung und Zustellung der Unterlagen bei mir dauerte es ein paar Tage. Es lag kein kostenloser Rückumschlag bei. Paar Tage später waren die Anteile eingebucht.
Aufgrund der mittlerweile herrschenden Inflationshöhe und dem Umbau der Bank, würde ich mir das gut überlegen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht (mehr).
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
Da brauchten sie wahrscheinlich noch Geld.

Aktuell werfen selbst Bundesanleihen mit ähnlicher Laufzeit schon 2% ab-
und die könnte man bei Bedarf sofort verkaufen. Bei der nächsten Zinsanhebung
der EZB dürften sie gleich ziehen.
 

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
27
26
Als ich gestern (nach 3 Wochen Wartezeit) die Unterlagen für die Anteile bekommen habe, waren die zu unterschreibenden Seiten mit einem Marker markiert und ein frankierter Rückumschlag lag dabei. Ich glaube bei der (kleinen) Bank passiert noch sehr viel händisch 😅
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
der dispo zins ist neuerdings gestuft ,
6,95 % beim OnlineOnly-konto bis 2000 € , darüber 8,5 %
https://www.meinebank.de/konto_karten/onlineonly.html
Das ist nett. 6,95 % sind bei den Leitzinsen echt human, auch 8,5 % ist ganz ok. Ich denke Mal, dass die Dividende für die Anteile steigen wird. Ansonsten würde es wohl eine größere Kündigungswelle geben, wenn 12 monatiges, risikoloses Festgeld mehr Rendite abwirft. Von Bundesanleihen ganz zu schweigen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Man sollte auch bedenken, das es im Jahr der Auszahlung keine Zinsen bei Genossen gibt.
Also 6 Monate (oder mehr) 0%.
Ja, das ist auch zu bedenken. Geno-Anteile waren in Nullzinszeiten/Negativzinszeiten eine attraktive Anlageform. Wie sich das jetzt in Phasen mit positiven Leitzinsen verhält, wird die Zukunft zeigen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Also ich bekam am 19.10. die Mitteilung: Zinssatzänderungsmitteilung:

Da steht aber nichts von: Erst bei Beträgen ü2000,-

Im Konto, unter Details steht aber wieder Sollzins 6,95 p.a.


Zinssatzänderungsmitteilung


Unterrichtung über Anpassung Sollzinssatz für vereinbarte Zinsgleitklausel


für Konto XXXXX ab dem 15.10.2022


Wir haben den Sollzinssatz für eine eingeräumte Kontoüberziehung geändert.


Für eine eingeräumte Kontoüberziehung beträgt der neue Sollzinssatz


8,50000 % p.a.


Dieser Zinssatz wird angewendet, sobald Sie eine eingeräumte Kontoüberziehung


in Anspruch nehmen.


Wir haben den Sollzinssatz für geduldete Kontoüberziehungen geändert.


Für eine geduldete Kontoüberziehung beträgt der neue Sollzinssatz


8,50000 % p.a.


Dieser Zinssatz wird ab dem Zeitpunkt der Überziehung oder der


Kreditüberschreitung angewendet.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Die Vormerkungen für Girocard scheinen im Moment nicht zu funktionieren. Gestern und Heute beim Metzger mit der digitale Karten App und der Raiba Hochtaunus Girocard bezahlt. In der App Digitale Karten sind die Zahlungen bereits sichtbar. Die Daten für diese App werden online abgerufen. Es waren also auf jeden Fall Online Zahlungen. Trotzdem ist kein Tab "Erwartete Buchungen" da.
Die VR-App kann ich leider nicht testen. Seit dem Update auf Android 13 (heute Vormittag) bekomme ich die App nicht mehr gestartet. Sie schmiert mir dauernd ab. Edit: Auch ein Rücksetzen der App brachte nichts. Jetzt schmiert sie mir bei dem hinterlegen der Bankverbindung ab beim Einrichten (bei der Weiche Gerät registrieren). Edit 2: Hab die App wieder zum Laufen gebracht. Dort ist der Reiter "Erwartete Buchungen" ja immer da. Auch da ist nichts ersichtlich. Vom verfügbaren Saldo sind die Vormerkungen aber weiterhin abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.465
1.415
weiss jemand, wie lange Umbuchungen vom TG zum 'normalen' Giro brauchen? Stehen hier auch nach 30min noch als 'vorgemerkt' drin und koennen nicht verfuegt werden :(

