• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.443
ANZEIGE
Ich frage mich nur, ob die nicht sowas vorher testen oder einfach kein Testsystem haben :D
Es wird offensichtlich immer Live am Kunden getestet, da bekommt man direkt das passende bzw. „beste“ Feedback :ROFLMAO:
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Und diesmal scheint man es nicht mal nötig zu haben per In App Nachricht und/oder Webseite zu informieren. Ist ja nicht so "offensichtlich" wie der kürzlich fabrizierte Mega Bock mit den doppelten Abbuchungen. Was für Anfänger arbeiten bitte in dieser IT- und Kommunikationsabteilung? Bei den neu aufgerufenen Konditionen sollte doch auch in diesen Zeiten noch fähiges Personal zu finanzieren sein?

Btw: hier ebenfalls 3 Lastschriften und eine eingehende Überweisung nicht aufgetaucht, Echtzeitüberweisung funktionierte hingegen.

Nicht auszurechnen was wäre wenn das hier nicht nur noch ein Spaßkonto wäre. (Wobei vermeintlich daraus resultierende platzende Lastschriften widerum weniger spaßig werden).
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Danke für die Hinweise hier im Forum! Es kamen ja keine Meldungen im Banking und ich dachte schon ein Absender wäre zu blöd. Hatte schon gemeint, dass die DKB recht schnell beim verbuchen ist. Und beim prüfen eben sehe ich auch: Es fehlen auch weitere Lastschriften und eine mit Buchungsdatum 28.11. ist weiter noch Vorgemerkt. Wahnsinn!

Für mich ist damit nach den Doppelbuchungen vor nicht mal einem Monat nun der Zeitpunkt gekommen, den ganzen Kram zurück zur Kreissparkasse umzuziehen und DKB nur noch mitlaufen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und AJ44

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
723
405
Gehalt kam 3 Tage später als sonst. Überweisung die Freitag getätigt wurde, ist immer noch nicht da.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.735
5.024
Die Telekom bucht den Rechnungsbetrag fürs Festnetz seit Jahr und Tag immer am letzten Werktag im Monat ab. Morgen ist es wieder soweit und im DKB-Banking ist keine Lastschrift vorgemerkt. Dieser Laden wird zunehmend inkompetenter🤮
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.277
2.118
Man kann bei den Lastschriften ja noch hoffen, dass einfach nur die Vormerkungen aktuell nicht angezeigt werden und alles trotzdem ordentlich gebucht wird ... Aber dann natürlich die Zahlungseingänge... oh je...

So was kann doch alles nicht wahr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Aktuell kommen auch Umsätze nicht via FinTS durch, obwohl diese ansonsten sowohl in der neuen App als auch inzwischen in der alten App sichtbar sind.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Erstaunlich, dass noch gar nichts auf dem Twitter-Kanal der DKB zu lesen ist.

Heißt das also ernsthaft, dass nach dem kürzlichen Doppelbuchungsdebakel (erneut) Lastschriften platzen könnten, weil diese schlichtweg nicht mehr im System erfasst werden? Aus meiner Sicht wäre jetzt der Punkt erreicht, dass durch den Mutterkonzern BayernLB unverzüglich personelle Konsequenzen in der Leitungsebene gezogen werden. Auch die BAFin sollte den Laden mal einer Tiefenprüfung unterziehen, wenn elementare Geschäftsprozesse einer Bank nicht mehr funktionieren.

Was passiert beim nächsten Mal? Abbuchungen vom Konto, die gar nicht zu einem gehören? Oder plötzlich verschwindet einfach sämtliches Guthaben im digitalen Nirwana? Ich denke hier gibt es nichts mehr zu beschönigen. Es heißt nicht umsonst: „Bei Geld hört der Spaß auf“ bzw. „Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!“.
 
  • Like
Reaktionen: sol und Telesto

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Erstaunlich, dass noch gar nichts auf dem Twitter-Kanal der DKB zu lesen ist.

Wahrscheinlich wird das Problem jetzt still und heimlich behoben, alles nachgebucht und die Verzögerung dann mit "ungeplanten Wartungsarbeiten" erklärt. Alles unter der Annahme, dass die Buchungen nur irgendwo hängen geblieben und nicht durch einen Fehler im Nirwana verschwunden sind.

Das mit den Doppelbuchungen war in Kombination mit geplatzen Lastschriften/abgelehnten Kartenzahlung halt so offensichtlich, da konnte man das Märchen von dem "Anzeigeproblem" nicht lange aufrecht erhalten.

Bei den letzten größeren Vorfällen (Komplettausfall des Onlinebankings im Januar 2020 und Doppelbuchungen im November 2022) gab es jedenfalls kein öffentliches Post Mortem, daher kann man sich ja denken, wie es bei der DKB um die Transparenz bei IT Incidents bestellt ist. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich wenigstens mal ein fähiger BaFin-Prüfer dieses "agile" Gefrickel genauer anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Vormerkungen für eine Lastschrift von heute und morgen werden bei mir jetzt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.443
Wird bei Kündigung des eigenen Kontos ein u18 eigentlich automatisch ebenfalls gekündigt oder muss man dies separat nochmal machen? Nach meinem Verständnis ist ja ein eigenes Konto Voraussetzung dafür, von daher dürfte ein fortbestehen ja nicht möglich sein.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
Bei mir wurde nun mein Gehalt mit Wertstellung von gestern gebucht. Zwei weitere Überweisungen, die gestern eingehen sollten, allerdings noch nicht.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
291
137
Ohje. Es ist Ende des Monats und die DKB hat Probleme mit eingehenden Überweisungen. Die Renten werden immer zum Monatsletzten ausgezahlt, die Beamten bekommen ihr Geld/Bezüge zu dem Zeitpunkt und auch bei einigen Arbeitern kommt das Geld zum Monatsende.
Mein Gehalt wurde heute Morgen wie üblich gutgeschrieben.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
686
336
Bei mir sind zwei Überweisungen, die gestern kommen sollten, auch in der Früh aufgetaucht.

Ich schaue mir diese Bruchbude auch nicht mehr lange an und wir alle sollten jeweils Bafin und BayernLB nen netten Brief schreiben, dass das so nicht geht.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

sol

Neues Mitglied
27.11.2022
19
9
Ich kann mit web.goteo.de nicht mehr auf mein DKB Girokonto zugreifen, alle anderen nicht DKB Konten gehen normal.
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.627
Bei mir sind zwei Überweisungen, die gestern kommen sollten, auch in der Früh aufgetaucht.

Ich schaue mir diese Bruchbude auch nicht mehr lange an und wir alle sollten jeweils Bafin und BayernLB nen netten Brief schreiben, dass das so nicht geht.
Warum kündigst Du Dein DKB-Konto nicht einfach?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hier kam das Gehalt wie immer pünktlich heute morgen an. Lastschriften auch alle richtig vorgemerkt/gebucht.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Zur Ergänzung: erwartete Überweisung kam heute auch mit 1 Tag Verzögerung an.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
333
295
ANZEIGE
Adventsgewinnspiel der DKB
Win-Win-Winter


iPhone 14Pro und 100 Euro obendrauf zu gewinnen durch Umsätze mit der Debit oder KK.
Jede Zahlung ist ein Los.
 
Zuletzt bearbeitet: