• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
ANZEIGE
DKB Beta App 1.20.0 für iOS nach knapp 2 Monaten:

- Nicht mehr nur zum Angucken: Ändere jetzt erste persönliche Angaben wie deine E-Mail in der App.
- Endlich wieder da: Ab sofort kannst du auch wieder QR-Codes für die Fotoüberweisung nutzen.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs.

Traurig was die in 2 Monaten machen.

EDIT: 1.19 ist nur 1 Monat und nicht 2 her, aber das macht es auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Also das Onlinebanking der DKB ist schon lustig. Der aktuelle Kontostand inkludiert Echtzeitüberweisungen, aber als Transaktionen tauchen diese noch gar nicht auf.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Bitte ehrlich bleiben…. Ja, es ist ein Minor-Update und auch ich habe mehr erwartet… aber das letzte Update kam vor vier Wochen und nicht schon vor zwei Monaten!
Das macht es jetzt viel besser 😂
Anstelle sich „hinter den Kulissen um kleinere Bugs“ zu kümmern sollten sie die App weiter ausbauen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.542
5.537
Das macht es jetzt viel besser 😂
Anstelle sich „hinter den Kulissen um kleinere Bugs“ zu kümmern sollten sie die App weiter ausbauen.
Vor allem ist es immer wieder krass mit welch banalen Dingen die dabei um die Ecke kommen. Es muss doch mal in einem Schwung möglich sein so einen Block wie „persönliche Daten“ komplett zu implementieren. Demnächst kommt dann noch: „Jetzt kann der Kund seinen Vornamen ändern“, demnächst dann auch den Nachnamen…in Version 1.30, in Version 1.40 die Adresse usw.
Wo bleibt das Postfach? Sowas ist aus meiner Sicht auch wichtig!
Ja, sie arbeiten irgendwie an der App, die Schritte sind aber absolut unverständlich.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
407
459
Das macht es jetzt viel besser 😂
Anstelle sich „hinter den Kulissen um kleinere Bugs“ zu kümmern sollten sie die App weiter ausbauen.

Ich denke, es handelt sich dabei um eine generelle Formulierung, dass im Hintergrund Fehler korrigiert werden und neue Anpassungen durchgeführt werden. Es wird nach und nach das Backend geändert, sodass die Features vereinzelt veröffentlicht werden. So wenig ist es aufs Jahr gesehen ehrlich gesagt nicht.

Ich meine, wie oft veröffentlichen andere Banken ein Feature-Update mit mehreren neuen Funktionen? Ehrlich gesagt wüsste ich keine Direktbank, die es so handelt. Wenn die DKB App 5-10 Update Versionen bündelt und als größeres Feature Update veröffentlichen würde, dann wäre es schon einiges. So kommen die einzelne Funktionen nach und nach und wirken halt wenig, wie z.B. der Sprung von 1.19 auf 1.20

Aber ich bin soweit bei euch, dass ich zumindest das Postfach vermisse.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.542
5.537
Und in 3 Jahren sind sie dann mal fertig…:sleep:
Sorry, aber es gibt nichts zu beschönigen oder zu rechtfertigen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
407
459
Und in 3 Jahren sind sie dann mal fertig…:sleep:
Sorry, aber es gibt nichts zu beschönigen oder zu rechtfertigen.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht, solange die alte App noch funktioniert. Da geht doch noch alles. Nutze halt die solange weiter und irgendwann kannste die neue App noch als anschauen, ob es sich dann lohnt. Ist doch bescheuert alle paar Wochen zu schauen, ob sie final und alle persönlichen Wünsche dabei sind.

Wir stehen und in diesem Thread immer wieder nur im Kreis. Schade eigentlich, hätte mehr Potential als immer nur zu schreiben, dass eine Girokarte für 1€ zu teuer ist und die App erst in 2040 fertig wird.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Widget mit Kontostand wäre nett (so wie Revolut es auf Android hat), aber 99% der User*innen wird wohl (so wie ich) nicht mehr wünschen als eine Überweisung aufgeben und Kontostand checken?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.898
1.303
Ja, ich finde auch, dass es in den letzten Wochen zu oft nur um die Kosten der Girocard und die große "Kluft" zwischen
Anspruch und Wirklichkeit im Sinne einer Techbank ging!

Nun jetzt mal wieder "reale" Erfahrungen". Nachdem ich ja der Bank den Widerspruch gegen die neuen AGBs mitge-
teilt hatte und mein "Gegenangebot" gemacht hatte, stand die Spannung über die "eintreffende Antwort" im Raum.

Nach zwei Tagen kam diese in mein Postfach. Es war der erwartete Text mit den Erläuterungen, dass ...... alle Kunden
auf gleicher Rechtsgrundlage..... behandelt werden müssen, etc......

Eigentlich auch nichts Anderes als die Erläuterungen auf der Webseite der Bank, warum man als Bestandskunde
den neuen AGBs zustimmen muss. Vebunden natürlich mit dem Vorbehalt das Girokonto zu kündigen.

Ich habe dann nochmal ein Wochenende abgewartet und mir Vor- bzw. Nachteile der Bank aufgeschrieben. Dazu
dann nochmal allen Schriftverkehr mit meinen Banken durchgeblättert. Außerdem im Geiste die Erlebnisse mit den
Banken nochmal durchgespielt.