Kann man die Loginzeit eigentlich auch verlaengern? Am Smartphone mal eben Fingertipp ist ja ok (naja, plus wieder dahin navigieren wop man vorher war), aber am Desktop jedesmal neu einloggen ist schon anstrengend :(
 
10.02.2012
3.465
1.415
weiss jemand, wie lange Umbuchungen vom TG zum 'normalen' Giro brauchen? Stehen hier auch nach 30min noch als 'vorgemerkt' drin und koennen nicht verfuegt werden :(
Erweiterung der Frage: Warum werden ca. 40min der Umbuchung jetzt lediglich knapp 17% des ueberwiesenen Betrages als verfuegbar beschrieben? Ist auch eine total krumme Summe, die ich so garnicht verstehen kann...
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
weiss jemand, wie lange Umbuchungen vom TG zum 'normalen' Giro brauchen? Stehen hier auch nach 30min noch als 'vorgemerkt' drin und koennen nicht verfuegt werden :(

Kann man die Loginzeit eigentlich auch verlaengern? Am Smartphone mal eben Fingertipp ist ja ok (naja, plus wieder dahin navigieren wop man vorher war), aber am Desktop jedesmal neu einloggen ist schon anstrengend
Buchst du intern vom TG zum Giro dann ist die Kohle sofort auf dem Giro (Echtzeit) 👍🏻
 

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
126
105
Die Vormerkungen für Girocard scheinen im Moment nicht zu funktionieren. Gestern und Heute beim Metzger mit der digitale Karten App und der Raiba Hochtaunus Girocard bezahlt. In der App Digitale Karten sind die Zahlungen bereits sichtbar. Die Daten für diese App werden online abgerufen. Es waren also auf jeden Fall Online Zahlungen. Trotzdem ist kein Tab "Erwartete Buchungen" da.
Das ist bei Zahlungen mit der digitalen Karte doch erher der Regelfall? Die Umsätze sind in der Karten-App nach Online-Abruf sofort sichtbar - im Onlinebanking tauchen dann erst einen Tag später als gebuchter Umsatz auf - der Tab erwartete Buchungen bleibt leer.

Seit dem letztenUpdate der Kartenapp kann man übrigens auch mit dieser Karte Geld am Automaten abheben (sofern dort kontaklos möglich) - sehr praktisch, damit kann die physische Karte eigentlich zu Hause bleiben.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
408
245
Das ist bei Zahlungen mit der digitalen Karte doch erher der Regelfall? Die Umsätze sind in der Karten-App nach Online-Abruf sofort sichtbar - im Onlinebanking tauchen dann erst einen Tag später als gebuchter Umsatz auf - der Tab erwartete Buchungen bleibt leer.

Seit dem letztenUpdate der Kartenapp kann man übrigens auch mit dieser Karte Geld am Automaten abheben (sofern dort kontaklos möglich) - sehr praktisch, damit kann die physische Karte eigentlich zu Hause bleiben.
Digitale Karte? Höre ich bei der Bank zum ersten mal. Meinst du damit die Payapp?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
ANZEIGE
weiss jemand, wie lange Umbuchungen vom TG zum 'normalen' Giro brauchen? Stehen hier auch nach 30min noch als 'vorgemerkt' drin und koennen nicht verfuegt werden :(

Kann man die Loginzeit eigentlich auch verlaengern? Am Smartphone mal eben Fingertipp ist ja ok (naja, plus wieder dahin navigieren wop man vorher war), aber am Desktop jedesmal neu einloggen ist schon anstrengend :(
Habe ich das richtig verstanden, du hast TG und Giro bei MeineBank und bei dir ist nach einer Umbuchung von TG aufs Girokonto das Geld nicht direkt vollständig verfügbar?