Falsches Geschlecht in der Buchung

ANZEIGE

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
99
42
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage:

Ich habe über Check24 einen Multistopflug gebucht:

FRA-YYZ-YSJ
YSJ-YYZ-IAD-MUC-BRE

Das erste (FRA-YYZ) und letzte (MUC-BRE) Segment sind mit LH (Hinflug operated by Eurowings Discover), alle anderen Flüge mit United bzw. Air Canada. Bei der Buchung über Check24 ist mir bei der Angabe des Geschlechts ein Fehler unterlaufen, auf dem Ticket steht nun Ms. statt Mr.

Ich habe bei Check24 bereits angefragt, United/Air Canada haben das Geschlecht in der Buchung geändert, kostenlos. Lufthansa tut das scheinbar nicht, auch nicht gegen Aufpreis.

Ich reise nur mit Handgepäck, checke also online ein.

Glaubt Ihr, dass das ein Problem wird (mit dem Geschlecht)? Die Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum etc.) sind exakt so wie im Reisepass.

Danke für eine Rückmeldung und viele Grüße!
LB
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.040
7.110
Darf man das nicht eh monatlich ändern ... ... ;)

Täglich… sogar mehrmals am Tag.
Jetzt Katze, in der Nacht Hund, morgen früh Pferd oder vielleicht Goldfisch… oder dann doch wieder Mann resp. Frau. 🤪😝

@LB2606 Ansonsten, ist es egal was nun in Deiner Buchung steht. Einfach fliegen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MoonAlliance

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Auch hier sollte helfen:
Email an documentsde@dlh.de mit Angabe des Buchungscodes, des "falschen" und des "richtigen" Geschlechts und mit angehängter Passkopie. Am besten noch mit Telefonnummer für Rückfragen.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Wenn man freundlich bittet und den eigenen Fehler erklärt, kostet es nichts.
Zumindest nach meiner Erfahrung vor ein paar Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809