Letztlich habe ich dann meinen Wirderspruch zurück genommen und den neuen Bedingungen zugestimmt.

Den warum sollte ich mir von der Bank, die inzwischen doch meine "älteste" Bankverbindung ist, mein Girokonto
kündigen lassen?

Wenn es weitere "Anpassungen", z.B. die 700 € Bedingung für die Bestandskunden oder den Wegfalll des
Chip Tan Verfahrens gibt; kann ich ja immer noch von meiner Seite aus kündigen.

Ansonsten bleibe ich aufgrund der Konditionen und der "kleinen" Vorteile für "Altkunden" dann zunächst
doch an Bord!:idea:
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.042
1.550
DKB Beta App 1.20.0 für iOS nach knapp 2 Monaten:



Traurig was die in 2 Monaten machen.

EDIT: 1.19 ist nur 1 Monat und nicht 2 her, aber das macht es auch nicht besser
Noch eine elementare Änderung: die Karten in Card Control sind jetzt gedreht...

Aber das Personalisieren klappt bei mir schon wieder nicht. Die Änderungen in den Gruppierungen können nicht gespeichert werden, kommt ne Fehlermeldung.
 

sschimi

Neues Mitglied
05.02.2018
7
3
Bei mir geht's auch nicht. Ich habe mich mit dem u18-Konto angemeldet. Kann man auch nicht übersehen, weil es direkt beim Login kommt. Wenn ich auf Tagesgeldkonto gehe und eins eröffnen will, kommt bei mir ebenfalls die Meldung, dass es nicht mit dem u18 Konto klappt. Vermutlich wissen die Entwickler es schon, daher halte ich erstmal die Füße still.

Nachtrag: wenn ich die Meldung richtig lese, handelt es sich beim U18 Konto noch um ein DKB-Cash und nicht um ein u18 Girokonto, wie die neuen Konten heißen. Daher vermute ich, dass es bei den (noch) alten Verträgen gerade nicht funktioniert.

Es wird immer kurioser. Hatte Freitag ebenfalls die Fehlermeldung bekommen, nichts weiter gemacht und heute sehe ich in meinem Banking ein neues Tagesgeldkonto auf meinen Sohn eröffnet...
 
  • Like
Reaktionen: seluce

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.042
1.550
Es wird immer kurioser. Hatte Freitag ebenfalls die Fehlermeldung bekommen, nichts weiter gemacht und heute sehe ich in meinem Banking ein neues Tagesgeldkonto auf meinen Sohn eröffnet...
Dito. Konten wurden quasi von Geisterhand eröffnet. Vermutlich reicht das Klicken auf Beantragen in dem Banner nach dem Login aus, um das Konto vollumfänglich zu beantragen. Bin auch sehr überrascht.
 

sschimi

Neues Mitglied
05.02.2018
7
3
Dito. Konten wurden quasi von Geisterhand eröffnet. Vermutlich reicht das Klicken auf Beantragen in dem Banner nach dem Login aus, um das Konto vollumfänglich zu beantragen. Bin auch sehr überrascht.
Wahnsinn, müsste es aber nicht zumindest ein paar Vertragsunterlagen dazu geben?
Im Banking meines Sohnes sehe ich übrigens noch nichts...
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.042
1.550
Wahnsinn, müsste es aber nicht zumindest ein paar Vertragsunterlagen dazu geben?
Im Banking meines Sohnes sehe ich übrigens noch nichts...
Es gab vorher schon ein Vertragsangebot im Postfach, das kurz vorher automatisch eingestellt wurde. Als Werbung quasi. Mehr bisher nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.330
2.149
Eigentlich könnte es mit der DKB Beta App 1.20.0 ja schlimmer sein... QR-Codes bei Foto-Überweisungen nutzen zu können, ist tatsächlich so was wie ein Fortschritt.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
So.
Die Kinder-Depot wurden zur Comdirect übertragen; mich hält also nichts mehr bei der DKB.

Habe mir bei der Online-Kündigung und der dazugehörigen Umfrage Zeit genommen und alles penibel aufgelistet, warum ich zur DKB kam (war damals einfach das beste GK), warum ich gehe, und was meine neue Bank alles besser kann (hier 1000x durchgekaut).

Je nach Auswertungsverfahren könnten solche konstruktiven Ausführungen mehr bewirken als Multiple-Choice-Kreuze. Und wenn nicht, auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
bezüglich das neue Tagesgeld-Konto fürs Kind:

mit Kind-Zugang sehe ich nur Giro u18,
und nur mit Eltern-Zugang sehe ich das neu eröffnete Tagesgeld-Konto für das Kind.

ist bei Euch auch so?
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
161
27
Noch jemand gerade Probleme mit der neuen App? Einloggen funktioniert nicht.
Die alte App läuft nur mit TAN2Go (Push-Nachricht zur Freigabe über die neue App kommt an, läuft aber auch in eine Fehlermeldung).
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.760
423
ANZEIGE
Noch jemand gerade Probleme mit der neuen App? Einloggen funktioniert nicht.
Die alte App läuft nur mit TAN2Go (Push-Nachricht zur Freigabe über die neue App kommt an, läuft aber auch in eine Fehlermeldung).
Die neue App wollte bei mir auch nicht mehr. Habe den Speicher und den Cache gelöscht, danach Stoppen erzwungen. App neu gestartet, neu eingerichtet und jetzt läuft sie wieder.